Kesselhilfe gibt Laut von sich

• Moin,
    Da ich seit einigen Wochen über Recording-Equipment verfüge, stell ich jetzt mal was on.
    Aufgenommen mit: AKG D112 und 2x Rode NT5, dem Presonus Firestudio und der Software "Studio One".
    1. Mein Herz bleibt hier
    2. Tik Tok Nerviger Song, ich weiss :P
    Kritik zum Gespielten und zum Sound sind gern gesehen. :)

Neues Cover weiter unten!

Gruß,
    Fabio

2 Mal editiert, zuletzt von kesselhilfe ()

• Salve!

Wie schon gesagt, super gespielt. Sehr song-dienlich und nicht überladen. Auch ziemlich sauber, mir sind nur die Snareschläge noch etwas zu unterschiedlich laut.
    Der Klang ist noch etwas zu muffig. Klingt auch irgendiwe etwas weit weg.
    Weiter so!
    P.S.: Ich merke gerade, dass dein Timing in TikTok wackelt. Das sitzt nicht ganz. Vorallem der Groove im Verse

[url='http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?postid=382638#post382638']Mein Saturn

• Moin,
    Ja, dass mit den Snareschlägen fällt mir jetzt auch auf, darauf werde ich ab jetzt mal achten.
    Dass das Set etwas weit entfernt klingt liegt vielleicht daran, dass mein Proberaum keine Dämmung, wie zB Schaumstoff an den Wänden hat?!
    Das hallt auch recht viel da.
    Weitere Kommentare sind erwünscht, ein paar Leute haben es sich doch schon angehört :)

Fabio

• So, nachdem ich mir jetzt noch ein Sm 57 für die Snare und 2 MS 57 für die Toms zusammengekauft habe, habe ich nochmal einen Song aufgenommen.
    The Black Keys- Tighten Up
    Der Groove an sich ist bestimmt nicht jedermanns Sache, ich habe versucht den Song so genau wie möglich nachzuspielen.
    Auch habe ich das erste mal auf alle Mikros einen EQ gelegt, da würde mich eure Meinung sehr interessieren, ich bin da noch neu auf dem Gebiet :)
    Hoffe auf zahlreiches Feedback! ;)

Gruß,
    Fabio

• genug gepusht.. :)

Also ich find Tighten Up einmal von der Musik her total cool + und dein Drumming gefällt mir auch gut.(Die Snare auf die 3 solltest du vllt. leiser spielen , ansonsten super).

Zum mix: klingt eigentlich auch alles super, bis auf die Toms, die klingen meiner meinung nach nicht fett und "steril" genug ( ich hoffe du weißt ungefähr was ich meine ).

Ich finde , dafür dass du neu auf dem Gebiet bist, ist der mix echt cool.

VG Simon

P.S.:

Zitat

Was los, muss ich mich beim spieleni filmen um Feedback zu kriegen? ;)

Ja , nackt :P

"Es wäre schön, wenn es so wäre"

• Hi,
    Erstmal Danke für die Rückmeldung. :thumbup:
    Ich muss jetzt zugeben, dass mir mein Snareschlag auf die 3 kaum lauter auffällt, aber Christi hat ja oben auch schon was zu meinem linken Haken gesagt, da muss ich wohl einfach mal mehr drauf achten :)

Zu dem Sound: Mit dem Klang des 10er Toms bin ich vorerst zufrieden, mich stört vielmehr das 14er, da muss ich wohl mal mit dem Stimmschlüssel rangehen...

Und das Video:
    Ich hoffe das reicht, spielt dazu halt mein Soundfile :D
    [video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Auf weitere Beiträge hoffend,

Fabio :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!