Im Startpost sieht/hört man, was man alles während einer Zigarettenpause machen kann.
Trommeltom trommelt rum [update 18.06.2018]
-
-
Mir gefallen die Impressionen aus deinem Kämmerlein immer gut und auch das neue Ride ist ja nun endlich da (brav, haste auf mich gehört). Kannst davon ausgehen, dass wenn ich wüsste wo du wohnst, es relativ bald weg wäre
Aber du arme Sau bist ja neuerdings hinter ne Plexiglaswand gefangen oder täuscht das? Das täte mir ja stinken.
Gut Holz und sowas Herr Kollege!Schlüü
-
Hallo Tom,
genügend Lob wurde ja schon über Deinem Haupt, Frisur oder "Helm" wie Du selbst geschrieben hast , ausgeschüttet, aber auch ich finde deine Clips toll.
Aus verschiedenen Gründen:
- "sinnvolle Nutzung" der aufgezwungenen Pausen aufgrund rauchender Bandmitglieder
- schönes Set und noch, NOCH schönere Cymbeln. Alles perfekt "bling bling" (da sieht man im wahrsten Sinne des Wortes, dass jemand sein Instrument besonders liebt)
- sehr passendes Drumming (zu gern würde ich eure Band mal "mucken" sehen und hören wollen)
- und das Beste zum Schluss: gemeinsames drummen mit dem Sohn. Einfach schön!
Ich freu mich auf weitere Clips.
Viele Grüsse nach LL aus dem gar nicht so weit entfernten NeusässP.S.: Sorry, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Das ist mir jetzt aber peinlich ...
Eben habe ich die Clips von Dir und deiner Band entdeckt. Bin gerade dabei anzusehen/anzuhören... -
Ich find Dein Set ja auch so schön und find auch dass Deine 2002er besonders fein klingen.
Irgendwie hab ich nie welche erwischt die SO schön dröhnen.
Aber kann das sein dass bei 0:22 eine betrunkene Spinne durch´s rechte untere Eck flitzt ? -
Also bei uns dauert eine Zigarettenlänge meist mehr als 1:20. Das muß ich meinen Kollegen mal unterjubeln.
Absolut sinnvolle Zeitnutzung. 1+ setzen.
-
Wow, da ist ja richtig was los hier.
Also hübsch der Reihe nach...Mir gefallen die Impressionen aus deinem Kämmerlein immer gut und auch das neue Ride ist ja nun endlich da (brav, haste auf mich gehört). Kannst davon ausgehen, dass wenn ich wüsste wo du wohnst, es relativ bald weg wäre
Aber du arme Sau bist ja neuerdings hinter ne Plexiglaswand gefangen oder täuscht das? Das täte mir ja stinken.
Gut Holz und sowas Herr Kollege!Schlüü
Grüß Dich!
Was die Acrylglaswand betrifft: Die ist mobil und zusammenklappbar. Auf den Filmchen vom Oktober und November 2011 ist sie z.B. auch schon zu sehen, später war sie dann wieder für eine Zeit lang verschwunden. Meinen Bandkollegen bin ich immer zu laut, und das führe ich natürlich AUSSCHLIESSLICH auf den kleinen Raum zurück. Ich persönlich bevorzuge Gehörschutz, die Kollegen brauchen die Wand...Und danke für die Blumen!
P.S.: Sorry, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Das ist mir jetzt aber peinlich ...
Eben habe ich die Clips von Dir und deiner Band entdeckt. Bin gerade dabei anzusehen/anzuhören...Und ich dachte mir, ich werde Dir das doch nicht auch noch verlinken müssen...
Aber kann das sein dass bei 0:22 eine betrunkene Spinne durch´s rechte untere Eck flitzt ?Das ist eine Fliege.
Weil wir den Proberaum in einem Bauerhof neben dem Kuhstall haben gibt es Millionen davon...Also bei uns dauert eine Zigarettenlänge meist mehr als 1:20. Das muß ich meinen Kollegen mal unterjubeln.
Absolut sinnvolle Zeitnutzung. 1+ setzen.
Bei uns dauert die Zigarettenpause auch länger, aber ich habe halt nur die letzten 1:20min davon gefilmt.
Außerdem filme ich ja nicht jede Pause mit.
Diesmal dachte ich mir aber, ich müsste mir die Idee erhalten und habe es aufgenommen. An ein Posten auf YouTube oder hier im Forum hatte ich da nicht gedacht.Viele Grüße,
Tom -
Schön gedaddelt, ich warte immer noch auf deine Version von "Hells Bells" (kannst du ja, seit du die Glocke hast)
und viel wichtiger: Du hast einen Doppelgänger! -
Und ich dachte mir, ich werde Dir das doch nicht auch noch verlinken müssen...
Nein, musst` nicht.
-
Ja, macht Spass dir zuzusehen!
Ich kann es selbst kaum erwarten, dass meine Tochter mit den Füssen auf den Boden kommt - das wird spannend!Im Zigarettenpausenclip - sind dass am Anfang simple Sechzehntel hand to hand? Mit Akzenten?
Würde es dir etwas ausmachen das Anfangsgrundmuster für die Hände mal aufzuschreiben?Vielleicht so:
obere Zeile
_ unbetont
+ betontuntere Zeile
1 hohes Tom
2 mittleres Tom
3 tiefes Tom
S Snare
_ freiBeispiel
__+_ __+_ _+_+ __++
1122 SS33 33S2 1_S2Oder anders - das wäre prima,
Gruß, aka -
So eine Brille habe ich hier auch noch rumliegen, die ist von meinem Vater...
Im Zigarettenpausenclip - sind dass am Anfang simple Sechzehntel hand to hand? Mit Akzenten?
Würde es dir etwas ausmachen das Anfangsgrundmuster für die Hände mal aufzuschreiben?Da muss ich mir erst mal die Zeit nehmen, mir genau anzuhören/anzusehen, was ich da mache.
Sowas kommt immer sehr spontan und ohne Plan!
Aber eine Niederschrift würde vielleicht auch meinem Sohn weiterhelfen... -
Da muss ich mir erst mal die Zeit nehmen, mir genau anzuhören/anzusehen, was ich da mache.
Aber eine Niederschrift würde vielleicht auch meinem Sohn weiterhelfen...Prima, dann warte ich hier!
-
Prima, dann warte ich hier!
Mist...
-
-
Stark!!!!!!!!!!!!!!
Mit was machst du den "schreienden" Effekt?
-
-
Wunderschönes Set, sehr gemütlicher Dachboden, coole Band, lässiges Drumming!
Obwohl ich die 2002er Cymbeln, vor allem die Crashes, auch sehr mag, wären mir Deine Größen allerdings zu heftig da "Spritzigkeit" bei mir das A und O bei Crashes ist. Hätte ich freie Wahl, würde ich wohl das 17er und das 18er, jeweils in thin-Ausführung nehmen.
Zum Glück sind Geschmäcker verschieden und zu einer 24*18 Wumme gehören eben auch männliche Becken!
-
Danke für die Blumen!
Ich hatte neulich sogar schon einmal darüber nachgedacht, mal ein 22er Crash zu testen.
Aber eigentlich bin ich sehr zufrieden mit meinen Bronzemedaillen, deswegen bleibt das nun doch einfach so.
Ist ja schließlich "nur" ein Hobby, mit dem 18er und dem 20er bin ich mehr als glücklich, also was soll der Schmarrn?Ein 17er Crash habe ich u.a. übrigens gerade zum Verkauf im Angebot, aber dieses ist alles andere als ein Thin Crash, sondern ein Power Crash. Also verkehrte Richtung...
-
Fünf Jahre später mal ein neues Video.
Es gab einen Satz neue Felle für die Toms, deswegen nutzte ich die Gunst der Stunde und trommelte einfach mal wieder drauflos.
[siehe Startpost unter "Juni 2018"] -
Coole Videos... hatte ich bis dato ja noch gar nicht gesehen.Shame on me
Richtig schöne Grooves... man merkt und sieht richtig was wohl so deine Richtung ist und dein Lieblingsfeeling -
Danke!
Leider ist es nur so, dass ich im Mai umgezogen bin und meine Band deswegen einen neuen Schlagzeuger sucht und anscheinend schon gefunden hat.
Dann ist der Proberaum für mich auch Geschichte...Momentan machen wir noch unsere aktuellen CD-Aufnahmen fertig, danach bin ich weg.
In Ermangelung eines Proberaums konzentriere ich mich deswegen zur Zeit eher auf mein anderes Hobby.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!