Erfahrung mit TAMA Speedcobra Singel PD

• Hallo liebe Drummerinnen und Drummer,

es gibt ja nun von TAMA ein neues Pedal und ich wollte mir eigentlich die IRON COBRA kaufen.... Hat jemand von Euch evtl. schon mal die neue SPEED COBRA testen können ??? Leider haben sie beide in der Nähe liegenden Musikgeschäfte nicht da ..... und so in´s Blau rein kaufen ist ja auch nix....

Danke im Voraus schon mal für´s melden

Grüße

Helmut :)

• Hab das Doppelpedal im Laden mal kurz angetestet.

Der große Vorteil ist das längere Fußpedal; ist also gut für Heel-Toe-Techniken geeignet. Es war auch ziemlich leichtgängig.

Nicht so begeistert bin ich allerdings von den keilförmigen Beatern; kann mir gut vorstellen, dass das dem Fell auf die Dauer ziemlich zusetzt. Ich persönlich hab' schon 2 Iron Cobra Single-Pedale und würde mir selbst noch ein Speed-Cobra-Doppelpedal zulegen - jedoch mit den Iron-Cobra-Beatern ;) Ich für meinen Geschmack müsste sagen, dass sich die SpeedCobra nur rentiert, wenn man ein Pedal mit längerer Fläche haben will. Ansonsten tun's auch die Iron Cobra; sind schließlich auch nicht billig ;)

• Ich zitiere mich mal selber. Das habe ich heute in einem anderen Speedcobra Threat geschrieben:

Zitat

Ich hatte heute das Vergnügen die Speedcobra Double anzuspielen. Eine gute Gelegenheit diesen Threat mal wieder rauszukramen.

Ich muss gestehen, dass mir die Maschine sehr zusagt. Sie ist sehr gut verarbeitet und durch die längere Trittplatte ist ein guter Kompromiss zwischen Long und Shortboard gelungen. Die Maschine ist sehr leichtgängig und setzt die eingebrachte Energie sehr gut und direkt um. Schneller als auf anderen Hochklassigen Maschinen wie DW 9000 oder Pearl Demon war ich mit der Cobra aber auch nicht, das hätte mich auch sehr gewundert. Die Cobrakeule unter der Trittplatte finde ich genau wie bei der 900'er Cobra absolut überflüssig, da ich keinen spür- oder gar hörbaren Effekt wahrnehmen kann/konnte. Der Beater...........naja, er funktioniert genauso gut wie andere, einen hörbaren Unterschied konnte ich nicht ausmachen.

Alles in einem finde ich die Speedcobra sehr gelungen und preislich liegt sie auch weit unter den Konkurenten von DW, Pearl oder Axis. Einen Blick, bzw. Tritt sollte man bei der Suche nach einer Oberklassefuma ruhig mal riskieren.

• Hi, ich komm gerade aus nem Drumladen,in welchem ich die Speed Cobra ausgiebig getestet habe. Insgesamt kann ich mich dem bisher geschriebenen nur anschließen. Die Trittplatte ist echt verdammt lang. Der Schlägel hat mir auch nicht so recht gefallen, weil der sich echt ins Fell reinbohrt. Die Maschine ist halt speziell für schnelles und gleichzeitig lautes Spielen gedacht. Ich hab auch mal wieder eine Demon Drive, ne 5000er, ne normale Iron Cobra, ne Axis, ne Eli, ne Falcon angespielt und die Speed Cobra fällt aufgrund ihrer langen Platte, ähnlich wie die Axis, schon aus dem Rahmen. Ist halt ne Maschine, die für Drummer interessant ist, bei denen es dann gerne mal 200 bpm aufwärts geht. Wenn einfach ne solide Maschine gesucht wird, tut es natürlich auch die normale Cobra.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!