Auslandskauf und Einfuhr nach DE

  • Versandkosten wurden mir mit 70€ angegeben, was in Ordnung wäre.
    Die einzige wirkliche Sicherheit die ich bräuchte ist das keine
    Extrakosten wie Steuern etc anfallen, weil ich mir es dann wirklich
    nochmal überlegen müsste.

  • Was heist denn hier genau Mehrwertsteuer?
    Also wenn ich ein Set dort gebraucht kaufe. 3 Jahre alt. Muss ich da (GB) dann die Mehrwertsteuer drauf bezahlen? Auf den Neuwert, den Listenpreis oder den Verkaufspreis?

  • Bei Gebrauchtkauf fällt natürlich keine Mehrwertsteuer mehr an. Irgendjemand hat das Set ja schließlich mal neu gekauft und Mwst. dafür bezahlt.

  • Muss hier nochmal was nachfragen, da ich auch keinen neuen Thread aufmachen will.
    Ich kann also, wenn keine weiteren Zölle oder Steuern anfallen, und die Versandkosten stimmen, problemlos nen E-Drumset aus England bestellen?
    http://www.guitarampkeyboard.com/en/75459 hier z.b., ist doch gegenüber dem deutschen Listenpreis ne gute Ersparnis.


    Irgendjemand Erfahrungen, bzw. Meinungen ob man da guten Gewissens einkaufen kann?

  • ... das die Preise in Englischen Pfund sind ist Dir schon augefallen ... oder?


    Abgesehen davon, ja. Ich hab mal Radlschuhe über ebay in England gekauft, die Versandkosten sind etwa höher, sonst kein Problem.


    stiegl

    Denk mal nach!


    Und, heute schon geübt? =)





    Meins

  • Da ich das vor kurzen auch noch vor hatte,
    habe ich mich über eine Servicezentralle an den Zoll gewand.


    Hier die Antwort:


    zwischen den Mitgliedstaaten der Europäischen Gemeinschaft, zu den Deutschland und Großbritannien gehören, gibt es fast
    keine Beschränkungen im privaten Warenverkehr mehr. Sie können sich grundsätzlich alle Waren bestellen, die Sie für den
    persönlichen Ge- oder Verbrauch benötigen. Zu beachten sind nur noch Besonderheiten bei verbrauchsteuerpflichtigen Waren
    (z. B. Tabakwaren und alkoholische Getränke) und ggf. Verbote und Beschränkungen. Im privaten Warenverkehr - ausgenommen
    bei neuen Kraftfahrzeugen - werden beim Verbringen nach Deutschland weder Zölle noch Einfuhrumsatzsteuer erhoben. Eine
    zollamtliche Überwachung findet nicht statt.


    Das Schlagzeug können Sie sich also problemlos aus Großbritannien beziehen.


    Aus rechtlichen Gründen kann diese Auskunft nur unverbindlich erteilt werden.


    Mit freundlichen Grüßen


    Im Auftrag


    Zeglin


    Informations- und Wissensmanagement Zoll
    Zentrale Auskunft
    Carusufer 3-5
    01099 Dresden
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Ich habe es dann gelassen, da es mir zu heikel war was die ganzen Garantieansprüche angeht.
    Oder was macht man z.B. wenn in der Lieferung was vergessen wurde?


    Naja, ich hab dann doch hier gekauft. Was das angeht bin ich nicht der mutigste.


    MfG Nico



  • hm, seltsam. Mir haben sie gesagt innerhalb der EU wäre bis 300,- EUR zollfrei. Meine Anfrage war im Nov. letzten Jahres.

    "Also hab ich angefangen Besen spielen zu lernen, dann hab ich ein Paar Sticks bekommen, dann ein Übungspad, dann ein Schlagzeug, dann zwei Schlagzeuge.... Jetzt verstehe ich Kids, die sich 17 Schlagzeuge auf einmal kaufen." (Bill Bruford)

  • Innerhalb der EU werden keine Zölle erhoben (ausser auf Alk, Tabac, ...).
    Dies ist einer der wesentlichen dinge weshalb die EU geschaffen wurde.
    MwSt ist im jeweiligen Ursprungsland zu zahlen.

    "Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

    Einmal editiert, zuletzt von Der Kritische ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!