Hey Leute! Warum bastelt sich niemand ne Bassdrum, ich seh nur Snare-anleitungen!
Also n Kumpel und ich wollen aus nem Massiven Stahlrohr, das wir von ner Pipeline, die grad gebaut wird abgesägt haben ne Bassdrum bauen. das Teil hat n durchmesser von 1,50m und ist 1,20 lang. Als Membran nehmen wir Poolfolie, allerdings brauch ich von irgendwoher ne anleitung oder n baulplan einer Bassdrum die detailiert darstellt wie son Fell überhaupt in ne Bassdrum integriert ist. und ja ich weiss, aus pipelines baut man keine Bassdrums, das is einfach scheisse aber nun steht das ding im schuppen und wäre echt schade drum wenn wir die sache nicht durchziehen.
Jemand ne idee die mir weiterhelfen könnte?
Bassdrum selbst gebaut
-
-
Hast du schonmal ne Bassdrum in echt gesehen? Entschuldige die Frage, aber so wie du schreibst, kommt mir da so der Verdacht. Die Teichfolie kannst du vergessen. DIY-Felle hab ich noch nie gehört. Es sei denn es handelt sich um Tierfelle. Das könntest du probieren. Das dürfte auch funktionieren. Der Rest nicht.
Aber nichts ist unmöglich.Warum sich niemand ne BD selbst baut? Stimmt doch garnicht. Die meisten bauen sich allerdings als Einstieg ne Snare, weil man nie genug Snares haben kann.
-
Hallo Karl,
unbedingt dranbleiben und dokumentieren - sowas interessiert hier alle.
P.S.: viel Spaß mit der Gratung
-
Es sei denn es handelt sich um Tierfelle
Na toll, nach dem Stück "Pipeline" geht er jetzt sicher auch die Nachbarskatzen jagen ... erzähl doch sowas nicht
-
Na wenn das mal was wird: Hut ab... Wenn es ich mal in der Nähe bin, will ich das sehen xDDD
LG
Patrick
-
zeitlich desorientiert?
oder gibts heute in 6 monaten den ersten testbericht? -
wieso? 60 zoll is doch ne feine größe
-
Zitat
wieso? 60 zoll is doch ne feine größe
Und dann muss man natürlich noch die Fußmaschine so umbauen, dass der Klöppel in der Mitte des Fells auftrifft.
Mann, das gibt Schwung...!!! -
obwohl ich das noch immer für einen aprilscherz halte, habe ich einige zweckdienliche hinweise.
als fell empfehle ich faserverstärktes planengewebe, ev.doppelt genommen. die teichfolie ist nicht auf spannung zu bringen.
spannmethode würd ich bei den afrikanern abschauen zb bei:
http://www.trommel-bau.de
alles fute für das projekt. vielleicht wirds doch was für den 1. april. -
Jungs, habt ihr Ahnung von Trommeln?
Sonst bekommt ihr das nämlich nicht durch.Das wird nämlich eine Menge Arbeit.
-
Von der Pipeline abgesägt... zu später Stund mit der Bügelsäge und Nachtsichtgerät? Nacher fehlt denen ein Stück...
Ich denke das mit den Fellen wird das größte Problem, Naturfelle sind in der größe sicher unbezahlbar...
Als Beater würde ich einen Baseballschläger vorschlagen... -
Falsches Subforum. --> http://www.drummerforum.de/forum/board38_sonstiges/trash/
-
In ca. 30 Jahren bieten sich für ein Projekt auch AKW-Kühltürme an...
.
-
Zitat
spannmethode würd ich bei den afrikanern abschauen zb bei:
http://www.trommel-bau.deDann wird es aber wohl nix draus, wenn die Herren sich dazu entscheiden sollten, ein Loch ins Reso-Fell zu schneiden.
Und ohne Loch hat ne Bassdrum in dem Kaliber bestimmt ORDENTLICH Rebound!Für den Fall, dass die Baseball-Schläger-Variante dann für die Fußmaschine genommen werden sollte, empfehle ich natürlich noch Schienbeinschoner!
-
Als Beater würde ich einen Baseballschläger vorschlagen...
Falsch, einen Vorschlaghammer -
Für den Fall, dass die Baseball-Schläger-Variante dann für die Fußmaschine genommen werden sollte, empfehle ich natürlich noch Schienbeinschoner!
bei der hälfte von 60 zoll gehts um mehr als das schienbein. -
Zitat
bei der hälfte von 60 zoll gehts um mehr als das schienbein.
Stimmt, Du hast Recht.
Aua!
Helfen da so Knieschoner vom Skaten oder Fliesenlegen? -
Fragt doch mal bei Remo und Konsorten an ob Die Euch helfen.
Am besten überlegt Ihr euch einen Wohltätigen Event in dessen Rahmen das Teil vorgestellt wird oder so.
Wenn Ihr Felle habt ist der Rest ein Kinderspiel.Zitat:
Hey Leute! Warum bastelt sich niemand ne Bassdrum, ich seh nur Snare-anleitungen!BtW. Irgendwie hab ich den Eindruck dass das hier kein Nachbau-Thret wird
Oder noch besser: bau Dier doch auch ne Snare daraus -
Also ich wäre dafür, die Pipe auf 5 Zoll Tiefe zu sägen, einen Boden rein...... Fertig ist die riesen Käsespätzle-Pfanne.. wahlweis auch für Paella :d
-
Was ist denn die Wandstaerke des Rohrs?
- Juergen -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!