Galactic purple welkin
Naja, das üben wir nochmal.
"Dark Chrome over Galactic Purple Plaque"
Sinn darf es nämlich keinen machen
Galactic purple welkin
Naja, das üben wir nochmal.
"Dark Chrome over Galactic Purple Plaque"
Oh, Sorry! Das wusste ich nicht
Danke
Ok, ich versuchs mal selber: "Galactic purple welkin". Geht das in die richtige Richtung?
Das klingt auf japanisch bestimmt noch verschärfter
Grüße Marcus
Der Translator sagt: Ginga no shiten. Klingt irgendwie scheiße
Den Kessel - von innen beleuchtet - stelle ich mir absolut... traumhaft vor. Sehr schön!
Wahnsinn!
Ich freu mich schon wie ein kleines Kind, das auf den Weihnachtsmann wartet :D.
Das sieht verdammt schick aus! Bin schon gespannt wie das in live aussieht und klingt.
Vielen Dank für die Arbeit und Mühe Marcus!
Welchen Namen nehmen wir denn jetzt?
Welchen Namen nehmen wir denn jetzt?
hm, keine Ahnung. "Per Anhalter durch die Galaxis"? Oder "Purple strawberryjam with little stunning magic galaxys "?
Keine Ahnung. Ist schließlich Freitag
Grüße Marcus
Endlich wieder mal gute Nachrichten
Hab letzte Woche einen weiteren Versuch unternommen, einen Kessel zu fertigen. Der Kessel ist für Forumsmitglied Silvio bestimmt, der schon seit Monaten sehnsüchtig darauf wartet.
Entgegen meiner bisherigen Vorgehensweise, hab ich einen Tip von T0om befolgt, und die komplette Form in Folie eingetütet. Das sieht dann so aus:
Ist zwar einiges an Mehraufwand, dafür aber dicht! Hab mich dann auch nicht getraut, die Form wieder hochkant zu stellen. Das das nicht so günstig ist, erfahrt ihr später.
Entformt sieht das dann so aus:
Echt toll geworden! Goldgewebe in schwarz transparentem Harz mit Goldglitter. Passend zu London 2012
Ein kleiner Wermutstropfen bleibt allerdings: da die Form waagerecht lag, ist die Entlüftung nicht so optimal gelaufen (Luft steigt ja bekanntlich nach oben), weshalb ich an einer Stelle (der höchsten logischerweise) eine Anhäufung von Bläschen habe. Den Größteil schneide ich eh weg, aber an einer Stelle, circa Daumengröße, ist es eben nicht ganz perfekt geworden.
Zum Zweiten ist die Naht nicht so schön geworden, da das Gewebe mehrmals in die Form gelegt, Vakuum gezogen, und wieder entnommen wurde. Dadurch ist es hier bißchen verrutscht. Naja, aller Anfang ist schwer.
Aber genug rumgejammer auf hohem Niveau, der Kessel hat eine einmalige Optik und sieht einfach Arschgeil aus:
Freu mich schon wie Schnitzel, wenn der Kessel fertig ist.
Grüße Marcus
Sehr geil.
Wow!
m00h
GENAU SO - nur muss da irgendwie noch dunkelgrün mir rein....
einmal 14"x8", bitte!!!
Aber ohne das Goldkram...nur schwarz / dunkelgrau!!!
Wie immer toller Kessel!
Der HAMMER, und leider Geil!
Eine 14x8 in der Farbe wäre wirklich was... aber für mich bitte mit den Goldsplittern!
Geniale Arbeit!
@bear& metalfork: Alles klar. Einmal mit und einmal mit ohne. Aber 8" seid ihr beide?
Maddin: Ja ne is klar. Das ist doch nur ne Ausrede. In Wahrheit willst du doch bloß die Ernährung deiner Familie sicherstellen Zum nächsten MHs bring ich die kleine in grün mit, das wird ein Spaß
@all: danke für's Feedback. Einigen scheint es ja die Sprache verschlagen zu haben
Auf dem nächsten Foto sieht man, wie es hardwaretechnisch weiter geht. Es stehen goldene Zeiten an
Auf dem Bild ist übrigens eines der beiden Muster zu sehen, die ich vorher für Silvio angefertigt und ihm zugeschickt hatte, damit er sich für die richtige Mischung aus Gold, Schwarz und Glitzer entscheiden konnte.
Grüße Marcus
Alles klar. Einmal mit und einmal mit ohne. Aber 8" seid ihr beide?
einmal zwei halbe Hahn!!!
Das wird zu viel gold!
Da gehört black nickel dran!
Aber der Kessel sieht einfach himmlisch gut aus!
VG André (heute nur mit Ausrufezeichen!)
Wie wärs mit einem Mix bei der Hardware?
Goldene Lugs und schwarze Hoops - oder umgekehrt?
...und das Ganze garniert mit einer schwarzen Trick-Abhebung.
Gruss Roli
Das wird zu viel gold!
Da gehört black nickel dran!
Wie wärs mit einem Mix bei der Hardware?
Goldene Lugs und schwarze Hoops - oder umgekehrt?
Silvio hatte ich ja das Muster zugeschickt, und er hatte goldene und schwarze Hardware rangehalten, da genau diese Fragen bei ihm auch aufgetaucht sind. Letztendlich fiel die Wahl auf die Goldene Hardware, was ich absolut nachvollziehen kann, obwohl ich kein großer Freund von Goldhardware bin. Der Kessel wechselt seine Farbe je nach Licht von Schwarz zu goldgelb. Und da hätte eine schwarze Hardware nicht so richtig gepasst, da der Kontrast dann fehlt.
Goldene hardware ist da genau richtig.
Letztlich natürlich wie immer eine Frage des persönlichen Geschmacks. Aber da wird sich vielleicht Silvio nochmal selbst zu äußern. Spätestens, wenn er das Teil unter seinen Stöcken hat
Grüße Marcus
GENAU SO - nur muss da irgendwie noch dunkelgrün mir rein....
Und ´n Tempo-Taschentuch sollte auch mit eingearbeitet werden
OT: Sehr schicker Kessel - wie liegt der denn preislich so?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!