@Bear: Danke für den Tip. Mir persönlich sagt das Design allerdings auch nicht so zu. Als Böckchen sind Tubelugs geplant. Allerdings die einfachen, ohne taillierten Mittelsteg und mit runder Kuppe. Sonst noch Empfehlungen?
Grüße Marcus
@Bear: Danke für den Tip. Mir persönlich sagt das Design allerdings auch nicht so zu. Als Böckchen sind Tubelugs geplant. Allerdings die einfachen, ohne taillierten Mittelsteg und mit runder Kuppe. Sonst noch Empfehlungen?
Grüße Marcus
@Bear: ...und das ist auch gut so!
Zur Kesselhardware: Den Mapex Strainer hier find ich ganz hübsch - Nicht zu massiv, nicht zu schmal, modern und schlicht.
http://www.google.de/imgres?q=…d=1t:429,r:17,s:156,i:177
Naja, kommt eh drauf an, wie deine Lugs dann aussehen. Du findest schon was passendes!
@jalokin_b: In der Tat. Der Strainer ist wirklich gelungen. Habe bislang aber noch keinen Shop gefunden, wo man den ordern kann. Allgemein vertreiben die OEM's ihre Hardware ja ungern separat. Und wenn ja, dann sind die höherwertigen Strainer dann auch automatisch in der Liga von Dunnet/Nickel/ Trick. Ich muss mal noch weiter schauen. Aktuell zögere ich noch die Bestellung für drei mal Snarehardware auszulösen. Sind ja gleich mal über 400€ Dabei allein über 150€ für Strainer.
Ohne Felle und Teppich versteht sich
Grüße Marcus
Immer dieses Kapital...
http://www.stdrums.de/shop/pro…nfo.php?info=p58_666.html
Dieser Strainer sieht dem von Mapex recht ähnlich finde ich.
Sehr cool was du da machst!
Ein wirklich sehr schöner Strainer ist der RCK-Strainer von Drum-Foundry . Ich hatte mir vor längerer Zeit einen über Lunarpercussion für 39,90 EUR gekauft (Buttend für 10,50 EUR). Lunarpercussion gibt es aber so nicht mehr. Vielleicht gibt es ja einen neuen Importeur für Deutschland oder Österreich.
Thomas.M: Danke für den Hinweis. Den hatte ich auch schon im Block. Ist mir aber irgendwie zu klobig. Hach, man kann eben nicht alles haben. Interessanterweise existiert dieses Design unter verschiedenen Anbieter. U.a. Pearl
Das Honk: Der sieht echt schnieke aus. Mal schaun, wo man den Ordern kann.
Grüße Marcus
der 3fach pearl bei stegner sieht schön techie aus. ist aber eher für die klassik/jazz fraktion.
Ich find so einen Strainer, den man seitlich hochklappen kann auch aus dem Grund sehr schön, weil man ihn während des Spielens mit dem Knie hochschnacken kann.
Kann manchmal ganz vorteilhaft sein
Fürchte nur leider, dass es den gar nicht ohne weiteres in weniger klobig gibt
Mir gefällt ja dieser ältere Tama Strainer sehr gut. Wird aber wohl schwer sein, den zu kriegen
Hier ist auch eine schöne Abhebung: http://www.egodrumsupply.com/throwoff.html
Danke für die vielen Hinweise. Der Strainer von egodrumsupply trifft auch meinen Geschmack. Da muss ich mich also nur noch entscheiden und mal das ganze durchrechnen, was mich der Import aus US so kostet, oder ob ich doch auf Strainer vom Gerd zurückgreife.
Grüße Marcus
Ich möchte mich hier nochmal für die Geburtstagsglückwünsche bedanken!
Ein kleines Update ist dazugekommen. Da es nicht direkt was mit Schlagzeug zutun hat, kommt das Update also hier rein: meine Verlobte (man bin ich stolz) hat es doch tatsächlich fertig gebracht mir einen kleinen handlichen Winkelschleifer mit einstellbarer Drehzahl zu schenken. Ich hatte diesen Wunsch eher aus Spaß geäußert und gestern gab's dann doch einen kleinen schicken dunkelgrünen Koffer
Das Teil soll dann vornehmlich zum Polieren eingesetzt werden.
Grüße Marcus
Meinen Glückwunsch nachträglich!
Da kann man mal sehen, wie unterschiedlich die Geschlechter auf bestimmte Geschenke reagieren. Versuch es bei Deiner Holden mal mit einem Bügeleisen ...
Gesendet mit Tapatalk 2
Da kann man mal sehen, wie unterschiedlich die Geschlechter auf bestimmte Geschenke reagieren. Versuch es bei Deiner Holden mal mit einem Bügeleisen ...
Autsch...
Versuch es bei Deiner Holden mal mit einem Bügeleisen ...
Naja, über das Bügelbrett ach nein, es war eine "Bügelstation" hat sie sich schon "gefreut". War allerdings kein Geburtstagsgeschenk.
Ich hab jetzt mal bei Drumfoundry nachgefragt, was der Versand für die RCK Abhebe kostet. Der Onlineshop wollte es mir irgendwie nicht verraten. Der Strainer von egodrumsupply sieht zwar auch sehr schick aus, kostet aber auch, trotz Umrechnungskurs, mehr als der von Trick. Mal schauen. Muss auch noch sehen, ob da Zoll und MwSt. draufkommt. Vielleicht kommt mir Gerd auch preislich noch etwas entgegen. Fragen kost' ja nüschd. Die restliche Hardware ist ja in US auch wesentlich teurer als hier. Ich weiß aber auch nicht, ob es da qualitative Unterschiede gibt, welche das rechtfertigen.
Grüße Marcus
Auch von mir noch alles gute nachträglich. Ich hoffe du hast schön gefeiert. Ich hab letzte Woche noch dran gedacht, aber gestern war ich n bischen durcheinander;)
aber gestern war ich n bischen durcheinander
noch, oder wieder?
Hardware ist jetzt bestellt. Kommt vielleicht noch vorm Wochenende an Zum Glück ist der Monat bald wieder rum.
Ich habe mich letztendlich gegen eine Bestellung aus US entschieden, da ich mit Versand und Einfuhrumsatzsteuer für die Strainer letztendlich mindestens das gleiche bezahlt hätte. Import aus US macht imho nur Sinn, wenn man in heimischen Gefilden nichts vergleichbares findet.
Ich halte euch auf dem laufenden.
Grüße Marcus
Hardware ist am Freitag angekommen. Heute die Kessel noch poliert und gleich mal geschaut, ob die Hardware passt. Besonders bei dem 4" Kessel war ich mir nicht sicher, ob der Nickelworksstrainer klein genug ist. Aber wie man sieht: passt. Morgen wird dann gebohrt.
Grüße Marcus
Die zweiten Böckchen schauen sehr interessant aus. Von wo sind die?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!