Für alle Freunde düstere Musik, die die Truppe CELESTE aus Frankreich noch nicht kennen und für alle anderen Interessierten möchte ich diesen Thread erstellen.
CELESTE spielen finsteren, ungemein intensiven Black Metal abseits aller Klischees, der mit allerlei Doom-Versatzstücken und einem markant anderen Gesangsstil vermischt wird. Einordnen würde ich das Ganze irgendwo zwischen Secrets Of The Moon, Darkspace und Geist, aber eben mit einer unverkennbaren eigenen Identität.
Und das beste: Man kann sich die letzten drei Alben KOSTENLOS runterladen! Natürlich wird man dazu angehalten, der Band einen Betrag zu spenden, falls einem das Gehörte zusagt. Mir gefällt das Ganze echt gut und ich finde diese Vermarktungsstrategie einfach beispielhaft. So etwas kenne ich sonst nur von Bands wie den Nine Inch Nails, deren Musik aber eben ein bisschen mehr Geld abwerfen dürfte als jener Franzosen-BM. Werde mir also die Tage die aktuelle Scheibe zulegen.
Wollte ich nur mal gesagt haben, hört doch einfach mal rein Als Anspieltipp nenne ich mal "(S)" und den letzten Song auf der "Morte(s) Nee(s)".
Viel Spaß!