• wieso? das getrommel in dem video ist doch nicht schlecht?


    naja, ich seh die bizkits dieses jahr im park. hätte mir ja nie träumen lassen die nochmal in originalbesetzung live zu sehen.

  • aber er ist scheinbar schon berühmt, zumindest seine Band, das ist das können dann auch wieder zweitrangig...
    aber gut, dass du sagst, ich dachte schon ich hätte hier(z.B. bei 0:13) nen Knick im Ohr
    sieht teilweise stark nach nicht genug geübt aus, sorry, warum stellt man als Profi sowas ins Netz? Simom Phillips wär das nicht passiert :P

    da habe ich mich allerdings auch etwas erschreckt! Vorallem die erste LB-Platte hat mir vom Schlagzeug echt gut gefallen.. die sprühte nur so vor Power und Präzision. Das Getrommel im Video ist nicht unbedingt schlecht aber wie du schon sagst, wirkt es ziemlich ungeübt!

  • ohne jetzt herrn otto auf teufel komm raus verteidigen zu wollen - ich kann nicht nachvollziehen was ihr an dem video auszusetzen habt. das bei 0.13 empfinde ich eher als pfiffigen fill statt als falsch. kommt ja auch genau auf eins wieder raus. und an sich erscheint mir das ganze einfach als lockeres rumgedengel ohne großes demonstrationsbestreben. ist doch gut dass ein mann der als vertreter der heavy fraktion gilt auch solche töne anschlagen kann. und natürlich ist das nicht ins detail geübt, das wäre ja bei so einem lockeren dahingrooven auch scheiße. schon mal dennis chambers solo live erlebt?

  • ohne jetzt herrn otto auf teufel komm raus verteidigen zu wollen - ich kann nicht nachvollziehen was ihr an dem video auszusetzen habt. das bei 0.13 empfinde ich eher als pfiffigen fill statt als falsch. kommt ja auch genau auf eins wieder raus. und an sich erscheint mir das ganze einfach als lockeres rumgedengel ohne großes demonstrationsbestreben. ist doch gut dass ein mann der als vertreter der heavy fraktion gilt auch solche töne anschlagen kann. und natürlich ist das nicht ins detail geübt, das wäre ja bei so einem lockeren dahingrooven auch scheiße. schon mal dennis chambers solo live erlebt?


    es gibt eben immer leute, die meckern um des meckerns willen. oder weil es cool ist, limp bizkit scheisse zu finden...

  • sorry, aber ich kenn die Band gar nicht, nur die beiden Videos von dem Herr Otto in denen er ein paar mal richtig übel daneben haut, so dass es zumindest mir schon fast wehtut. Das ist auch kein pfiffiger break, sonst voll aussem Timing, und das ist bei Drummern wichtiger als die Noten beim Klavier. So manch einer mag diese Zusammenhänge noch nicht verstehen. Solche Schnitzer publiziert man als angeblicher Profi wohl nur, wenn man sie selbst nicht hört.


    Ich kenn auch Gitarristen, die 30 Jahre spielen und trotzdem die Verstimmung ihrer Klampfe nicht hören. Wie piffig das ist, mit ner schiefen Klampfe beglückt zu werden, kann der eine oder Drummer hier vielleicht ja besser beurteilen, als sein Drummeridol, das unsauber trommelt

  • ..., kann der eine oder Drummer hier vielleicht ja besser beurteilen, als sein Drummeridol, das unsauber trommelt


    john otto war nie mein drumidol.. wäre der fred hier nicht raufgekommen hätte ich vermutlich das nächste mal im park an ihn gedacht ;) und um ehrlich zu sein kenne ich von limp bizkit auch nur die bekannten tracks. aber irgendwie finde ichs sympatisch wie der da an seinem riesen kit vor sich hin groovt. ka, ich könnts vermutlich nicht besser und generell wetter ich im gegensatz zu den meisten leuten hier nicht gegen etwas dass ich selber nicht kann. daran liegts vermutlich dass die ach so schrecklichen verhauer bei mir keine schweisausbrüche verurschen.

  • ich könnts vermutlich nicht besser und generell wetter ich im gegensatz zu den meisten leuten hier nicht gegen etwas dass ich selber nicht kann.

    Ich würde mich zwar NIE anmaßen, zu behaupten ich könnte das besser als der Herr Otto ABER das bei 0.13 in dem Video ist einfach nebendran. Nich pfiffig sondern einfach nur out of time. Und zwar brutal. Wenn hier jemand sowas von sich hochladen würde, wäre hier auch so richtig der Teufel los. :thumbup:

    Mein Set

    Zitat

    Ich wollte eine schreube nach ziehen an meiner fußmaschiene.Als ich sie fest drehen wollte hat es knak gesagt und der schraubenzieger is abgebrochen.

  • Puuhh.. wo fang ich nur an ....
    1. John Otto hatte im Laufe der Jahre, zu der Zeit auch wo Limp Bizkit "The unquestionable Truth" produziert hat, starke Drogenprobleme. Er hat garnicht die Drums gespielt auf dem Letzten Album, sondern "Sammy Siegler". Und Wes Borland nicht die Gitarre, aber das wisst ihr ja.. oder auch nicht.. egal.
    2. Zu der Zeit Vor und während TuT, hat er mehr partys Drogen und Rappen bevorzugt. Jaaa, Rappen. Er hiess "Johnny Ottomatic" in der Rapgruppe "Stereochemix".
    3. Doublebass kommen in einigen Lieder vor. Herr Otto mag aber das "dauergehämmer" der Doublebass nicht. Somit fallen die kurzen passagen, in denen er doubled, kaum auf. Z.b in den Songs "Take a look around" und anderen, die mir gerade nicht einfallen.
    4. Das Video @Zeit 0:13 IST wohl ein verspieler, aber hey, wayne ??
    5.
    http://www.youtube.com/watch?v=TGkzCH6NoQ0&feature=related



    und
    http://www.youtube.com/watch?v=cUboHQO0sm0


    Machen den verpspieler wieder gut :)


    6. Jaaa, ich bin John otto Fan.


    Grüsse und gut Nacht.

    REVOLUTION IS NOW

  • Steht eigentlich irgendwo das AKTUELLE Drumsetup von Ihm ??


    Ich habe das 2001 und das 2003 :


    2003 :
    Drums:
    Orange County Drums & Percussion
    - 10x8" Tom
    - 12x9" Tom
    - 14x10" Tom
    - 16x14" Floor Tom
    - 18x16" Floor Tom
    - 22x20" Bass Drum (x2)
    - 14x6.5" OCDP Custom Snare
    - 10x6" 20ply ply Side-Snare
    - 6x10" Octoban
    - 6x12" Octoban


    Cymbals:
    - 14" A Custom Hi-Hats
    - 10" ZHT Mini-Hats
    - 22" K Custom Ride
    - 18" K Custom Hybrid Crash
    - 18" A Custom Rezo Crash
    - 17" A Custom Rezo Crash
    - 9" K Custom Hybrid Splash
    - 8" A Custom Splash
    - 8" K Custom Splash
    - 18" Oriental Classic China (x2)



    Aktuell (2009) benutzt er z.b ein Zildjian K Custom China (siehe Bild). Weiss einer was genaues ??





    Grüsse

  • Das ist nicht aktuell / zutreffend (Er benutzt aktuell z.b 14er A custom hihats und hat NIE ein Splash in der mitte EINER Bassdrum..) . Zumindest live ist es anders (Siehe Foto)

    REVOLUTION IS NOW

  • Mittlerweile spielt er die A- Custom Rezo Crash's sowie die K Custom Hybrid Crash's sowie ein K Custom Hybrid China auf seiner linken. Rechts spielt er glaub immernoch das Oriental Classic China. Wenn man sich die Bilder auf seiner Myspace Seite sowie die Videos von Rock am Ring anschaut sieht man es.


    Gruß


    EDIT: Die Beckenanordnung auf der Zidljian Homepage sind meistens nicht richtig, sowie in dem Fall hier.

  • wie auch immer der in irgendnem übe-video verkackt... ich finde der groovt live mit der band aber mal ganz gewaltig.... ich erinner mich noch an das sanitarium cover... das hat metallica aber noch nie so geschafft ^^

    sieg natur.

    Einmal editiert, zuletzt von slo77y ()

  • Ja dieses Jahr am Ring hat er schon gerockt, dieses riesen kit mit den LEDS macht schon was her.
    Seinen Snaresound find ich ziemlich geil.
    Also der Junge kann was meiner Meinung nach.
    Ich bin mal auf seine DVD gespannt, hab irgendwo was gelesen das er an einer drum DVD arbeitet
    diese soll "OTTOMATIC SOUND " heissen.

  • Ich hoffe das passt jetzt hier rein...
    Also, zum ersten Punkt: Dieses Forum ist echt klasse für Drummer jeder Richtung. Man findet so viele Infos und Hilfen!
    Jedoch, fallen mir hier Sachen auf, wenn ich nach einem Thema z.B. stöbere, die mich wirklich "sauer" (vielleicht auch verdutzt) machen...
    Man liest so häufig Sachen, zum Bsp zu Limp bizkit oder John Otto: "Mann das is so Kommerz, das höre ich nicht", "Oh mein Gott, der trifft nie des Timing", "Teenie-Metal Band"...


    Ich frage mich da wirklich, ob hier manche Leute den Bezug verloren haben?! Ich persönlich höre Musik, die mir gefällt... Egal, ob Rap, Metal, Soul... Scheiß egal... Ich mag zwar viele Nu-Metal Bans und generell Metal und Hard-Rock aber, wenn dann mal ein Lied da ist (auch im Radio), dass mir gefällt, dann höre ich es... Musik sollte da sein, um einem beim Entspannen zu helfen... Vielleicht Depressionen bekämpfen oder gute Laune verbreiten... Das is der Hauptaspekt... Und nicht: "Ich höre Black-Speed-Supa-Dupa Metal, aber kein Black-Pool-Supa-Dupa-Metal weil da is mir zu viel Kommerz dabei"
    Das is doch lächerlich... Jeder hier, war doch schon bei MC Donalds oder schaut sich gerne Hollywood Blockbuster, wiez.B. Star Wars oder HdR an... Meint ihr, dass dabei nicht viel Geld mit verdient werden soll?! So ist das nun mal in unsrer Gesellschaft... Ihr könnt euch natürlich daheim einsperren und nur im Wald gepflückte Beeren essen und keine Produkte mehr im Markt kaufen (Werden jah meistens mit Werbung vermarktet--->Kommerz).


    Natürlich kann ich verstehen, wenn hier jemand sagt, Travis Barker, John Otto etc. die sind nichts für mich. Aber sie so runter zu reden ist schon dreist. Ich kann mit den beiden Drummern was anfangen... Mir gefällt, was sie machen und wie... Wenn jemand doch eher auf andre Sachen steht, kann ich das natürlich nachvollziehen. Aber ganz ehrlich... Wer würde nicht gern viel Geld verdienen und durch die ganze Welt touren?! Hier fallen häufig Wörter wie "Ich könnte das auch... Meine Drumparts wären ausgereifter". Wer sagt denn, dass genau euch zum Beispiel die Beats für Blink 182 eingefallen wären wie Travis Barker?! Nur weil ihr daheim sitzt und stundenlang irgendwelche Patterns übt :D


    Ganz ehrlich, wenn ich mir das so ansehe, kommt es mir so vor, dass v.a. 30-60 jährige User hier im Forum extrem verbittert sind und hier (wie es auch häufig die deutsche Art ist) alles runtermachen: "Der kann nichts", "Der hat n scheiß Timing" etc..


    Ich finde es klasse, wenn es jemand geschafft hat mit seiner Band/Musik so viel Geld zu verdienen um davon gut Leben zu können und das zu machen, was er liebt: nämlich Drummen (oder natürlich andere Instrumente).


    Hört doch einfach die Musik, die euch gefällt egal ob Kommerz oder nicht... Und, wenn nicht, dann versteckt euch daheim im Haus und geht nicht mehr raus in die Welt...


    Vielleicht sehen mich manche hier als Idioten jetzt an, aber ich wollte das mal sagen... Viele Drummer haben es früher auch ohne solche InternetForen geschafft, sich zu etablieren.
    Bleibt doch mal objektiv... Wenn einer auf Death-Metal ohne melodischen Gesang steht... Ich find's blöd weil's mir absolut nicht zusagt, kann aber nicht behaupten, dass es schlecht ist, weil es sicher Leute gibt die es mögen, was ich auch verstehen kann...


    Man sollte angehenden Schlagzeugern mit diesem Schlechtgerede nicht den spaß am Spielen versauen... vielleicht sollten hier manche nicht so stolz sein, wie viel Beträge sie im Forum schon haben, sondern mal raus und sich um die Familie (u.a.)kümmern. (Das fällt mir besonders bei Ü30 hier im forum auf)...


    Vielleicht werde ich sofort gesperrt durch übermotivierte Hilfssheriffs hier im Portal, naja, das bestätigt dann eben den Realitätsverlust!#
    Spielt Schlagzeug, holt euch hier Tipps (die auch brauchbar sind).


    Dieses forum ist kein neuer Staat und nicht das Wichtigste im Leben... Manche von euch sollten mal wieder ihr Leben leben...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!