Allein ohne Band finde ich das Emad ok, im Proberaum mit der Band scheinen die produzierten Bässe der Bassdrum mit denen des Bassisten zu kollidieren und werden schlichtweg größtenteils eliminiert,
sprich die Bassdrum ist kaum noch wahrnehmbar, es wird ein matschiger Klangbrei produziert.
Für von Haus aus gut klingende Bassdrums würde ich es nicht empfehlen, für schwachbrüstige Fusshupen ist es eine Überlegung wert.
Das Superkick 1 klingt definierter, auf verschiedenen Bassdrums anders, nicht so ein vorkunfigurierter Einheitssound wie das Emad es macht.
...
Wenn das SO ist, möchte ich ein EMAD gar nicht erst ausprobieren. Ich finde, das Superkick I macht schon alles so, wie du's oben dem EMAD zuschreibst. Es vereinheitlicht die Sounds der Bassdrums, macht sie deutlich leiser und im Proberaum hatte ich mit allen Trommeln Schwierigkeiten, mit Gehörschutz die Bassdrum überhaupt noch zu orten. Von den vielen schönen Bässen bleibt in der Tat nicht viel übrig. Ein EMAd hab ich im Laden öfter ausprobiert. Der Sound ist wirklich schön gewesen, aber es trofft auf jeden Fall zu, dass der Charakter der Bassdrum weitgehend eliminiert wird. Es stimmt auch, dass man billige Bassdrums so soundmäßig ganz schön verbessern kann - jedoch immer auf Kosten der Lautstärke.
Einen Superkick- oder EMAD-Sound, so er einem an sich gefällt, bekommt man mit gewöhnlicher Dämpfung eines G1 oder Ambassador aber nur schwer hin. Ich zumindest. Habe mir mal die Mühe gemacht und ein Amba clear mit Dämmklebeband ringsrum abgeklebt. Eigentlich sehr vergleichbar mit dem Superkick-Prinzip. Klang aber anders. Genauso leise, aber dabei schlechter.
Sprich: Wer den Sound will, muss eben so tief in die Tasche greifen. Ich persönlich will meine Bassdrum mit der Band im Proberaum hören und mir kommt daher kein vorgedämpftes Fell mehr auf die Bassdrum - allenfalls ein PS3, davon hab ich noch drei oder vier rumliegen und die müssen ja weg.