Zoom Q3HD - handliches recording und HD-Cam für die Hosentasche....?
-
-
... HD recording, was kommt als nächstes...?
Apps
Tolles Ding, Wenn ich dagegen meinen H4 sehe hatt Zoom einige in punkto Wertigkeit getan.
-
Da bin ich ja wirklich mal gespannt. Liest sich gut das ganze.
-
Interessantes Teil. Soll wohl ca. 300 $ kosten (Quelle: www.golem.de ).
-
Interessante Sache, dann haben sich die Diskussionen aus diesem Fred erledigt: Zoom Q3 oder was anderes?
Aber ohne Zoom (harhar) finde ich das irgendwie witzlos; ok man kann das Teil auf oder kurz vor der Bühne positionieren, aber die Möglichkeit das Teil neben dem Mischer zu positionieren wäre ideal. Dann noch 2 zusätzliche Eingänge für den Pultsound... Naja, man wird ja mal träumen dürfen .Grüße, Philip
-
Ja das mi den Eingängen für Audio wird kommen. Vorher ist so etwas für mich auch uninteressant. Muss man eben noch etwas Geduld haben...
-
Interessante Sache, dann haben sich die Diskussionen aus diesem Fred erledigt: Zoom Q3 oder was anderes?
Aber ohne Zoom (harhar) finde ich das irgendwie witzlos; ok man kann das Teil auf oder kurz vor der Bühne positionieren, aber die Möglichkeit das Teil neben dem Mischer zu positionieren wäre ideal. Dann noch 2 zusätzliche Eingänge für den Pultsound... Naja, man wird ja mal träumen dürfen .Grüße, Philip
Dann kann man auch direkt einen HD Camcorder nehmen mit einer halbwegs anständigen Optik und mit weniger Bildrauschen.
Interessant bei dem Zoom wäre, ob das Timing-Problem inzwischen gelöst ist. Die alten Gerätelaufen leider nicht wirklich mit der Zeit dieser Welt und wenn man versucht das aufgenommen mit z.B. einer Kamera zu synchronisieren muss man da stretchen.
Habe ich überlesen, ob es eine Europa Version mit 25p/50i gibt, statt den 30/60?
-
Der Sound des Q3 hat mich schon umgehauen, das Bild war jedoch kaum brauchbar.
Man darf gespannt sein...
-
quatsch, bild kaum brauchbar...für youtube etc reichts 1000% 480p reicht. ich hab den Q2 zwar nur aber bin mit dem schon zufrieden....wobein der lowcut besser sein könnte, manchmal ist das schlagzeug in den videos einfach zu leise.
-
Hier habe ich mal etwas zum Zoom Q3 HD geschrieben http://www.jazzdrummerworld.co…-hd-handy-video-recorder/
-
kann ich mir auch auf die SD karte musik machen und dann über die kopfhörer, musik hören also wie als mp3 player nutzen lg ;D"
-
Danke für deinen Test davek, aber du lobst das ding zum himmel um abschließend kommentarlos die videoqualität als nicht berauschend zu beschreiben....was denn nun? bringt einem das hd etwas wenn die videoqualität nicht top ist? bin da unschlüssig.
-
Danke für deinen Test davek, aber du lobst das ding zum himmel um abschließend kommentarlos die videoqualität als nicht berauschend zu beschreiben....was denn nun? bringt einem das hd etwas wenn die videoqualität nicht top ist? bin da unschlüssig.
Erst jetzt gesehen. Das Ding ist super. Es geht ja vor allem um den Sound. Das Gerät ist ein super Begleiter für Drummer. Die Qualität des Videos ist halt einfach nicht gerade TOP, aber sonst bietet das Gerät einfach all das was man sich so wünscht bzw. womit einfach arbeiten kann.
-
Ja, das Zoom Teil ist super, ich habe auch seit 2 Monaten eins, und es macht echt Spaß mit dem Ding aufzunehmen...
-
Interessant, dass der Thread mal wieder hochgespült wird. Habe auch eine Q3HD, seit einer Weile. Hängt im Proberaum an einem Mikroständer über dem Kit, vor dem Kit, von der Seite...wo auch immer man gerade Fehleranalyse betreiben möchte, dafür neutze ich die hauptsächlich.
Und dafür ist das Ding super.m00h
-
Für mich auch eine der besten Anschaffungen der letzten Zeit
-
Ich habe seit geraumer Zeit den Q3 und benutze ihn fleissig für persönliche Probe- und Konzertaufnahmen. Geniales Teil !!
Frage an die Q3HD-User: Da gibt es ja nun einen Line-Eingang. Kann man diesen gebrauchen, um für eine Aufnahme etwas zusätzlich
einzuspeisen? Ich spiele manchmal mit InEar, und wenn ich da den Q3 neben mein Schlagzeug stelle, höre ich natürlich praktisch nichts
von der Band. Könnte ich beim Q3HD zB meinen Monitorsound dazugeben? -
Nein, kannst du nicht. Da das Ding keinen integrierten Mixer hat, heißt es "entweder, oder". Also entweder Line-In, oder Mikros - beides zusammen geht nicht!
m00h
-
Ok, schade! thanks
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!