So und das ganze jetzt nochmal nahtlos gezogen
Johmi baut sich ne Snare - Snare Numero 2 - diesmal aber Kupfer
-
-
Sieht schön aus. Ich denke, das würde sich lohnen noch mal anzufangen um ein besseres Ergebnis bezüglich der Gratung, Rundheit und Bemaßung zu bekommen.
Geht das wirklich nicht auf Stoss zu löten? Wenn man die Stossflächen vorher mit Lötzinn benetzt und den Kessel beim Löten gut einspannt?
-
Einfach Hammer die Snare
Hut ab -
Two: leider nicht, da das Lot eine wesentlich geringere Festigkeit und Steifigkeit als der Grundwerkstoff besitzt. Zumindest nicht beim Weichlöten. Hartlöten könnte evtl. Funktionieren. Ansonsten schweißen. Dann hast aber wieder den großen Wärmeeintrag und damit verbunden Verzug. Alles nicht ganz so einfach.
Grüße Moigus
-
Danke für die ganzen Kommentare! Es ist schön dass sie euch gefällt. Wiegesagt ist sie die erste Snare und kann als "Versuch" gelten.
Ich werde in den nächsten Wochen noch ein bisschen experimentieren. Dann werden wir sehn was dabei rauskommt.Grüße
Flo
-
Danke Mogius.
Schade. -
Besteht denn die Möglichkeit, daß du mir auch so einen rohen Kupferkessel gegen Geld anfertigst?
-
Sehe ich erst jetzt. Tolle Arbeit! Stehen schon weitere Projekte an?
-
Zitat
Stehen schon weitere Projekte an?
Hi,
ja auf jeden Fall. Erstens gibts an dem Kessel noch einiges zu verbessern bzw. dann an dem neuen und zweitens hab ich da noch ein paar Ideen was Bauweise und Design betrifft. Was, das wird man dann sehnGrüße
Flo
-
Fehlt nur noch das du eine Snare giesst
-
Du wirst lachen aber das habe ich auch schon in Betracht gezogen.
-
Wenn man einen Ofen hat wieso eigentlich nicht. Eine Form sollte sich machen lassen.
-
Am 24. sind alle Prüfungen rum, da mach ich mich mal an die Arbeit
-
Da bin ich gespannt, bitte mit Fotos.
-
Hätte doch auch mal Stil: Ne Gießharz Snare mit schönen eingegossenen Blüten
-
Ich fang schonmal an, für die späteren Generationen zu gießen.
-
Servus Trommler94.
Wie ist dein Projekt weitergegangen?
L.G.
JAN -
Klasse Sache mit der Kupfer Snare.
Darf ich dich fragen wie du das mit dem Snarebed gelöst hast?
-
Hey,
sie besitzt schlichtweg keins
Teppichansprache war super. Also passt ist keines von Nöten.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!