evans emad2 gegen aquarian superkick II

• Im Hersteller und Namen ?

2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

• Vor allem im Preis. Beim Emad ist das Dämpfmaterial anders, außerdem gibts zwei Dämpfungsringe. Beim Superkick nur eins.

Spiele das Superkick I und kann nicht meckern. Das besondere am Superkick ist, dass die Dämpfung nicht bis an den äußeren Fellrand reicht, sodass diese keinerlei Kontakt zum Kessel hat. Am Superkick Reso ist das besonders kleine Loch anzumerken, außerdem ist das ebenfalls gedämpft - allerdings mit nem kleineren "Kreis" mittig.

Hab gehört, dass es beim Emad mit der Dämpfung ab und zu Probleme geben soll - nämlich, dass die sich dann irreparabel ablöst.

Ansonsten einfach mal die ganzen Thomann Bewertungen durch gucken ... oder hier die Suchfunktion anschmeißen. Oder einfach gleich antesten ...

• Den "Nichtkontakt" zum Kessel gibts beim Emad aber auch.
    Zur Haltbarkeit von der Dämpfungsringaufnahme des Emad:
    Ich hab 3 Emads im Einsatz, bei meiner 20er ist nach 4 Jahren mal die Aufnahme eingerissen und ein bisschen was hat sich gelöst. (2cm)
    Allerdings kann man das sehr wohl kleben.

• Die Unterschiede kriegst Du doch mit ein paar Klicks auf den Homepages raus.
    Soundmäßig sind die beiden nicht sooo weit auseinander. Beide erzeugen einen
    typischen, modernen Bassdrumsound, der recht fett, trocken und mit deutlichem
    Kick rüber kommt. Die Dämpfung ist bei beiden sehr stark ausgeprägt und die
    Unterschiede verschiedener Bassdrums werden nivelliert. Ich persönliche finde
    das Evans noch einen Tick "toter" als das SK II. Ich kenne Deine Soundvorlieben
    nicht. Wenn Du Deiner BD noch einen letzten Hauch Leben gönnst, dann probiere
    mal die Superkick 1-Kombi mit dem Regulator Frontfell - halt eher Krankenhaus
    statt Hospiz.

fwdrums

Edith meint, daß Luddie natürlich Recht hat: Regulator statt Resonator.

nontoxic: kurze lange CD-Pause

Einmal editiert, zuletzt von fwdrums ()

• Tut mir leid, dass ich es bei jeder Gelegenheit anmerke aber nachdem ich gestern ein kaum gespieltes Emad 2 demontiert habe und feststellen musste, dass auch das schon wieder Ansätze eines einreissenden Kunststoffrings zeigte, muss ich sagen, dass ich von Emads nur abraten kann. Mir sind bisher alle kaputtgegangen. Ich habe einen recht kräftigen Fuss und stimme das Schlagfell eher tief. Diese Kombination scheint eine Verwindung zu bewirken, die diese Kunststoffform im Falz einreissen lässt. Das war jetzt Nummer 5 in den letzten vier Jahren und damit hat es alle Emads, die sich in meinem Besitz befanden, zerstört.

Zum Sound: die Emads klingen von allen "modernen" BD Schlagfellen am konsequentesten. Sie klingen schon sehr bearbeitet, mit viel Attack und viel warmen Bassanteilen. Das Feel ist dabei etwas weicher als bei Remo PS3 und Aquarian SK. Manche Drummer mögen gerade die Emads aufgrund dieser Eigenschaften nicht so gern, weil sie den eigentlichen Sound der BD stärker in den Hintergrund treten lassen.

Das SK klingt etwas härter, dabei aber auch "natürlicher". In Verbindung mit einem Regulator Frontfell übrigens wirklich geil!

lg
    max

• Das SK klingt etwas härter, dabei aber auch "natürlicher".
    max

das kann man so als fazit stehen lassen. der rest ist testen.

See

"Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008

"Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

• Ich hab das Superkick Set mit dem Resofell dazu... klingt mmn nicht so toll. Ziemlich dumpf und leise, da war das Emad mit dem Superstar Reso viiiiiiiiiiel geiler. Würde gerne wissen welches Fell ich tauschen muss ^^

• Mein EMAD ist auch schon lange kaputt. Der Plastikring, der die Dämpfung hält, scheint eine Fehlkonstruktion zu sein.

Außerdem ist das ganze Konzept total unnötig. Dämpfen kann man ein Fell schließlich mit jedem Scheiß. Man nimmt also ein G1 oder sonstwas und dämpft das vernünftig, dann gibt's keine Ringe, die abfallen können.

.

• was macht ihr bloß immer mit euren fellen.

"Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008

"Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

• ich kann das mit dem ablösen bestätigen...bei mir schon nach 2 proben, bei dem preis einfach eine unverschämtheit

ich streichele meine bd nicht und stimme sie relativ tief, mag sein, dass es dazu beigetragen hat aber ich bin sicher keiner, der dellen ins fell tritt...daher halte ich es schlicht und ergreifend für einen konstruktionsfehler...

zum sound ist eig. alles gesagt worden...fett, warm aber absolut unspektakulär...zwischen meiner birch custom abs und meiner designer hab ich so wenig unterschiede gehört dass es fast schon unheimlich war mit pinstripe bzw. ps3/amba sind sie grundverschieden...

was mir positiv aufgefallen ist, ist dass sie unterklassigen bds sehr auf die sprünge hilft und diese erheblich teurer klingen lässt...darüber hinaus ist das teil auch für unerfahrene relativ leicht zu stimmen...

Ist das Resofell gerissen,
    kling die Snare meist recht beschissen
    Ist das Teil dann wieder heil,
    klingt die Karre wieder geil :P

• Allein ohne Band finde ich das Emad ok, im Proberaum mit der Band scheinen die produzierten Bässe der Bassdrum mit denen des Bassisten zu kollidieren und werden schlichtweg größtenteils eliminiert,
    sprich die Bassdrum ist kaum noch wahrnehmbar, es wird ein matschiger Klangbrei produziert.

Für von Haus aus gut klingende Bassdrums würde ich es nicht empfehlen, für schwachbrüstige Fusshupen ist es eine Überlegung wert.

Das Superkick 1 klingt definierter, auf verschiedenen Bassdrums anders, nicht so ein vorkunfigurierter Einheitssound wie das Emad es macht.
    Vorne drauf würde ich aber nicht mehr das Regulator (der dicke Filzring dämpft mächtig) machen sondern ein Fiberskyn 3 (für mehr Volumen) oder ein Powerstroke 3 (für mehr Bässe) als Reso probieren.

• Moin die Herren,

muss auch mal Senf beipacken. Ich habe am Anfang auf meiner 24"-Hupe ´nen Superkick II draufgehabt, aber wollte doch mehr Bassanteil haben und bin dann zu einem E-MAD2 gewechselt. Was soll ich sagen... eigentlich der Sound den ich haben wollte, ABER.... ich habe in einem Jahr 4 ( !!!!!!!!!!!!!!!!!) von den Dinger kaputtgespielt, jedesmal ein Riss quer durch´s Fell und das trotz Falam bzw. Danmar-Kickpad. Zu der Zeit habe ich nicht wirklich viel gespielt und keine Gigs gehabt.

Fazit : Sound geil , Qualität scheiße ( für den Preis ) !!!! Z.Z. habe ich mal ein Remo Powersonic aufgezogen und siehe da .... die Bassdrum rummst und der Drummer freut sich ( allerdings ohne das Kissen, denn dann klingt´s nicht mehr nach Hospiz, sondern schon nach Friedhof ;) !!!!

Übrigens hält es jetzt knapp ein 3/4 Jahr :thumbup: !!!!!

Bis denn, Martin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!