Bin ja eigentlich eher kein Fan von grün, aber das wird mit Sicherheit eine wunderschöne Snare, die Hardware passt super.
m00h
Bin ja eigentlich eher kein Fan von grün, aber das wird mit Sicherheit eine wunderschöne Snare, die Hardware passt super.
m00h
@ freak 928
Die bekpmmt man bei ST-Drums in div. Längen, Hab sie auch an meiner DIY-Snare verbaut.
Tolle Dinger...
Hi Marcus!
Die Vorabansichten lassen schon wieder viel erwarten
Nur eins: steht die Abhebe bei der grünen Snare nicht recht weit über den Rim raus?
Viele Grüße
Jens
Jens: Ja, der Strainer ragt etwas über den Kessel hinaus. Bei 4" hat man eben nicht viel Material. Ich denke, wenn der Strainer aber auf der linken Seite ist, stört er nicht.
Kessel sind jetzt auch gebohrt. Fehlen nur noch Gratung und Snarebed. Werde ich aber heute nicht mehr schaffen.
Grüße Marcus
Sobald die Snares fertig sind, gibt es ausfürliches Lob, alles bis jetzt sieht ja schon richtig, richtig gut aus!
VG Manu
War gestern allein zur Probe , also hab ich noch eine geschafft Allerdings ist mir beim Graten dreimal der Schaber abgerutscht und hat schön Kratzer hinterlassen Glücklicherweise sieht man mit Fellen nur noch einen.
Have a look:
Ich muss sagen, dass eine sooo flache Snare für mich sowohl spiel- und soundtechnisch als auch "herstellerseitig" absolutes Neuland ist. Den Bauch der großen Schwester hat sie natürlich nicht, aber nach etwas rumstimmen und Reso richtig schön anknallen hat sie mich echt beeindruckt. Schön knackig und trotz fehlender Größe kraftvoll. Sie singt auch angenehm und Rimclicks machen fast schon süchtig.
Ich werde bei Gelegenheit versuchen paar Aufnahmen zu machen. Aber erstmal sind noch die beiden Zwillinge in 5,5" dran.
Grüße Marcus
Die Farbe gefällt mir! Auch die regelmässlge Struktur im Kessel sieht genial aus (wie immer)...
Nur etwas stimmt für mich nicht ganz: Beim Strainer hätte ich persönlich wohl einen flacheren genommen, das Überstehen des Kipphebels würde mich wohl etwas stören, auch wenn er mir nicht direkt in den Weg kommt.
Gruss und viel Spass damit!
@bear: ein Piccolo-Strainer wäre da sicherlich noch besser gewesen, da gebe ich dir Recht. Da muss man sich eben rantasten. Da hätte sich vieleicht der RCK-Strainer gut gemacht, aber die Hardware war so schon teuer genug, zum Glück gibt's bald wieder Gehalt. Ich hätte sogar noch einen Piccolo-Strainer da gehabt, aber der ist qualitativ und haptisch echt mies und optisch auch nicht der Wahnsinn. Dann lieber einen überstehenden, schicken Strainer, der schön smooth läuft.
Grüße Marcus
Verdammt cool. Klasse! Darf ich fragen was für Glasfaser du benutzt? Und dann mit Epoxy im Autoklav irgendwie pressen oder wie machst du das?
Timlod: Glas-Gewebe in Luftfahrtqualität, d.h. mit spezieller Beschichtung. Das ganze wird mit Epoxy durch Vakuum infiltriert. Ohne Autoklav. Wäre zwar möglich und würde den Harzanteil noch um ein paar Prozente verringern, ist aber unheimlich aufwendig und teuer, da hier im schlimmsten Fall Menschenleben dranhängen, wenn da was nicht funktioniert. Von daher lieber nur mit 10t/m^2 pressen. Genaueres kannst du in den Thread nachlesen, da wurde schon einges erklärt und bebildert.
Grüße Marcus
Ein paar Impressionen von gestern: 14x5,5" Kessel in orange-transparent mit Goldpigmenten.
Von wegen Herzblut, eindeutig der kleine Finger! Aber keine Sorge, die Glasscheibe hat es schlimmer erwischt.
Grüße Marcus
sieht echt toll aus
Mit viel Hingabe gefertigte Handwerkskunst.
Habe hier schon länger nicht mehr reingeschaut, wahnsinn, was sich inzwischen so getan hat.
Sieht sehr gut aus. Gibts das auch irgendwo zu hören?
Einfach nur WOW!
Tolle Arbeit, Marcus - wieviele haste denn inzwischen?
Mit viel Hingabe gefertigte Handwerkskunst.
+1 (aber kein Kommentar zu dem tollen grün, Maddin?!)
Viele Grüße
Jens
Niles: zu hören gibt es natürlich auch was bei Gelegenheit.
Jens: Ich hatte irgendwann angefangen ein Laborjournal zu führen. Bei der Kesselnummer bin ich 2-stellig. Da sind natürlich einige Gurken mit dabei. Muster und Proben hab ich noch nie mitgezählt. Ich denke da geht's Richtung 3-stellig.
Grüße Marcus
Geile Sache! Der orangene Kessel ist Hammer!
Haben sich die Schaber eigentlich bewährt?
OG1: Jain. Der Schaber mit der gekerbten Schneide nutzt sich leider sehr schnell ab und man braucht dann immense Kraft um die Gratung reinzubekommen. Außerdem wird die Gratung dann nicht so toll, weil der Schaber anfängt zu "reißen". Weiß nicht wie ich das anders erklären soll. Ich könnte noch die Keramikklinge probieren, deren Preis von 60€ hat mich bislang aber abgeschreckt.
Der Dreikantschaber hingegen ist garnicht mal verkehrt. Hier muss man aber höllisch aufpassen, dass man nicht abrutscht. Und man muss auch etwas probieren, wie man den Schaber ansetzen muss und mit wieviel Kraft, um eine ordentliche Gratung hinzubekommen.
Grüße Marcus
P.S.: Ich habe bislang noch garkein Foto von deiner Snare mit Hardware gesehn
Sehr geil ich hätte gerne eine
Respekt für die ganze Arbeit und das Super Ergebnis.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!