Probleme mit KD85 bei TD10

• Hallo Leute,

heute war der Drum-Lehrer bei uns und hat das Übungsset meiner Tochter angetestet (TD10 + 2x PD100 + 2xPd 120 + KD85 +Becken + Hihat)

Dabei ist uns aufgefallen dass die Bass-Drum einige Schläge nicht wiedergibt. Wir haben da keine eindeutige Ursache finden können. Wir haben das Kabel erst getauscht und es gab keine Änderung.

Habt Ihr da irgendwelche Tips zur Fehlersuche? (bitte die Diskusion auf Anfängernivo halten)

Ich schätze dass es an irgendwelchen Parametern liegt die nicht richtig eingestellt sind.
    Vielleicht kann mir jemand mal da eine aufstellung von Parametern die eindeutig funktionieren durchgeben.

Vielen Dank

• Hi Tibin,

Du könntes damit anfangen unter Setup den Menüpunkt Triggereinstellungen zu suchen.
    Hier kann man erst mal prüfen ob das KD-85 als Trigger-Pad hinterlegt ist (+ -) Tasten.
    Wenn das TD-10 kein KD-85 anbietet versuchs mal mit naheliegenden Alternativen.

Wenn das nichts bringt sehen wir weiter.

• Hallo Rolidrummi,http://user/14252-rolidrummi/

Danke für den Tip.
    Ich habe nachgesehen und es war KD7 eingestellt. Habe alle Optionen (die Sinn machen) durchprobiert und die Einstellung KICK scheint mir am besten zu funktionieren. KD85 steht nicht zur Auswahl

Die anderen Parameter sind wie folgt:

BASIC: Sensitivity = 5
    Treshold = 9
    Curve = linear
    Advanc: Scan Time = 2,5
    RetrigCancel = 8
    Mask Time = 28
    Crosstalk = 50

Vieleicht kann mir mal einer auf "gut Deutsch" erklären wie sich Treshold und die Advanc-Parameter auf den Sound auswirken.

Ebenfalls habe ich bemerkt dass beim kräftigeren drauftreten auf dem Fusspedal (DW800) das ganze Pad "zittert" was warscheinlich die Ursache für ein komisches "Echo" sein kann.
    Ich habe gedacht dass ich mir eine Platte baue in der ich die Metallspitzen der hinteren Füsse, die das Pad aufrecht stützen, eindrücke (aktuelle Unterlage ist ein PVC Teppichboden den ich sonst beschädigen würde) und damit die Gummifüsse nicht mehr zum Einsatz kommen. Oder habt Ihr eine bessere Idee ?

Danke euch

• Hi tibin,

Deine Werte weichen doch recht deutlich von den in meinem TD-9 für das KD-85 hinterlegten werten ab.
    Ich schreib die einfach mal hinter Deine Tabelle:

BASIC: Sensitivity = 5 TD-9 = 22 Höre Werte versterken das Trigger-Signal der Sound wird lauter.
    Treshold = 9 TD-9 = 1 Bei niedrigeren Werten wird das Triggersignal früher ausgelöst
    Curve = linear TD-9 = linear
    Advanc: Scan Time = 2,5 TD-9 = 2,0
    RetrigCancel = 8 TD-9 = 4
    Mask Time = 28 TD-9 = 10
    Crosstalk = 50 TD-9 = 20

Du solltest ses zunächst mit der Angleichung der Werte für Sensitivity, Treshold und Mask Time versuchen.

Edit: Das komiche Echo könnte schon nach der Einstellung MaskTime verschwinden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!