Moin,
konnte gestern abend meine Snares fertig montieren. Der 5,5" Orangesparkle hatten noch frische Pellen, und der 5,5" in Milchig/transparent (schwere Ausführung) die komplette Hardware gefehlt.
Immer wieder ein tolles Gefühl, wenn Kessel und Hardware zusammenkommen und zusammen ein Bild ergeben. Und natürlich dann der Test, wie die Snare dann so klingt.
Wie bereits bei der 4"-Snare festgestellt, finde ich auch langsam Gefallen an flacheren Kesseln. Ich müsste mal schauen, ob das auch bei "fremden" Kesseln der Fall ist
Soundfiles habe ich leider noch keine. Da brauch ich mal ne ruhige Minute. Dafür gibt es jetzt aber erstmal Bilder:
Ich liebe dieses kräftige Leuchten Der Trickstrainer ist echt der Hammer. Da kann Nickelworks nicht mithalten. Selbst aus der Fahrerposition, leuchtet einen der Kessel an
Sehr klassisch und dezent Nur etwas blass
14x4 in grün, 14x5,5 in orange und 14x5,5(dicker Kessel) in milchig/transparent
Ich bin ganz glücklich, dass die Snares so ordentlich geworden sind und einfach klasse tönen, auch wenn die Kessel alle ein paar Schönheitsfehler haben. Dann war die Arbeit wenigstens nicht umsonst. Es hat sich übrigens gelohnt, in die guten Snareabhebungen zu investieren. Das ist einfach ein gewaltiger Qualitätsunterschied den man deutlich spürt. Ich würde mir beim nächsten Mal allerdings statt der Nickelworks den Dunnettstrainer besorgen, da dieser qualitativ und funktionell noch eine Schippe oben drauf legt. Durch den drehbaren Hebel kann man bspw. dann den Strainer auch mit dem Knie anschalten. Der Trickstrainer ist qualitativ allererste Sahne. Da klappert nix, da läuft alles wie Butter, und geil sieht er auch noch aus.
So langsam sollte ich aber glaube ich wieder mal ein paar Snares abstoßen, das nimmt langsam echt überhand.
Das war's für heute. Wünsche euch ein freibadiges Wochenende
Grüße Marcus
Oatmeal: Wenn is nicht beim Konjunktiv bleiben soll, dann schreib mir doch einfach mal