Hallo zusammen,
Verweise auf die Suchfunktion dieses Forums bitte ich nachzuprüfen und vorm Posten zu überdenken. Ich habe sie benutzt und ein, zwei Threads ausgegraben, die entfernt etwas damit zu tun hatten, aber zum Suchbegriff PDR-5004 spuckt die Suche nur eine Fehlermeldung aus. Ich weiß auch, dass Millenium vornehmlich Billigramsch auf den Markt setzt. Von den teureren Sachen hört man jedoch relativ viel Gutes, auch im Hardwarebereich. Deswegen jetzt folgendes. Danke!
Da ich bei steigendem Geldpool mit einer nicht aufzuhaltenden Welle von Equipment-Wahnkäufen rechne und Beckenständer mit Multiklammern und Beckenarmen inzwischen für sehr ersetzbar halte, überlege ich — wie geschätzt vier Komma zwei Milliarden anderer Nutzer dieses Forums — mir ein Rack anzuschaffen (auf längere Sicht, vielleicht nach Weihnachten oder so etwas). Im Raum steht, klar, das Pearl DR-503 für stolze 365€, für das noch Beckenarme á jeweils ~20€ anzuschaffen sind, Tomhalterungen und noch mehr Klammern á 20€/25€. Bei einem Neukauf rechne ich mit mindestens 600€ für die komplette Ausstattung.
Aus der Überlegung heraus, dass dieser Preis für meine Wenigkeit astronomisch zu hoch ist, habe ich mich auf dem nun wirklich nicht allzu umfangreichen Rack-Markt umgeschaut und bin auf das Millenium PDR-5004 von, bääh, Millenium gestoßen. Darüber kann man sicherlich Grundsatzdiskussionen führen, aber für mich ist es momentan relativ attraktiv. Klar, mit 280€ plus Tomhalterungen plus Klammern ist’s immer noch ein guter Batzen Euronen, aber es kommt mir auf jeden Fall deutlich günstiger vor, zumal ja vier Beckenarme auch schon im Rack „inbegriffen“ sind. Die Frage hierbei ist also eher das Vertrauen in Millenium. Wie oben bereits geschrieben, hört man zwar von den Billigwaren quasi keine qualifizierten, positiven Reaktionen, bei den Pro-Serien aber zum Beispiel durchaus, die Rezensionen bei dem Teil an sich sind auch gut (7x ***** | 2x **** | Rest nichts). Besitzt jemand dieses Rack oder hat Erfahrungen damit gemacht? Welche Klammern passen dazu? Ist das Ganze stabil? Wie sieht es mit der langfristigen Freude an dem Produkt aus?
Vielen Dank schon einmal im Vornherein für eure Antworten