Ha. Ja siehste mal Drewi... Der Rolidrummi würde für den Roelli seine drummi aufschrauben.
Ha ha ha ganz toll.
Ha. Ja siehste mal Drewi... Der Rolidrummi würde für den Roelli seine drummi aufschrauben.
Ha ha ha ganz toll.
Ich frag nochmal, ob mir mal jemand bitte die abmessungen, insbesondere die Dicke des Alus mitteilen könnte??
Ich frag nochmal, ob mir mal jemand bitte die abmessungen, insbesondere die Dicke des Alus mitteilen könnte??
Und ich frag nochmal, ob jemand bitte ein Foto machen kann, insbesondere ohne Fell??
*Stefan*:
Bis 500mm breite kann ich Alu fräsen für den Fall das sich was ergeben sollte. Dicker als 3mm wirds wohl schon nicht sein, wa?
Auf Anfrage bei Drumtec hat man leider kein Interesse das Triggerding zu verkaufen. Jetzt bin ich noch gereizter sowas nachzubauen.
Ein Keyboard nachbauen für 400€ anstatt für 4000€ hab ich jedenfalls schonmal hinbekommen. http://www.nrgrecording.de/html/soloaxe.html
Laut Drumtec könne man aber bedenkenlos zur 22" Truss Schiene von DDT greifen.
Alternativ RT-10K Anklemmtrigger von Roland, wenn man die Bass Drum bis zur Hälfte mit Decken/Kissen befüllt.
Beides soll angeblich "sehr gut" funktionieren.
Roelli.
Auf Anfrage bei Drumtec hat man leider kein Interesse das Triggerding zu verkaufen.
Was jetzt genau für ein Triggerding? Die haben doch ihre eigenen Systeme ... nix verstehen
Laut Drumtec könne man aber bedenkenlos zur 22" Truss Schiene von DDT greifen.
Na klar, am besten bei denen kaufen, damit der Rubel rollt
Jetzt bin ich noch gereizter sowas nachzubauen.
So isses recht
Was jetzt genau für ein Triggerding? Die haben doch ihre eigenen Systeme ... nix verstehen
Ja genau... deswegen wollte ich ja gerne mal wissen wie die ihr eigenes System gebaut haben. Ich konnte aber nirgends ein Foto oder so davon sehen.
Roelli: ich frage mich deshalb, da duennes material rim sounds wohl leichter weitergiebt als dickes material. gleichzeitig muss die konstruktion aber stabil genug sein, so dass bei fell anspielen die konstruktion nicht so weit absackt und gegenlaeufige schwingungen gegen das fell ausfuehrt, denn dann kommts zu fehltriggern!
wenn deine maschine 5 solcher teile ausspuckt, ohne, dass dir jetzt ernormer mehraufwand entsteht, dann kannst du dich gerne mal bei mir melden
gruss, stefan
wenn deine maschine 5 solcher teile ausspuckt, ohne, dass dir jetzt ernormer mehraufwand entsteht, dann kannst du dich gerne mal bei mir melden
Jetzt weis ich nicht mehr genau was DU meinst!
Ich bin ja nur an dem BaseDrum Triggerkram von Drumtec interessiert, da kann ich aber nix machen weil ich nicht weis wie's aussieht. Und 999€ für ein Triggersystem mit Basedrum zu kaufen um dann nur das Triggersystem auszubauen finde ich irgendwie nicht so prall - außerdem habe ich ja schon eine Bass Drum passend zu den restlichen Trömmelchen.
Die Trigger für 8" 10" 12" 14" 16" hatte ich mir schon bestellt - und zwar bei der handelsbude.de
Roelli.
Ja genau... deswegen wollte ich ja gerne mal wissen wie die ihr eigenes System gebaut haben. Ich konnte aber nirgends ein Foto oder so davon sehen.
Habs gepeilt. Na, die werden Dir doch nicht ihr Innenleben verkaufen, ohne Dir zumindest ne komplette Trommel anzudrehen, das Know-How steckt doch vorrangig im triggersystem, denke ich. Kauf eine Trommel und seziere sie ... und poste die Bilder
da duennes material rim sounds wohl leichter weitergiebt als dickes material
Wieso? Es geht doch, denke ich mal, nicht um einen bestimmten echten A-Sound, sondern nur um das Signal. Da wäre ein steiferes, massiveres Material doch besser? Oder geht es um die angeregte Masse? Mehr Masse = mehr träge = lahmes Signal?
Wie genau funktioniert da eigentlich die Tragekonstruktion für die obere Headtrigger-Plattform?
Die obere Plattform ist ja offenbar mit so einer Kabeldurchführungstülle und zwei Muttern befestigt. Sehe ich das richtig, dass in die untere Plattform praktisch ein Gewinde eingenietet(?) ist, und da dann von unten eine Schraube durch geht? Oder habe ich noch irgendwelche Konstruktionsdetails übersehen?
Lässt sich die obere Plattform dann wirklich einfach durch Drehen der Schraube von unten justieren? Ich könnte mir vorstellen, dass sich dabei dann evtl. doch die Muttern an der oberen Plattform lockern, so dass man dann doch wieder das Fell entfernen und die Muttern wieder festdrehen muss. Wie sind denn da die Erfahrungen?
Zitathab gedacht du moechtest das teil auf der startseite nachbauen?
Neee... quatsch. Warum etwas nachbauen was schon nachgebaut wird!? Wenn drumtec die Dinger verkauft hätten dann hätten die jetzt die 350€ von mir bekommen - aber wennse nich wollen tun...
Professioneller als die Teile von der handelsbude gehts eigentlicht nicht mehr. Ich hatte ja auch drüber nachgedacht alles selber zu bauen... aber für das Geld... nöö.
Zitat
Genau so funktionierts!
Die Gewinde sind eingenietet. Andere Möglichkeiten wären Einpressgewindemuttern (benutze ich auch öfters mal) oder aufgeschweißte Muttern. So wie das aber gemacht ist - ist es mir sehr recht.
Weil die Gewinde ja genietet sind fällt da auch nie etwas raus. Es könnte sich höchstens etwas durch die Vibrationen lösen - aber genau dafür ist ja eine Mutter zum kontern. Man hat an alles gedacht.
Was ich nicht wusste... da sind sogar die guten Neutrik Combo Buchsen dabei! (XLR und Klinke) Inkl. Befestigungsplatte. Ich hab mir allerdings schnell ein paar neue Platten gemacht... mit meinem Logo drauf.
Mit dabei snd normale Gewindebolzen. Ich war aber zu faul um neue Löcher für die Bolzen zu bohren und ich hatte noch Gewindebolzen da bei denen an beiden Seite ein Gewinde ist. Bei den mitgelieferten ist auf einer
Seite ein Innen-Gewinde, auf der anderen Seite Außengewinde. Ich hab mir 4 Schrauben abgesägt, diese in die Lugs geschraubt und daran dann die Gewindebolzen befestigt.
Evtl. wäre es schicker wenn man alles schwarz lackiert oder pulverbeschichtet... möglicherweise sieht man dann von oben nicht diese blöden Stangen? Oder doch ein Stück Pappe mit nem Loch in der Mitte für den Cushin ausschneiden und
irgendwie drumrum befestigen?
Hallo Roelli,
hattest Du Probleme, die großen Platten der Klinke/XLR-Buchsen auf den runden Kesseln zu befestiggen?
Gruß
Theo
Hab das Ding auch gestern zusammengebaut ...
Ich könnte mir vorstellen, dass sich dabei dann evtl. doch die Muttern an der oberen Plattform lockern, so dass man dann doch wieder das Fell entfernen und die Muttern wieder festdrehen muss. Wie sind denn da die Erfahrungen?
Nö, dass sind selbstsichernde, aber nicht mit Kunststoff, sondern mit leicht deformiertem Innengewinde, da rutscht erstma nix ...
Mit dabei snd normale Gewindebolzen. Ich war aber zu faul um neue Löcher für die Bolzen zu bohren und ich hatte noch Gewindebolzen da bei denen an beiden Seite ein Gewinde ist. Bei den mitgelieferten ist auf einer
Seite ein Innen-Gewinde, auf der anderen Seite Außengewinde. Ich hab mir 4 Schrauben abgesägt, diese in die Lugs geschraubt und daran dann die Gewindebolzen befestigt.
Das versteh ich nicht ... Gewindebolzenseite durch den Kessel von innen in den Lug geschraubt und dann mit der Imbusschraubenseite die Halteplatte montieren, da braucht mann doch keine zusätzlichen Teile ...?
hattest Du Probleme, die großen Platten der Klinke/XLR-Buchsen auf den runden Kesseln zu befestiggen?
Ich montiere die Steckverbindung (eine andere) innen und führe nur das kabel raus, möchte meine Kessel nicht anbohren ...
Mensch Roelli, die Platten sehn gut aus, aber Dein Schreibtisch ... wie meiner!
Probleme nicht wirklich. Ich habe mit der 8" Tom angefangen. An den Seiten steht das Alu natürlich 1-2mm ab. Von vorne siehts aber nicht scheisse aus. Die Anschlussplatte ist ja zwischen den Spannböckchen die bei der 8" Tom ja recht nah beieinander sind.
Ich hatte mir schonmal überlegt ob ich die Bleche nicht etwas an die gebogene Form der Tom anpassen soll... morgen kaufe ich noch ein paar Kreuzschschrauben in der richtigen Länge... vielleicht zieht sich das Blech ja auch noch etwas an.
Man sollte nur beim Bohren des Loches für die Combo Buchse aufpassen. Ich hatte das Triggersystem nochmal schnell ausbauen müssen weil mein Stufenbohrer sonst an die Platte gekommen wäre. Und ich habe das Gefühl das man das Loch nicht soweit rund aufbohren sollte bis die EInbaubuchse komplett im Kessel verschwindet weil das Loch dann vielleicht doch zu groß sein könnte. Deswegen habe ich an den Löchern wo die Befestigung der Buchse ist einen 8er Bohrer reingehalten und das gute Taiwan Maple/Balsa weggeschruppt. Hat super funktioniert.
Trotzdem ne Warnung... ich ma das zum Ersten mal. Keine Ahnung ob sich das jetzt negativ aus den Klang auswirkt, aber mir ists ja egal... einmal E-Drum - immer E-Drum, da wird so schnell wohl keiner mehr ein A-Drum draus basteln. Ich kann bei Interesse gerne beim Zusammenbauen ein paar Fotos schießen wenn's hilft.
Hmm... theoretisch könnte man an den Seite auch ein Stück Alu fräsen das durch die Befestigungslöcher mitbefestigt wird, aber nur am Rand vorhanden ist... dann liegt die Anschlussplatte plan am Kessel an. Man könnte auch ein Stück Schaumstoff z.B. Plastazote fräsen was die gleichen Außenmaße wie die Platte hat.. dann siehts auch schick aus.
Roelli.
Das versteh ich nicht ... Gewindebolzenseite durch den Kessel von innen in den Lug geschraubt und dann mit der Imbusschraubenseite die Halteplatte montieren, da braucht mann doch keine zusätzlichen Teile ...?
So hatte ich es auch verstanden... aber bei mir hats nicht geklappt! Komisch!? Bei Dir?
Die Inbussschraubenseite habe ich ja auch in Richtung Platte montiert, aber das Stückchen Außengewinde am Gewindebolzen reichte nicht aus um die Mutter im Lug zu treffen!
Ich hab da so komische dw Lug Nachbauten, vielleicht liegts daran. Ist aber nicht schlimm... kauf mir morgen eine M4 Gewindestange... dann brauche ich nicht immer die M4 Scharuben abzuflexen, obwohl das auch kein erhöhter Zeitaufwand ist.
Roelli.
Bei mir kommt Delmar-Wrap auf den Kessel, da is nix mit wegschrubben. Also andere Buchsen besorgen oder ein Stück schwarzen PU afu 10 und 12" auf passenden Maßen zuschneiden wo sich die rundung anpasst...
wo hast du die schwarzen Blenden der Buchsen her???
Theo
wo hast du die schwarzen Blenden der Buchsen her???
Die silbernen sind ja mit dabei (obwohl das nirgendwo steht!?) Hab mich total gefreut das die Neutrik Combo Buchsen dabei waren - soo billig sind die auch nicht.
Die schwarzen habe ich selber gefräst. Anschlussblenden mit meinem Logo sind ja ansonsten eher schwierig zu bekommen
Ich habe die Löcher für die Combobuchse auch gedreht damit die Buchse schön gerade eingebaut werden kann. Es funktioniert natürlich genauso gut mit den mitgelieferten Blenden... einmal eingesteckt schaut da sowieso keiner mehr hin. Ich mache eigentlich hauptsächlich 19" Frontplatten: http://www.frontpanels.de
Neulich habe ich sogar für Rammstein ein Gehäuse/Frontplatte für einen Metronom gebaut, und letzten Monat hab ich eine Blende für ein Fußpedal vom Toto Gitarristen gemacht - der war ja zufällig gerade auf Deutschland Tour.
Roelli.
Die Inbussschraubenseite habe ich ja auch in Richtung Platte montiert, aber das Stückchen Außengewinde am Gewindebolzen reichte nicht aus um die Mutter im Lug zu treffen!
Das ist wohl der Grund warum es bei Dir nicht klappt. Kessel zu dick und / oder lug-seitige Aufnahme zu kurz. Es gibt diese Sechskantdinger auch mit längerem Gwewindestabdinges ...
Ich wollte mein altes APK mal als E-Drum-Träger testen, Lug wird gut "getroffen" und alles hält gut. Aber habe nicht daran gedacht, dass die Lugs nur mit EINER (!!) Schraube festgemacht sind. Die sitzt natürlich in halber Höhe des Kessels, so dass selbst bei ausgefahrenen Schrauben das Cushion noch gut 5 cm Platz hat bis zum Mesh Das is ja mal Käse! Werde längere Schrauben besorgen müssen
Ich mache eigentlich hauptsächlich 19" Frontplatten
Sieht cool aus ...
Da wollte ich doch ein TD12 kaufen... scheinbar sind auf dem Schlagzeugsektor einige Betrüger unterwegs.
Falls Ihr also mal eine Anzeige lest wo jemand mit der email adresse"paula_connor79@yahoo.de" etwas verkauft... dann kann man
sich sicher sein das man von seinem Geld nix mehr sieht. Aber... netter versuch.
Zitat
Zitat
So ein Angebot hatte ich auch mal aus London - als ich dann wollte, dass ein Freund von mir, der in London lebt, vorbeikommt, um das Teil zu checken und vor Ort bar zu bezahlen, war plötzlich nix mehr mit dem "freundlichen" Kontakt in schwer gebrochenem Deutsch - steht auch irgendwo im Forum.
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