ja Andere hatten nachgefragt allso kanns jeder bauen und verkaufen?
Verkaufen ist dann wieder eine andere Sache... das ist dann ja nicht mehr privat.
Da hab ich keine Ahnung von. Vielleicht kann man das ja solange verkaufen bis das Patent rechtskräftig eingetragen wurde. Wenn man sich aber mal die Chinesen anschaut was die so machen... dann scheint das mit dem patentieren mal garkeinen Sinn zu machen.
Wenn Du einen Überseecontainer abkaufst dann brauchste nur das originale Geräte hinzuschicken und bekommst nen Haufen Kopien zurückgeschickt. Allerdings kann dabei einiges passieren. Ein bekannter hat mal einen Überseecontainer mit nachgebauten Endstufen bestellt. Als die Dinger ankamen musste er feststellen das die 19" Endstufen in kein 19" Rack passten... das Gehäuse war einfach zu breit.
Stefan:
Bei den Handelsbuden Triggerplatten sind die Einpressmuttern teilweise auch etwas im Weg... man kommt aber dran.
Von wegen Optik... ich glaube das ist egal wie rum Du, ich oder Drumtec das Zeug einbauen... es sieht immer sch... aus. Ich hatte mir schon überlegt ob ich nicht im Bastelladen schwarze Pappe holen soll, in der mitte ein Loch ausschneiden damit die Pappe um den Trigger passt und das ganze dann als Sichtschutz benutze. Ich hab als Resonanzfelle weisse Felle bestellt... ich fürchte auch bei schwarzen Fellen kann man die Konstruktion noch sehen.
Brauchst Du eigentlich auch Aluminium Anschlussplatten für diese XLR/Klinke Combo-Buchsen? Die habe ich ja jetzt übrig weil ich mir selber welche gemacht hatte... kannste geschenkt haben wennste willst. Musste mir nur Deine Adresse schicken.
Die EInbaubuchsen selbst gibts beim Thomann für 2,85€/Stück und heißen "NEUTRIK NCJ6FIS COMBO"
Roelli.