COOL! Deine Frisur!
Ich trage einen Helm!
Frisur...
Ts.
hört sich dein 18er höher an als dein 16er?!?
gewollt?
Äh. Nein. In echt hört sich das 18er Standtom tiefer an als das 16er.
Und ich finde, in dem Video auch!
COOL! Deine Frisur!
Ich trage einen Helm!
Frisur...
Ts.
hört sich dein 18er höher an als dein 16er?!?
gewollt?
Äh. Nein. In echt hört sich das 18er Standtom tiefer an als das 16er.
Und ich finde, in dem Video auch!
Was?! Schon wieder?!
Ja, schon wieder ist die Bandprobe ausgefallen...
Trotzdem ließ ich es mir nicht nehmen und fuhr in den Proberaum. Diesmal schonte ich die 2002er und trommelte eher auf den Toms. Außerdem entdeckte ich mein Zildjian China Trash wieder und pflanzte es kurzerhand auf den nächstbesten Beckenständer.
[video]
Und du hast Recht, dein 18er klingt tiefer als dein 16er.
Ich mag den Sound deines Sets, das klingt so, wie es sich für so eine "Kiste" gehört.
"Kiste" ist übrigens nicht wertend, oder gar negativ gemeint!
Und dein Getrommel hat mich inspiriert.
Hey, danke Dir! Was für nette Worte!
Inspiration ist ja immer gut, ich selber wurde übrigens vom Film "Cream - Strange Brew" inspiriert, den ich neulich mal gesehen hatte. Nicht, dass ich mich oder mein Getrommle in dem YouTube-Video jetzt mit dem von Ginger Baker vergleichen möchte, der hat ganz andere Sachen drauf, klar, und ist auch eine komplett andere Nummer! Aber letztendlich wurde ich dazu inspiriert, mal was anderes auf dem Set auszuprobieren, und das hier kam eben dabei raus...
War vorher nicht geplant.
So, es gibt was neues im Startpost, bzw. für Langsamklicker auch hier in diesem Post:
Die Schulferien machens möglich: endlich ein wenig Zeit, um mit dem Sohnemann mal wieder in den Proberaum zu gehen! Da traf es sich ganz ausgezeichnet, dass das rudimentäre Platin Set unseres Bassisten im Abstellraum zu finden war. Einfach ein paar Becken dazugestellt, meine Tamburo Snare rausgeholt, und los konnte es gehen! Aus ein paar Schlagzeugnotenfragmenten haben wir dann ein Duett zusammengebastelt und gleich umgesetzt. Manchmal hakt es zwar ein wenig, vor allem am Anfang, aber Spaß hats auf jeden Fall uns beiden gemacht!
Bis dann,
Tom
[video]
Mit den eigenen Kindern zu mucken ist schon was besonderes!
Sagt mein Vater auch immer.
Gut getrommelt!
Gefällt Mir
Tolle Sache Tom, die du da mit deinem Sohnemann eingespielt hast. Wie lange habt ihr das einstudiert? Ich wüsste nicht, ob ich mir das so merken könnte. So ganz ohne Ansage...
Sagt mein Vater auch immer.
Da musste ich unweigerlich schmunzeln.
Aber wenn ich zurück denke, dann war das gemeinsame Musizieren mit meinem Vater auch garnicht so schlecht. Auch wenn es nichts mit Schlagzeug zutun hatte.
Grüße Marcus
Schönes Video, Tom!
Ihr seht beide aus, als hättet ihr jede Menge Spaß dabei. Das muss den papa doch mit jeder menge stolz erfüllen, wenn der sohnemann in die Fußstapfen tritt:)
Super, gefällt mir sehr gut!
Meiner großen Tochter ist es noch zu laut beim trommeln. Ich darf immer nur Besen spielen, wenn sie dabei ist.
Das flamt schon mal wesentlich weniger als beim MHS! Da werde ich wohl noch ein paar Jahre warten müssen,
bis ich sowas einstellen kann.
Lieber Gott, wenn sie wirklich dieses Talent hat (von mir dann jedenfalls nicht), bin ich schneller aus der Band, wie ich gucken kann
tolel sache! freut mich, wenn du dein sohn für's trommeln begeistern kannst! zu zweit macht's doch gleich noch mehr spaß
mein vater spielt bass. da war ich früher auch sehr glücklich, wenn wir mal zusammen in den proberaum gegangen sind....
Danke für Eure netten Kommentare!
Ja, es hat wirklich Spaß gemacht, und vor allem haben wir Lust auf mehr bekommen.
Wir haben schon Pläne für das nächste Duett, aber man muss sehen, wann man das einspielen kann.
Planen kann man ja zumindest schon.
Tolle Sache Tom, die du da mit deinem Sohnemann eingespielt hast. Wie lange habt ihr das einstudiert? Ich wüsste nicht, ob ich mir das so merken könnte. So ganz ohne Ansage...
Wir haben das an diesem Tag zum ersten Mal gespielt, insgesamt vielleicht sieben bis acht Mal. Dann liefs einigermaßen rund, wie man sieht und hört.
Merken könnte ich mir das ganze so ohne weiteres auch nicht, deswegen stehen da ja auch zwei Notenständer, die man über meinem Ridebecken erahnen kann. Die Takte eins bis vier stammen ursprünglich aus dem Lehrbuch "Méthode de Batterie" von Dante Agostini, Volume 1, Seite 46: "Duo pour Batterie" und wurden ein wenig umgeändert. Zum Beispiel ist die Betonung anders, und ich spiele noch zusätzlich Bass/Hi Hat. Ab Takt fünf orientieren wir uns an dem mittleren Teil des "Solo 4" von http://www.stickcontrol.de, wobei auch ein paar wenige Eigenideen eingeflossen sind. Außerdem spiele ich bei den Takten, die als Läufe für die Toms geschrieben sind, begleitend den Grundrhythmus aus diesem Solo.
Schönes Video, Tom!
Ihr seht beide aus, als hättet ihr jede Menge Spaß dabei. Das muss den papa doch mit jeder menge stolz erfüllen, wenn der sohnemann in die Fußstapfen tritt:)
Ja, da kommt schon Stolz auf, wenn man sieht, dass der Nachwuchs ebenfalls Drummer werden möchte!
Auf jeden Fall!!
Mit den eigenen Kindern zu mucken ist schon was besonderes!
Das stimmt! Und auch das Musizieren mit meiner Tochter macht Spaß, sie spielt Harfe, ich begleite sie dazu meistens an der Gitarre. Aber seit Weihnachten bin ich glücklicher Besitzer eines Cajóns, und das muckt schon auch ordentlich! Harfe und Cajón, das hat was ganz eigenes. Vielleicht komme ich auch mal dazu, davon ein Filmchen mitzuschneiden...
gut
meine mutter spielt oboe
was für ne cajon?
gut
meine mutter spielt oboe
was für ne cajon?
Schlagwerk CP-4005 Buche (also das da hier: http://www.thomann.de/de/schlagwerk_cp4005.htm)
Obö und Cajón wäre auch mal interessant.
Habt Ihr das schon ausprobiert?
... bravo, das nenne ich eine harmonische generationsübergreifende Kommunikation ...
Nachschub mit Bronzeglocke im Startpost.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!