Hey,
kann mir jemand ein Paar Quellen nennen wo oder was ich für Lacke für meine Kessel nehmen kann.
Möchte die Kessel farbig lackieren und bin mir aber nicht sicher was füreinen Lack ich da genau nehmen kann/muss.
Lacke
-
-
Da kannst du einfache Beize nehmen, ich denke, das reicht für Innen. Dann bleibt die Maserung schön erhalten.
Es sei denn, du willst, dass es innen genau so deckend lackiert ist, wie außen, was aber glaube ich nicht so schön rüberkommt.Für genaueres geh einfach in einen Farbenfachhandel, die können dich da perfekt beraten
Liebe Grüße
Patrick
-
Hmmm,
beizen möchte ich den Kessel jetzt nicht. Ich will den schon lackieren. Die Maserungen sind mir egal. Mich interesseirt daher mit welcher Art von Lack ich das machen kann wenn ich z.B. ein mattes-blau haben möchte.
2 Komponentenlack oder kann ich da sogar mit Lacken aus der Autoindustie arbeiten? -
Servus Burn.
Du kannst auch mit "Autolacken" aus der Spraydose sehr gute Ergebnisse erzielen.
Vergiss aber nicht , wenn Du metallic lackierst, daß nachher Klarlack drüber gehört.
Von der selben Zusammensetzung, natürlich. Die verschiedenen Schichten müssen untereinander verträglich sein!!!
Zwischenschleifen nicht vergessen. Wenn Du Kessel auf eine drehbare unterlage stellst, kannst Du auch, mit etwas Gefühl,
tolle sunburst Effekte lackieren.Gruß;
JAN -
Okay,
danke für die Antwort!!
Ich werde aber noch mal, wie oben bereits Empfohlen, einen Farbenfachhandel aufsuchen und mich dort auch noch mal beraten lassen.
Denke die haben dann dort auch Farbfächer damit ich auch meine gewünschte Farbe bekomme bzw. finde.
Suche ein dunkelblau in matt. -
Ja, das wird das beste sein, die können dir genau die Farbe geben, die du brauchst und auch Tipps
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!