Identifikation Vintage Zildjian Becken

• Hi,
    ich habe hier zwei recht alte Zildjian Rides.
    Das erste hat 20 Zoll (51cm) und 2,9 kg.
    Hat ein eingeschlagenes Zildjian Avedis Logo, Made in USA.

Das zweite ist laut Quittung ein Pang Ride.
    Hat 18" Durchmesser (45,4cm) und 1.8kg. Auf der damaligen Quittung stand 1967 als Kaufdatum.
    Hat ebenfalls Avedis Zildjian Mades in USA eingeschlagen

Jetzt meine Frage, waren solche Becken damals schon High End? Was würden die zwei Becken bei einem Verkauf noch einbringen?
    Gruß und danke an die Helfenden
    Patrick

• Identifiziert hast du sie ja schon selbst und warum willst du die denn verkaufen? Ich würde solche alten Zildjians über Nacht mit ins Bett nehmen... Zumal, dass war doch das goldene Zildjian Zeitalter oder nicht?!?! Die Armand Serie wurde ja extra rausgebracht um den 60s Klang wiederzubeleben.

"The rock and roll business is pretty absurd, but the world of serious music is much worse." FZ
    "
    So Jesus, Ghandi, a wizard and a jew walk into a bar..." DaveyDooM92 auf Youtube über Liquid Tension Experiment

• NAch meinen bescheidenen Kenntnissen dürftest du da zwei normale Zildjian Avedis Becken haben.
    Das sind gute solide Becken, wovon die meisten Trommler eins in ihrer Sammlung haben. Richtige Schätzchen sind das aber nicht. Straßenpreis für ein 20" Ride ist um die 120 €. DA deine Becken aber anscheinend aus den 60ern sind, darfst du nochmal 20-30 € draufrechnen.
    Ich würde sie behalten.

Auch vermute ich, dass das zweite Becken ein Ping statt eines Pang Rides ist.

• Zitat

Richtige Schätzchen sind das aber nicht

Sehr schade.

"The rock and roll business is pretty absurd, but the world of serious music is much worse." FZ
    "
    So Jesus, Ghandi, a wizard and a jew walk into a bar..." DaveyDooM92 auf Youtube über Liquid Tension Experiment

• Es gab die Modelle "Pang" (ohne ride) und "ping ride".
    Wie schon bemerkt, das Pang hatte einen leichten Aufwärtsknick an der Kante, wie ein china, nur nicht so steil - gerade mal "flach", di Kante leigt noch auf, wenn man es auf einen Tisch o.ä. legt. Ein leichtes Modell.

"Ping ride" = schweres ride. Nach dem Gewicht zu urteilen, handelt es sich bei beiden um solche. Ich hätte nach dem Hammermuster bei dem 20" auf Herstellung in den 70er Jahren getippt. Evtl. sind die eingeschlagenen Logos etwas verschieden? (Schriftgröße, drei Punkte in den arabischen(?) Schriftzeichen.)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!