Hey,
ich denk darüber nach, mich mal im "cushion-drehen" zu versuchen. Da dafür ja ein Draht unter Strom gesetzt (heiß gemacht) werden muss, frag ich mich, wie ich das hinkriege, ohne dabei draufzugehen.
Als Richtwert hab ich irgendwo mal 12V bei etwa 4,5W gefunden. Sollte etwa 375mA ergeben. Irgendeine idee, woher ich eine entsprechende stromquelle nehme? Könnte man 9V Batterien in Reihe schalten, ohne dass die völlig heiß werden / Platzen oder ähnliches? Lieber wär mir ja noch ein passendes Netzteil oder so. Hab nur von Elektronik eigentlich keine Ahnung und ziemlichen Respekt vor Stromschlägen .
----------------------------------
Hab grad dieses Video wiedergefunden. [video]
Externer Inhalt
www.youtube.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Werd's mit nem Eisenbahntrafo versuchen. Leider weiß ich nicht, was der Kerl mit piont717 Draht meint. Werd mal den 2,5 Ohm Draht von Conrad versuchen. Vielleicht klappts.
Falls irgendjemand böses ahnt: Bitte warnen! ! ! Danke.