Und ´n Tempo-Taschentuch sollte auch mit eingearbeitet werden
Den hab ich nicht verstanden
OT: Sehr schicker Kessel - wie liegt der denn preislich so?
Nicht gerade billig. Aber arm wird man dabei auch nicht
Und ´n Tempo-Taschentuch sollte auch mit eingearbeitet werden
Den hab ich nicht verstanden
OT: Sehr schicker Kessel - wie liegt der denn preislich so?
Nicht gerade billig. Aber arm wird man dabei auch nicht
Ein paar kleine Impressionen von Freitagabend:
Kessel wurde auf Länge geschnitten. Den Blatt-Papier-Test hat sie bravurös gemeistert.
Jetzt wird die kleine noch schön poliert und dann geht's ab zum bohren.
Grüße Marcus
Hm. Weiß noch nicht, was ich von der Goldhardware halten soll.
Wäre es möglich ein Bild bei Tageslicht zu machen, wenn alles montiert ist? Wäre klasse!
m00h
Vielleicht macht Silvio noch ein Bild. Er hat ja dann das vergnügen, die Snare entzumontieren. Ich hab hier nur zwei Böckchen und den Strainer zum Lochabstand ausmessen.
Die Bilder im vorletzten Post sind übrigens bei Tageslicht gemacht. Okay, es war morgens halb 8.
Grüße Marcus
Die Wassertropfen sind wahrscheinlich von den Freudentränen, die kommen, wenn man so einen schönen Kessel sieht, oder?
Viele Grüße
Jens
Äh, ja. Manchmal läuft es mir auch warm die Beine runter...
Natürlich Quatsch!
Nach dem Schneiden wird der Kessel sorgfältig abgespült. Dahern rühren die Tropfen.
Grüße Marcus
Vielleicht könnte ich mich ja doch noch mit der Hardware anfreunden... *sabber*
Vielleicht könnte ich mich ja doch noch mit der Hardware anfreunden...
Mach's lieber nicht, sie ist schon einem anderen versprochen *Herzschmerz*
Grüße Marcus
I break together! I make this Wartezeit not longer with!
Ich übe schon täglich das "Hardware-an-den-Kessel-Anbau"-Verfahren... Schließlich hat der Kessel nicht irgendein 08/15 Rumgeschraube verdient
Ich werde selbstredend noch ein paar Bilder machen, sobald ich "Das Herz aus Glas der blauen Königin" fertig montiert habe.
Die restlichen Erläuterungen etc. gibts dann, sobald alles fertig ist.
Oonga Boonga Baby
Das war in etwa meine Gedanke, als ich Moigus' "Purple strawberryjam with little stunning magic galaxys" Snare mit der Post bekam. Optisch ist das Ding ein absoluter Knaller, Liebe auf den ersten Blick. Die hellen Flecken stören mich ehrlich gesagt garnicht, ich seh mal mehr als eine Art Wolken im Sternenimmel ;).
Ich bin weder ein begabter Trommler, noch habe ich ein gutes Ohr für die Feinheiten zwischen Buche und Ahorn oder ähnlichem, aber ich kann guten Gewissens behaupten, dass dieser optische Ausschuss meine bisher wohlkblingenste Snare ist. Mein Stimmvermögen hält sich auch in engen Grenzen, aber ich kann der Trommel schon mit überschaubarem Aufwand wahrnehmbare Unterschiede entlocken, was mir selbst auch einfach Freude bereitet. Auf jeden Fall sensibler und besser klingend (mit gleichen Fellen) als meine Tama Superstar (neure Serie) Snare und in Sachen Rimclicks sind erstaunlich viele klangiche Unterschiede möglich. Ein wahrer Augen-Ohrenöffner für mich!
Vielen Dank für diese Snare, deine super Handarbeit, Geduld und meine Freuden!
liebe Grüße, Nico
Danke, sowas hört man sehr, sehr gern Dann weiß man auch dass sich die ganze Arbeit gelohnt hat. Und davon zehrt man natürlich auch noch ne Weile, wenn es mal wieder nicht so recht gelingen will. Danke
Grüße Marcus
Passt zwar jetzt nicht zum letzten Satz, aber hier ein paar Impressionen von Sonntag. (ich weiß, am Sonntag sollte man eigentlich nicht arbeiten!)
@mo0hko0h: da sieht man das Ganze auch mal im Tages, bzw. Sonnenlicht.
Da diese Snare ja durch und durch gülden wird, musste ich irgendwo noch den "Goldenen Schnitt" unterbringen. War garnicht so einfach, so ganz ohne internet und grafischem Taschenrechner sich das ganze auszurechnen. Ich hab' dann nach 2 Seiten Formeln umstellen abgebrochen, und das Ergebnis iterativ rausgefunden wobei ich bei drei Stellen nach dem Komma abgebrochen habe: a/(a+b)=b/a=0,618
Ich hab lange überlegt, ob ich das Buttend wirklich so anschraube, aber
es wirkt doch ruhiger und harmonischer, als wenn das Buttend tiefer
montiert worden wäre. (bspw. auf Höhe der unteren Böckchen)
Silvio: jetzt muss die gute nur noch gegratet werden, und dann schick ich sie dir zu. Musst also nicht mehr lange warten, obwohl du das mittlerweile ja gewöhnt sein müsstest
Grüße Marcus
Du bist so gemein
zum Glück bin ich vor kurzem Onkel geworden. Meine Schwester hat also genügend Sabberlätzchen für mich parat
da sieht man das Ganze auch mal im Tages, bzw. Sonnenlicht
WOW!!! (mehr gibt's da fast nicht dazu zu sagen!)
Ich hab lange überlegt, ob ich das Buttend wirklich so anschraube, aber
es wirkt doch ruhiger und harmonischer, als wenn das Buttend tiefer montiert worden wäre. (bspw. auf Höhe der unteren Böckchen)
Gemecker auf allerhöchstem Niveau: von den Fotos her gesehen, hätte mir persönlich glaube ich die Montage in einer Bohrlochlinie mit den unteren Böckchen besser gefallen... Aber cool, dass Du den goldenen Schnitt da zugrunde gelgt hast!
schick ich sie dir zu
Ich überleg' gerade, welchen Paketfahrer ich wohl am besten besteche, damit das Paket aus Versehen eine Falschlieferung in die Kurpfalz wird...
Ich freue mich schon auf die Bilder der fertigen Snare, Silvio - viel Spaß beim Zusammenbau!
Viele Grüße
Jens
Ich überleg' gerade, welchen Paketfahrer ich wohl am besten besteche, damit das Paket aus Versehen eine Falschlieferung in die Kurpfalz wird...
Erfahrungsgemäß gehen die Pakete immer über das Paketlieferzentrum Neumark (Sa.)...
P.S.: Oder du bestichst den Mitarbeiter direkt an der Quelle
Irgendwie komisch. Bisher hatte ich mich immer gefreut, wenn ein Kessel an einen anderen Drummer rausgeht. Bei diesem Kessel fiel es mir nicht leicht, das Paket zu verschließen. Das hat natrülcih nix mit Silvio zutun. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich mit Silvio seit fast einem Jahr am Design feile.
Hier die letzten Bilder *schnief*
Grüße Marcus
Erfahrungsgemäß gehen die Pakete immer über das Paketlieferzentrum Neumark (Sa.)...
Das heißt, das Ding ist dann am Montag da?!
P.S.: Oder du bestichst den Mitarbeiter direkt an der Quelle
Ach, das ist ja langweilig
Aber vielleicht komme ich doch mal drauf zurück, ich bin jedesmal wieder fasziniert, wenn ich hier reinschaue...
Weitermachen!
Viele Grüße nach Sachsen
Jens
Das heißt, das Ding ist dann am Montag da?!
wenn ich hier drauf antworte, gilt das dann als Anstiftung zu einer Straftat? Aber die Antwort kennst du ja anscheinend schon
Ob ich dir mal nen Kessel baue, sollte ich mir dann aber zweimal überlegen. Da bau ich ja länger dran, als du sie behälst... Kleiner Scherz!
Grüße Marcus
So, nachdem der Urlaubseffekt wieder verpufft ist, kann ich mich auch ohne schlechtes Gewissen wieder vollends der Bastelei und Experimentiererei widmen
Ich hatte ja vor einer Weile ( ich glaube es war genau ein Jahr her) einen meiner Kessel einer ballistischen Untersuchung unterzogen. Im Nachhinein war ich mir aber nicht mehr hundert% sicher, ob der Kessel wirklich lackiert war, da es nicht der einzige farblose Kessel war. Auch meine Aufzeichnungen konnten mir da nicht Auskunft geben.
Lange Rede kurzer Sinn: ich hab den Test nochmal wiederholt. Das Ergebnis war das selbe. Kein Abplatzen, keine Kratzer, lediglich eine leicht fühlbare "Delle". Selbst mit meiner neuen Kamera kann ich das fotografisch nicht einfagen.
--> Der Lack hat den Test also bestanden
Ansonsten noch eine kleine Impression aus meinem "Labor":
Nein, es ist kein Spiegelei
Grüße Marcus
Die Katze lässt das Mausen (Schießen) nicht.....
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!