Hallo zusammen,
sorry wenn ich hier einfach so reinplatze, aber ich weiss einfach nicht mehr weiter
Mein Problem:
Ich habe ein kleines amateur recording studio zuhause und experimentiere schon eine weile damit rum. Als software verwende ich propellerheads reason und ableton live. Ich bevorzuge kein spezielles musik genre, im moment interessiere ich mich aber speziell für psybient/ psychill. Als instrumente benutze ich im moment eine e-gitarre, ein keyboard und einen midi-controller. Da ich mit drumcopmutern nichts anfangen kann und grundsätzlich keine loops verwende, fehlt mir noch ein e-drum.
Leider finde ich einfach kein passendes model für mich. Anscheinend gibt es meine Zielgruppe gar nicht
Ich möchte:
- Möglichst hochwertige pads (mesh, min. 3 triggerzonen)
- Gutes midi / interface (darf auch gerne usb sein)
- Doublebass
Grundsätzlich ist mir das modul selber egal, es sollte einfach möglichst viele anschlüssen haben (für die zukunft). Ich werde wohl sowieso mit midi arbeiten wegen der fehlerkorrektur :p. Ich kann mir also gut vorstellen ein Toontrack produkt zu kaufen. Leider haben die guten pads gewöhnlich auch gute module dabei und sind unglaublich überteuert. Es ist eigentlich eine absolute frechheit was sich manche unternehmen da erlauben.
Bis jetzt habe ich nur das 2box drumit five und das roland td9 auf meiner favoritenliste, das ist auch die preisliche grenze. Bei beiden sind aber die anschlüsse eher knapp und ich denke, dass ich für meine zwecke zuviel ausgebe.
Hat jemand evtl. einen tipp? Sollte ich selber zusammenstellen (Die kits scheinen leider etwas günstiger zu sein)? Aber was für ein modul und welche pads wären dann ideal?