Trick Drums - Klang? Erfahrung mit Haltbarkeit?

  • Hallo Trommler und Innen


    Hat jemand Erfahrung mit Trick Drums (Kult-Aludrum aus den USA, http://www.trickdrums.com). Wie würdet Ihr den Klang beschreiben (kälter/wärmer als Holz oder Acryl). Entsprechend, wo wäre das Einsatzgebiet (Jazz oder Death Metal)? Hat jemand Erfahrung mit der Haltbarkeit. Und wie sind die Preise im Gebrauchtmarkt für Sets aus den 90ern einzuschätzen?


    Danke für Eure Antworten.
    Bischi

  • Ich habe eine 12x6er Trick Snaredrum.


    Klang ist kälter und knalliger als Holz, Stimmumfang ist groß.
    Wie das bei Toms und Bassdrums aussieht weiß ich leider nicht, aber könnte mir vorstellen, dass durch die geringe Kesselstärke ein großer Stimmumfang möglich ist und die Kessel sehr dynamisch bespielbar sind.
    Verarbeitung und Qualität sind makellos.


    Die Preise für Snares schwanken auf dem Gebrauchtmarkt stark, teilweise bekommt man diese tollen Instrumente fürn Appel undn Ei hinterhergeworfen.
    Komplette Sets habe ich bisher noch nie auf Ebay und Konsorten gesehen.


    Gruß, Nils

  • Hallo, habe auch eine alte TRICK 14x4, eine geniale "Live" Snare mit dem typisch trockenen, "cleanen" und knalligen Aluminium Sound. Den großen Stimmumfang kann ich nur bestätigen, super sensible Teppichansprache und LAUT ;(


    Kann ich nur empfehlen, die Verarbeitung ist sehr gut, sehr individuelle Trommel. Zu Sound von Sets von TRICK kann ich nix beitragen. Freu mich aber schon auf meine nächste TRICK-Snare, die schon fast im Anflug ist :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!