Hallo,
Ich bin Neu hier und bin auf der suche nach recht Hell klingende Crash Becken becken in der Größen ordnung von 17" bis 19"
Könnt ihr mir Tips geben ?
Gruß Toby
Hallo,
Ich bin Neu hier und bin auf der suche nach recht Hell klingende Crash Becken becken in der Größen ordnung von 17" bis 19"
Könnt ihr mir Tips geben ?
Gruß Toby
Alles was "heavy" ist.
Ansonsten: Suchfunktion
Paiste oder Meinl machen oft hellere Becken als ihre Konkurrenz.
Paiste oder Meinl machen oft hellere Becken als ihre Konkurrenz.
SCHWACHSINN!!!
ICh würde auch sagen Heavy BEcken und vorallem keine die nich abgedreht sind wie Zultan Q oder eben MEinl Byzance Dark und Extra Dry
Zildjian Avedis in dick.
Sabian Pro
Anatolian Diamond Serie
hm... Irgendeine Antwort vermisse ich... Ach! Ich weiß:
Testen!
-Regular Finish
-nicht zu dünn bzw leicht
-eher Gewölbtes als Flaches Profil; was oft heißt Maschinengehämmert bzw wenig gehämmert (also kein Sabian HH, Zildjian K, Meinl Bycance und türkische Hersteller).
-B8 Bronze ist oft heller im Klang als B20
-> Paiste 2002, Zildjian Avedis (keine Thin und oft keine Medium thin, manche sind schwer genug), Sabian AA regular
Meinl Soundcaster Custom in Powerful. Hell aber trotzdem auch irgendwie warm.
-eher Gewölbtes als Flaches Profil; was oft heißt Maschinengehämmert bzw wenig gehämmert (also kein Sabian HH, Zildjian K, Meinl Bycance und türkische Hersteller).
Quatsch.
Gerade bei den handegedengelten Türken gibt es tonal derart große Unterschiede, selbst zwischen Becken gleicher Serie und Größe, dass da nur Anklopfen und selbst entscheiden hilft!
Meinl Classics in der dicksten Stärke. Da fliegen dir die Löffel weg, so beißend hoch klingt das. Bei manchen Stagg DHs auch, aber nicht so extrem.
Castmaster Custom Ultra Pro in medium.
okay, die schönsten hellsten Becken aller Zeiten: Paiste 602: Silbrig, perlend, hell schimmernd.
Also wenn du Kohle hast, geh auf die Pirsch in der Bucht.
See
SABIAN AAX THIN...
SABIAN AAX THIN...
Hi,
gerade so Becken wie die AAX oder die A-Customs mit ihren beschnittenen Höhen sind nicht wirklich hell klingende Becken.
Gruß
Fit
Paiste Alpha würde ich als hell bezeichnen.
Paiste Dixie. Sehr (unangenehm) grelle Dinger.
ZitatPaiste Alpha würde ich als hell bezeichnen.
Dem stimme ich zu.
ZitatKönnt ihr mir Tips geben ?
Nein, da niemand weiß, was du damit machen willst.
meinl laser. macht seinem namen alle ehre.
aber wieso diese grösse?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!