• Hallo liebe Drummergemeinde!,

mich hat eine Ärztin auf dieses Büchelein aufmerksam gemacht ...kadusch!

Kennt das einer von euch? Die Suche hat nichts ergeben, und mich würd mal interessieren wie das Buch so ist,
    falls da schon einer Erfahrungen mit gemacht hat.

Grüße

(19:45:39) _kaotical_: ich wollte schon immermal in irgendwessen signatur
    (01:13:44) seppel: unglücklich sein hat eine ganz besondere qualität. hält länger an als glücklich sein. das muss man auch mal positiv sehen.
    (21:32:33) Drummingguitaris: gube, hast du brüste? wenn ja, hoffe ich dass du ein mann bist

• Selber noch keine Erfahrungen damit gemacht, aber hat mich auch neugierig gemacht. Auf amazon gehen die Kundenrezensionen auseinander. Von 1 Stern bis zu 5 Sternen.

mfg

Wer schläft, sündigt nicht! Aber wer vorher sündigt, schläft nachher besser!

• Yo, wollte es euch auch mal als "Tipp" quasi zeigen. Bei der Seite waren auch Leseproben, schaut schon ganz gut aus. Ich denke das besorg ich mir mal...

(01:13:44) seppel: unglücklich sein hat eine ganz besondere qualität. hält länger an als glücklich sein. das muss man auch mal positiv sehen.
    (21:32:33) Drummingguitaris: gube, hast du brüste? wenn ja, hoffe ich dass du ein mann bist

• Einbeinig auf nem Trampolin stehen und auf der Hi-Hat rumklöppeln, mir tun die Knie weh wenn ich dran denke
    Während der Liegestütze mit den Fingern irgendwelche Handsätze spielen halte ich auch für groben Unfug.

Ich würd in so einen Kram kein Geld investieren, wer will soll ein anständiges Training im Fitnessstudio machen.

"Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)

"Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

• Ein paar gute Übungen waren Drin, zb hinlegen und den Bauch auf den Boden pressen, aber das kriegt man ja sonst wo auch her... ein bisschen viel Quatsch ist wirklich drin. Wahr...

• Hallo,

ich mache immer Kopfstand und singe währenddessen alle 13 Stimmen von "Ionisation" gespiegelt und gekrebst.
    Das fördert Körper und Geist immens.

Ich sollte auch mal ein Buch schreiben. Schön behaarte Beine habe ich auch (doof gucken kann ich auch prima) und ich kann wenigstens die Füße auf die Pedale stellen.
    Immerhin.

Grüße
    Jürgen

PS
    Ist schon wieder Fassenacht?

• Hallo,

Nachdem ich 2 Jahre lang Muskelaufbau Training gemacht habe, konnte ich nicht mal mehr die Basics zum Drum Spielen!!
    Wenn ihr trotzdem Muskeln aufbauen wollt, dehnen nicht vergessen!! Und kontinuierlich viel Drums spielen!!!!!

Die Arme und Handgelenke werden extrem belastet und bleiben nicht dehnbar und schnell wie man es braucht um Drums zu Spielen!!

Geht lieber Laufen, Radfahrn und viel am Drumset üben, die benötigten Muskeln bauen sich dann schon von selbst auf!!

Mfg, Ben

• Ohje, wenn ich sowas sehe.

Ich mach das nun seit gut 3 oder 4 Jahren und hab keine Probleme mit dem Drummen. Dehnen halt ich auch für Schwachsinn und ist stellenweise sogar schädlich...
    Ich habe mich auch schon im 100kg Bereicht bewegt bei Gewichten und habe keinerlei Probleme mit meinen Gelenken.
    Meine Beweglichkeit ist gut wie nie, hatte ich früher schon Probleme mit den Fingerspitzen bei ausgestreckten Beinen den Boden zu berühren, so kann ich heute die komplette Hand flach auflegen.

Ich stimme jedoch zu, dass man für etwas Fitness lieber etwas Radfahren oder Laufen soll.
    Die Muskeln die man beim "Muskelaufbautraining" aufbaut, sind fürs Drummen in keinster Weise notwendig. (Allerdings gut fürs Allgemeinbefinden :Q )

Dass man für Drums weder Muskeln noch Fitness braucht sieht man ja an diversen Drummern die weit über 100kg wiegen, grade im Metalbereich.

"Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)

• Dehnen halt ich auch für Schwachsinn und ist stellenweise sogar schädlich...

Oh, echt jetzt? Ich dachte immer, wenn man das vernünftig macht, sei das ganz toll... Macht man das heute im Sport nicht mehr?

.

• Das dehnen schädlich ist wär mir neu. Nagut, wenn man allzu doof ist kann man sich natürlich auch damit den körper zerbacken, aber an manchen Stellen... Naja.

• Kontraproduktiv bei starker Muskelbelastung, gehört hier aber jetzt nicht hin.

• Ich hab mir die Beispielseiten durchgelesen und kann echt nur mit dem Kopf schütteln. Hier wurde mal wieder versucht, irgendwelche Themenbereiche in einen Topf zu schmeißen und Profit aus den zweifelhaften Ergebnissen rauszuschlagen.
    Dass so ein Quark von Physiotherapeuten kommt, ist mir einerseits unerklärlich, bestätigt andererseits mein Bild von der Branche.

Körperliche Fitness ist eine gute Sache, klar. Körperspannung ist notwendig, um eine gesunde Haltung am Set zu haben, Schulter- und Rückenschmerzen vorzubeugen usw. Das wird in diesem Buch auf gut aufgezeigt. Inwiefern Kraftübungen für den Brustmuskel oder am Lat-Zug sinnvoll für das Schlagzeugspiel sind, können weder ich noch die Autoren erklären. Training des Rückenstreckers ist für eine gerade Sitzhaltung förderlich, die anderen Rückenübungen wirken aber total fehlplatziert und sind am Beispiel des Lat-Zuges zudem noch falsch dargestellt. Vollkommener Käse, gewürzt mit unnötigem BlaBla aus dem Sportstudium.

Zitat

Nachdem ich 2 Jahre lang Muskelaufbau Training gemacht habe, konnte ich nicht mal mehr die Basics zum Drum Spielen!!
    Wenn ihr trotzdem Muskeln aufbauen wollt, dehnen nicht vergessen!! Und kontinuierlich viel Drums spielen!!!!!

Die Arme und Handgelenke werden extrem belastet und bleiben nicht dehnbar und schnell wie man es braucht um Drums zu Spielen!!

Zu diesem Thema habe ich mich zufälligerweise vor ein paar Wochen mit einem Wettkampf-Bodybuilder aus unserem Fitness-Studio unterhalten. Das Thema der Versteifung oder "härtung" von Gelenken aufgrund von Gewichtstraining hat mich auch immer interessiert, zudem ich schon seit längerem am trainieren bin, aber der sehr kompetente Herr (der mal wieder garnicht das Klischee dieser 120-Kilo-Fleischberge bestätigt hat) konnte da Entwarnung geben. Klar, er hat sich nicht wissenschaftlich mit dem Thema auseinandergesetzt, ist aber schon über 25 Jahre am Eisen und hatte noch nie Probleme mit der Beweglichkeit seiner Gelenke. Auf die Notwendigkeit des Dehnens hat er allerdings in dem langen Gespräch mehrfach hingewiesen. Falls ordentlich durchgeführt, ist das eine sehr sinnvolle Sache.
    Schaut man zudem Thomas Lang oder Pridgen an, muss man sich eh keine Sorgen machen, ob sich Krafttraining negativ auf Lockerheit und Geschwindigkeit auswirkt, hm? :rolleyes:

• Was ist eigentlich los: braucht man heutzutage für jeden F..... ne Gebrauchsanweisung ? So ein Pech, dass Tony Williams so eine Lektüre nicht hatte, der wäre sonst echt noch was geworden.

See

"Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008

"Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

• Klar, er hat sich nicht wissenschaftlich mit dem Thema auseinandergesetzt, ist aber schon über 25 Jahre am Eisen und hatte noch nie Probleme mit der Beweglichkeit seiner Gelenke.

Der dicke ProBBler aus Pfungstadt hat keinerlei Bänder mehr in einem Knie. Alles abgerissen. Zusammengehalten wird der ganze "Kladderadatsch" nur noch von der Muskulatur.
    Viele Probleme hat er damit allerdings auch nicht, wurde sogar erst lange nach der Verletzung festgestellt (die übrigens, man hätts wissen können, vom Fußball stammt)

• Danke Stiegl!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!