So ich habe auch noch 5 cent beizutragen:
Habe Oktober 2009 mit meiner damaligen Band beim Hessischen Rock und Pop Preis gespielt. Wir durften mittags um 12:00 Uhr Soundcheck machen und hatten gegen 18:00 Uhr unseren Auftritt. Vorteil für mich da ich mich mit dem Set vertraut machen konnte (fragt mich nicht nach einer Marke). Im Vorfeld durfte jede Band 20 Karten verkaufen um sich einen kleinen Obulus für die Bandkasse zu sichern, der Rest wurde vom Veranstalter verkauft.
Die PA war gut, der Mischer ist auch Ordentlich gewesen, zusätzlich gab es noch einen Drumraudi falls gar nix mehr geht und ich konnte am Set rumschrauben wie ich wollte. Der Gesamtsound (Batschkapp Frankfurt) war in meinen Ohren mehr als ordentlich. Hätte sogar meine eigene Fußmaschine und Snare nehmen können, aber war zu faul dazu.
Der Gig ansich dauerte 15 Minuten die nicht überschritten werden durften und es wurde noch ein sehr guter DVD Mitschnitt von jeder Band gemacht.
Einziger Wehrmutstropfen bei dem ganzen ist die Bewertung der Bands. Von den 6-7 Mitgliedern der Jury sind immer wieder mal welche zum Essen/Telefonieren oder sonstigem verschwunden und ich kann nicht sagen auf welchem Platz wir gelandet sind.
Macht aber nix, war für mich bisher Auftrittstechnisch die beste Viertelstunde meines Lebens.