Benötige einen Rat bzgl. Neu-/ gebraucht Kauf eines Sets

• hallo!

ich habe mich dazu entschlossen, mein altes sonor performer nicht mehr zu vervollständigen und statt dessen ein anders set zu kaufen.
    ich habe mich einige tage durchs forum gearbeitet und bin zu der meinung gekommen, dass ich wohl am besten ein basix custom, bzw eins seiner clone nehmen werde.
    die meisten werden leider nicht mehr gebaut, deshalb hab ich den gebraucht-markt überflogen, aber nicht das gewünschte gefunden.
    das magnum birch habe ich als neues set bei einem online-musikhandel gesehen und es gefällt mir optisch sehr gut, nur leider bin ich laie und kann das nicht so recht beurteilen. im forum kommt es aber gut weg. dazu würd ich dann noch einen satz becken kaufen, der etwas ebsser klingt.
    bei gebrauchten sets fehlt mir der durchblick, ob ein set noch gut erhalten ist, wie die jeweilige hardware zu beurteilen ist usw.
    was würdet ihr einem laien wie mir empfehlen?
    das neue set oder auf ein günstiges gebrauchtes zu warten?

die forensuche habe ich benutzt, aber nicht wirklich was gefunden. sollte jemand, wie auch immer trotzdem einen thread kennen, kann er mich ja dorthin verlinken, oder den jewiligen suchbegriff nennen.
    vielleicht bin ich ja auch nur zu blöd zum suchen ;)

gruss,
    sascha

• Hey,
    also bei einem gebrauchtem set, hab ich die erfahrung gemacht, ist es etwas zeitaufwendig bis du das richte angebot (für dich) findest. Dann sollte der verkäufer noch möglichst in der nähe sein, das du das set auch besichtigen und anspielen kannst.
    Aber da du im moment ein set hast das du spielen kannst würd ich mir einfach die zeit nehmen.

Ich habe z.B. 3 monate den gebrauchtmark abgesucht aber leider nicht das passende gefunden und mir nun doch ein neues bestellt :D
    Also lass dir bissl zeit, ein neues set kannst du dir dann imma noch kaufen.

MfG

Der Pfad der Exzesse führt zu den Tempeln der Weisheit.

• danke für die antworten.
    mein problem ist ja, dass das sonor nicht bespielbar ist, da ich nur die kessel habe und ich nicht weiss, ob es sich für einen laien lohnt, das set wieder aufzubauen.
    deshgalb soll ja ein komplett-set her ;)

• Zitat

was würdet ihr einem laien wie mir empfehlen?
    das neue set oder auf ein günstiges gebrauchtes zu warten?

wie ist denn dein budget? auch wirklich gute sets sind gebraucht hin und wieder billig zu haben, man muss da nicht die absoluten einsteigervarianten wählen..

• naja, ich würd schon gern unter 1000€ bleiben.
    das neue set würde 499€ kosten ein satz becken wird hier ja für um die 300-350 euro empfohlen für anfänger.
    mehr sollte es dann aber für den anfang nicht kosten.
    evtl. später noch nen satz neue felle, wenn die neuen absolut ned klingen sollten.
    wir wollen ja auch ned ins studio gehen oder auftreten. wir wollen halt erstmal wieder anfangen mit der musik, was später kommt, wissen wir natürlich ned. ausgeschlossen ist da nix..aber bis dahin ist es eh ein weiter weg ;)
    gruss,
    sascha

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!