@oschi: sry, hab's echt für Ironie gehalten ...
Sagen wir mal, die Gewichtsklassen der titelgebenden Maschinen und Deines vorschlags liegen doch eher, ... ähm, an den jeweils entgegengesetzten Enden des Spektrums.
Naja, nix für ungut
S.
@oschi: sry, hab's echt für Ironie gehalten ...
Sagen wir mal, die Gewichtsklassen der titelgebenden Maschinen und Deines vorschlags liegen doch eher, ... ähm, an den jeweils entgegengesetzten Enden des Spektrums.
Naja, nix für ungut
S.
vergleichbar mit DW 9002
Heißt das, sie ist auch ähnlich kräftig vom Schlag her wie die DW? Weil, die IC läuft ja auch leicht, hat aber eben nicht so nen "Punch".
Dann wäre die Falcon wirklich ne gute Alternative zur IC.
S.
habe bis vor kurzem noch auf einer Tama Flexy Flyer aus den 80ern rumgetreten. Da diese mittlerweile aber schon ziemlich ausgelatscht war musste was neues her, dachte eigentlich an eine iron cobra.
Vor kurzem hab ich mir als Übungsset ein Roland TD9 KX beim Großen T geholt und da war ein Millenium PD122 Pedal dabei. Ich wollte es echt selbst nicht glauben aber ich bin mit dem Ding wirklich rundum zufrieden.
An dem Teil kann ich alles was ich brauch optimal und unabhängig vonenander einstellen (Pedalhöhe/Schlegelwinkel bzw. Abstand vom Fell u.v.m.), es läuft sehr einfach und leise und macht einen sehr stabilen Eindruck und kostet lediglich lausige 49 Doppelmark. Über Langzeitqualitäten kann ich allerdings keine Aussage treffen.
Da ich zur Zeit eigentlich nix vermisse habe ich die Anschaffung einer teureren Maschine erst mal zurückgestellt.
Gruß
Telly
Über Langzeitqualitäten kann ich allerdings keine Aussage treffen.
Genau _DA_ liegt aber der Hase im Pfeffer. Zumindest nach meiner Meinung ...
S.
Bier hab ich kalt...wer holt Chips?
Ich sach's immer wieder: Mapex Falcon. Das am besten konstruierte Doppelpedal überhaupt. Laufeigenschaften in etwa vergleichbar mit DW 9002, aber viel günstiger. Das ganze Pedal ist ein einziger Sweet Spot, weil es in jeder Einstellung super läuft. Unbedingt antesten!
.
Kann das nur bestätigen!
nur bei 2 minuten testen auf der Musikmesse, ohne verstellen der einstellungen hat mich das pedal vom hocker gerissen!!
die axis war 50 meter davon entfernt .. die demon drive auch, und die tama gleich am stand gegenüber ..
mal ne auflistung:
Axis: über 700€ (glaube ich)
läuft sehr geil! schnell .. oha sehr schnell .. aber mir eindeutig zu teuer!
Demon Drive (pearl): kostet um die 670 (glaube ich)
eigentlich das gleiche wie die axis, nur habe ich damit mehr power hinbekommen .. trotzdem zu teuer!
Tama: kostet immernoch 390 oder?
dafür wär sie mir auch noch zu teuer .. die rolling glide fand ich am besten .. trotzdem immernoch zu teuer für meinen geschmack ..
und die Mapex Falcon, ja die kostet 350 oder so, und hat alles was die anderen auch haben! nur sehr viel billiger!
Mein Rat: TESTEN! TESTEN! TESTEN! schreiben viele aber das ist der einzig richtige rat!
@ Jebus:
bei mir ist keins von beidem
Grüße,
Marco
Heißt das, sie ist auch ähnlich kräftig vom Schlag her wie die DW? Weil, die IC läuft ja auch leicht, hat aber eben nicht so nen "Punch".
Dann wäre die Falcon wirklich ne gute Alternative zur IC.
Den Punch einer entsprechend eingestellten Falcon habe ich noch mit keinem anderen Pedal hinbekommen. Mit den 20g-Gewichten in den Beatern werden diese schwerer als die DW, und die Kraftübertragung ist wegen der langen Boards exzellent. Wer nen ordentlichen Wumms auf der Kick-Drum braucht, hat mit dem Mapex-Pedal genau das richtige Werzeug zur Verfügung. Zumal es nur 5-10 Minuten dauert, das Pedal von super-heavy auf kaum spürbar leicht umzubasteln. Und in beiden Einstellungen (und allen dazwischen) läuft es, als wäre es jeweils extra dafür gebaut worden.
Wenn mir jemand eine 9002 schenkte, würde ich sie direkt verkaufen und mir dafür andere nützliche Dinge anschaffen. Ganz bestimmt würde ich damit nicht meine Falcon ersetzen. Erstens wegen der Power, und zweitens wegen der Möglichkeit, die Beater im exakt gleichen Abstand von der Fellmitte auftreffen zu lassen, und zwar so dicht beeinander, dass kein Blatt Papier mehr dazwischen passt. Das ergibt nämlich exakt den selben Sound in beiden Füßen (zumal das Falcon-Slave-Pedal überirdisch gut läuft). Das können sonst nur noch Pearl- und Sonor-Maschinen (aber nicht so extrem) und ein paar Exoten.
Andere Trommler werden die Falcon vielleicht nicht so toll finden wie ich, aber testen muss sie unbedingt jeder, der über eine entsprechende Anschaffung nachdenkt. Aus meiner Sicht haben Eli und IC seit dem Erscheinen der Falcon komplett ausgedient. ABER: Ich hab das Ding erst seit März, so dass Langzeit-Erfahrungen fehlen.
.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!