Ist solch ein Drum "Show" oder ...

• Ich stelle die Frage einfach mal anders ...

Wenn jede/r von uns a.) Equipment nach Belieben umsonst bekäme und b.) Roadies hätte und den Kram nicht selber schleppen und auf-/abbauen müsste ... könnte es sein, dass die Einträge in der Gallerie hier und da etwas anders aussehen würden, auch in Bezug auf die Quantität?

Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!

• Zitat

Original von Ballroom Schmitz
    könnte es sein, dass die Einträge in der Gallerie hier und da etwas anders aussehen würden, auch in Bezug auf die Quantität?

Nein: Hatte vor Jahren auch mal deutlich mehr Kram - den ich aber irgendwann konsequent reduziert habe bis auf das Wesentliche. Es machte mir einfach keinen Spaß mehr, mit vielen Klängen zu hantieren, hatte das Gefühl, mich zu verzetteln. Man sollte sich immer vor Augen halten: Was will ich damit?

Sicherlich finden einige eine schlüssige Antwort darauf - aber ich fürchte, das sind weitaus weniger als die, die trotzdem Tonnen von Zeugs auffahren.

Fenster fährt mich Nüsse

• Wie schon gesagt wurde, es ist eine Frage des Stils.

Was fang ich bei Deathmetal mit einem 4 Piece-Set an?

Wenn ich was anderes spielen würde dann würde mir das auch reichen.

Ausserdem liebe ich schöne lange Tomläufe. :D

Roland TD-10 (+TDW1), PD-120, 4 x 10" DIY Tompads, KD-8, CY-14C, 2 x CY-15R, CY-12H, PD-7, MDS-10, Axis Longboards (Pearl Quad Beater + Toe Riser)
    Mapex V LTD 22/12/13/16/14, Paiste 2000 14" HH, 18" Crash, 20" Powerride, 2002 16" Crash, 802 18" China, Ufip Class 14" Crash, 8" Splash, Pearl Eliminator (Blaue Cam)

• Wie missverständlich die deutsche Sprache doch ist.

Ich meinte mit der Frage des Stils etwas ganz anderes als unser Deathmetaller, obwohl er auch recht hat.

Trotzdem, Pocaro und Phillips spiel(t)en auch die gleiche Musik, der eine eher mit wenig, der andere mit sehr viel Klangkörpern. Es gibt auch Deathmetaller mit 3 Toms und welche mit 8.

Soll jeder das verstehen, was er verstehen will. Es gab mal einen intelligenten Typen, der sagte, dass Kommunikation sowieso nur zwischen Leuten funktioniere, die ohnehin das gleiche dächten und sich insofern gar nicht darüber unterhalten müssten.

2 Mal editiert, zuletzt von DF ()

• Jo ich weiss, war ein blödes Beispiel.

Ich versteh nur nicht wie sich manche Leute aufregen können nur weil einer ein grosses Set. :rolleyes:

Roland TD-10 (+TDW1), PD-120, 4 x 10" DIY Tompads, KD-8, CY-14C, 2 x CY-15R, CY-12H, PD-7, MDS-10, Axis Longboards (Pearl Quad Beater + Toe Riser)
    Mapex V LTD 22/12/13/16/14, Paiste 2000 14" HH, 18" Crash, 20" Powerride, 2002 16" Crash, 802 18" China, Ufip Class 14" Crash, 8" Splash, Pearl Eliminator (Blaue Cam)

• Zitat

hast du den terry schonmal live gesehen schlagzeugerHH? eben, dann seh ihn dir mal an und sprich danach weiter...

oder hör ihn dir hier an.

das ding hat gut 10 mb und klingt recht ordentlich,
    ist für nicht DSLler aber leider nicht zu empfehlen.

Satellite of Love

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!