Coated Felle färben ab!

  • Echt? Meine Erfahrung sagt da genau das Gegenteil. Das Coating der Aquarian Satin Texture Coated ist bei mir schneller runter, als es bei nem Remo Ambassador der Fall ist. Stört mich aber nicht. Wie hueni schon sagte, ist das Set ein Gebrauchsgegenstand, bei dem es nunmal vorkommt, dass hier und da ein paar Spuren vorhanden sind. So lang das Teil klingt, ist es doch schnuppe, wie es aussieht.


    lg
    Nils

    {brigens> Ein Kezboard/Treiber ist v;llig [berfl[ssig! :D

  • gute trefferquote ;)


    ich finde das Satin texture coated auf der snare auch ganz ansprechend, aber irgendwie gefällt mir das gute alte ambaco doch besser...auch wenn sich das coating ziemlich schnell löst...es klingt irgendwie offener, klarer


    auf Toms ist das stc ein absolutes no-go, finde ich...in meinen ohren absolut scheuslich

    Ist das Resofell gerissen,
    kling die Snare meist recht beschissen
    Ist das Teil dann wieder heil,
    klingt die Karre wieder geil :P

  • Genau dieses "Offener/Klarer" vermisse ich bei meinem Aquarian auch.
    Im Zusammenspiel mit Gussspannreifen funktioniert das Teil m.M. auch nur begrenzt
    Ich greif wieder zu Fiberskyn...

  • Ich hatte mal günstig für meine Snare ein paar Evans-Felle etwas älterer Bauart besorgt... und da hat sich das Coating, wie beschrieben, erst an den Sticks, dann am Set abgelagert.


    Ich hab die Teile dann schnell wieder veräußert, zumal die völlig tot klangen (ich glaub, dass waren die "Evans genera Dry" oder so....).


    Ich hatte sonst weder bei Remo noch bei Aquarian große Probleme mit der Haltbarkeit des Coatings, einzig mein Aquarian-Fell ist irgendwann gerissen, die letzten 3-4 Remo-Felle hingegen wurden vorher getauscht bzw. an Zweitinstrumente weitergereicht. Aber ich würde mir trotzdem wieder Aquarian-Felle holen, von einem gerissenen Fell kann man ja schlecht auf die komplette Firma schließen, und wenn ich das täte, dann dürfte ich wohl heute kein einziges Fell irgend einer Marke mehr kaufen. ;)

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • Ich spiele seit einiger Zeit RMV-Felle, gute Haltbarkeit, gute Beschichtung, Flecken auf Becken? Hab ich nich. Das Problem hatte ich bei der "Werksbefellung" meines BlackHorse Drumsets wo sich die Schriftzugbeschriftung auf meinen Becken ausbreitete. Hab ich mit Stahlfix und viel Wasser wieder weggekriegt. Vielleicht bin ich aber auch nur ein Leisetreter/schläger.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!