Hat das schon jemand probiert??Ich habs jetzt selbst probiert!!

• Nabend.

Auf der Seite kann man ja 3 verschiedene Ausführungen bestellen...

5 arm
    6 arm
    8 arm

(für 10", 12", 14", 16" ist das bei meinem Drumset kein problem...)

Was mache ich denn wenn ich eine 8" Tom mit 4 Spannböckchen habe? Das 8er Triggersystem bestellen? Passt das?

Und bei einer Snare mit 10 Spannböckchen (Basix), könnte man dann das 5er Triggersystem nehmen?

Ob das System auch als Kick-Trigger taugt (wenn man es anstatt mit den Gewindebolzen mit etwas stabilierem befestigt?

Roelli.

Baue gerade mein erstes Edrum... magnum mrs custom, handelsbude trigger, wronka bassdrum trigger, drumtec mesh felle, TD20, 1,4kW Bass Shaker, Stealth Beckentrigger

• Was mache ich denn wenn ich eine 8" Tom mit 4 Spannböckchen habe? Das 8er Triggersystem bestellen? Passt das? Und bei einer Snare mit 10 Spannböckchen (Basix), könnte man dann das 5er Triggersystem nehmen?

Moin,

denke schon, einfach nur jedes zweite Beinchen anklemmen.
    Für Bassdrum denke ich ist die Konstruktion die Heizer mal gepostet hat besser. Die kann man auch so umbauen, dass der Cushion entlang des Radius verschiebbar ist, um evtl. verschiedene Triggerergebnisse zu erzielen. Oder ist das vielleicht schon so dort realisiert? Finde gerade das Bild nicht ...

• Danke für die Info. Dann werde ich das mal ausprobieren. Bin jetzt 338€ leichter. =)

Das Posting vom Heizer mit dem Kick Trigger habe ich über die Suche nicht finden können. Hat jemand einen Link?
    (habe nur die ersten 10 Seiten postings nachgeschaut, da war nix - außer was zu Cajons und TD)

Weis jemand wie Drumtec die Kick triggert?

Roelli.

Baue gerade mein erstes Edrum... magnum mrs custom, handelsbude trigger, wronka bassdrum trigger, drumtec mesh felle, TD20, 1,4kW Bass Shaker, Stealth Beckentrigger

Einmal editiert, zuletzt von Roelli ()

• Ich mach´s so

Uii... sehr gut. Das kostet bestimmt mehr als ich für das akustik Schlagzeug bezahlt habe? ;)

Muss man das Fell bei einer 22" immer abdämpfen damit es richtig funktioniert? Bei drumtec steht auch irgendwas von wegen supidipi Dämpfungssystem, jedenfalls hat mir das vom Gefühl her gut gefallen. (hab aber nicht in die Kick reingeschaut weil ich letzte Woche noch mit dem Gedanken gespielt hatte ein komplettes Set zu kaufen - aber der Basteltrieb war größer) 8|

Also der Link zu dem Triggersystem worum es in diesem Thread geht war ja schon gold wert! Ansonsten hätte ich wohl ziemliche Probleme mit dem Einstellen des Abstandes vom Trigger zum Fell bekommen wenn ich alle Halterungen hätte losschrauben müssen!

Gibts kein amtliches Akustik-zu-Edrum Nachrüstset mit Dämpfung irgendwo zu kaufen?

Edit: Okay, ich hab gerade das Nachrüst-Set von Dir gesehen, Jörg! Ich glaube dann nehme ich mal so eins. Kann/muss man den Abstand vom Dämpfungsring seperat vom Abstand Triggers einstellen können?

Gruß,
    Roelli.

Einmal editiert, zuletzt von Roelli ()

• Danke für die Info. Dann werde ich das mal ausprobieren. Bin jetzt 338€ leichter

Da haste aber zugeschlagen!

Das Posting vom Heizer mit dem Kick Trigger habe ich über die Suche nicht finden können

Guckst Du hier

Edit: Okay, ich hab gerade das Nachrüst-Set von Dir gesehen, Jörg! Ich glaube dann nehme ich mal so eins.

Was ist das genau? Link? Bilder? Her damit! Wer ist dieser "Jörg"? Kauft Roelli nun alle E-Drum-Bauteile leer? Fragen über Fragen ... :D

• Da haste aber zugeschlagen!

Bei dem günstigen Preis für die Teile muss ich nicht 2x überlegen. Und wenn drumtec ähnliche Technik einsetzt kann's nicht so schlecht sein. Jedenfalls fand ich's toll als ich drauf gespielt hatte.

Edit: Okay, ich hab gerade das Nachrüst-Set von Dir gesehen, Jörg! Ich glaube dann nehme ich mal so eins.
    Was ist das genau? Link? Bilder? Her damit! Wer ist dieser "Jörg"? Kauft Roelli nun alle E-Drum-Bauteile leer? Fragen über Fragen ... :D

Ich meinte die schicken Teile vom Rolidrummi.
    Da steht BD-Umbausatz für 20 bis 24" mit 10 Lugs für 229€ (8 Lugs sogar nur 199€)
    http://www.wronka-drums.net/as…data/poola/Preise2011.pdf

Klingt doch interessant.

Roelli.

• Ich denke mal dieses System ist das gleiche welches in meinem Drum tec pro design Set verbaut wurde.Jedenfalls sieht es nicht anders aus.

Aha! Da is ja jemand mit einem dieser fantastischen Drumtec Sets. Schönes Gerät! (ist das Ding auf'm Schrank ne Endstufe für nen Bassshaker?)
    Ich habe mir diese Woche zwei von den 1400Watt Shakern gekauft. Jemand (ein Gitarrist) hatte sich davon 4 Stück unter ein Bühnenpodest geschraubt.
    Allerdings war das wohl etwas übertrieben wie er sagte... dann wackelts nämlich so doll das man nicht mehr spielen kann. :D
    Ich hatte mir mal zwei von den günstigeren BassShakern (ebay, aber nicht die Conrad Billigdinger - die taugen garnix) an den Drumhocker von unserem Drummer geschraubt. Is schon nicht schlecht - aber es könnte doch gerne etwas mehr Leistung sein.

Würdest Du mir einen gefallen tun und ein Foto von dem Triggersystem in Deiner Base Drum machen? Mich würde interessieren wie das gemacht ist. Vielleicht genauso wie bei den Toms mit den Halteplatten? Oder den Trigger nicht zentrisch und irgendwie das Fell mit Schaumstoff abgedämpft?

Danke!

Roelli.

• (ist das Ding auf'm Schrank ne Endstufe für nen Bassshaker?)

Ne das ist ein ganz normaler Verstärker. Mit den Fotos kann ich jetzt nicht dienen, da ich keine Lust habe die Felle abzuschrauben. Aber wenn ich das mal mache dann werde ich ein Foto davon machen.Aber das gesammte Triggersystem ist ungefair gleich wie die hier im Thread beschriebenen.Selbst die von Jörg ( Rolliedrummer) kommen dem System sehr nahe.

• keine Lust habe die Felle abzuschrauben.

Ja wie, ich dachte wir sind eine Community!? :rolleyes: :D
    Also ich hab eben noch 10 Felle abgeschraubt, hat mit dem Akkuschrauber keine 5 Minuten gedauert. Dabei bin ich Keyboarder und kein Schlagerzeuger und kannte bis vor kurzem nur die 4 Fälle aus'm Deutschunterricht.

Okay... Bestechungsversuch: :P
    Du schraubst das Schlagfell ab, machst ein paar Fotos und ich schenke Dir meinen selbstgebauten Dual Bass Shaker. 100W RMS/4Ohm inkl. Rackklemme (passt bei mir direkt an den Drumhocker)
    Am besten holste Dir von ebay noch ne gebrauchte Endstufe für ein paar Kröten mit Subwooferausgang (lässt dann nur tiefe Frequenzen durch) dann kannst Du Shaker und Kopfhörer getrennt regeln. (oder bei ebay das Fischer Ding mit integrierter Endstufe)

• O.K. Ich mach´s :D :D :D

Ha. Ja siehste mal Drewi... Der Rolidrummi würde für den Roelli seine drummi aufschrauben. :D
    Rolidrummi: Ich kann Dir gerne noch so eine Aluminiumplatte fräsen. Die Halterung dazu gibts bei drumtec (#65AB Metal Clamp für Drum Rack) die shaker (bass pump) günstig bei ebay. Kann sein das ich noch einen Shaker rumliegen habe - kann ich nachschauen wenn Du willst.

Roelli.

• Ne lass ma danke,
    ich stell einfach meinen 15" Wofer hinter meinen Ar... der bewegt auch genug Luft :D

Ich hätts umsöös jemacht. ;)
    Dann bist Du anscheinend in der glücklichen Lage das Dein E-Drumset auch laut sein darf? Quasi schön und laut.
    Bei meiner coverband is das anders: http://www.nichtschoenaberlaut.de :D

• Der Seite nach zu urteilen sieht´s aber eher laut aus :thumbup:

Davon kannste ausgehen. (treffen sich 2 Kerzen, sagt die eine zur anderen "ich hab gehört wind ist nicht gut für uns". sagt die andere "davon kannste ausgehen") [brüller!] :D Nee ? Ok. :( ;)
    Kannst ja Samstag zum Konzert vorbeikommen... muss voll werden - ab 600 Leute wirds nett. Ich sag meiner Freundin dann das ich Dich auf die Gästeliste setzen muss anstatt sie - dann kommste umsonst rein. 8o

Roelli.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!