basix custom tomhalterung

  • hallo!


    ich wollte mir ein gebrauchtes basix custom kaufen. ich habe ein passendes gefunden, wollte mich aber hier vorher informieren.
    auf dem bildern aus dem inserat sehen die tomtom halter anders aus, als auf allen custom bildern, die ich bisher gesehen hab (auf der basix seite, bei google bilder und bei anderen inseraten)
    ich kann das schlecht beschreiben. bei dem set, das ich kaufen möchte, verschwindet die halterung direkt im kessel, bei allen anderen sieht es so aus, als wenn die tom von einer art platte gehalten wird. ich hoffe, ihr wisst, was ich meine, da ich ja sonst keine drums spiele, sondern nur basist bin (hab hier mal nen thread gestartet).


    ich hoffe, ihr könnt mir da helfen.
    gruss,
    jacob

  • Ich denke, das ist eine reine Frage des Preises.
    Das alte Basix Custom mit dem RIM auf halber Höhe war sooo schlecht nicht (ich hatte eine zeitlang den Vorgänger (ohne RIMS, aber mit den gleichen runden Böckchen und schon lackiert).
    Klanglich war das auch schon sehr ordentlich.
    Mehr als 100 € würde ich dafür aber heute nicht mehr zahlen - ich habe erst letztens ein komplettes Basix Custom neuerer Bauart (mit mehreren Zusatzständern und nagelneuen Fellen (Emperor)) für 230€ gekauft.


    Ach ja, welches Foto hat er denn geschickt - lade doch mal hoch.

  • Danke, das ist nie im Leben ein Basix Custom! Selbst bei den alten Customs (ohne RIMS) sahen die Böckchen ganz anders aus - eben so rund, wie auf dem Foto von CHAOSMAN.
    Aber für max. 150 € hättest du wenigstens ein Einsteiger-Set.
    So wie es auf dem Foto aussieht, hat die Bassdrum 10 Spannschrauben, was auch nicht schlecht ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!