Sinkt die Soundqualität der Felle beim kompletten abnehmen von der Trommel?

• Hey,

ich habe vor mein Set mal wieder etwas zu verwöhnen und es an allen Ecken und Kanten sauber zu machen etc.

Hatte auch vor die Rims von den Trommeln abzuschrauben, nur hat sich mir da die Frage gestellt, ob dadurch die Qualität der Felle sinkt o.ä. wenn ich die von der "Spannung" erlöse und nach der reinigung gleich wieder "spanne"!
    (Ich hoffe ihr versteht was ich meine, weiß nciht, wie ich es besser beschreiben soll, sry!)

Dake euch, Tim

• Wenn Du die Felle von der Trommel nimmst, verschlechtert sich deren Klang erheblich! Glücklicherweise ändert sich das sofort wieder, wenn Du die Felle wieder aufgezogen und gestimmt hast.

"If you don't feel it, don't play it." James Jamerson

• Nein, kein Problem.
    Nur solltest du darauf achten, das die Felle auch genau auf die Seite (Schlagseite/Resoseite) wieder aufgezogen werden, wo du sie vorher abgenommen hast, und sie auch ungefähr in die alte Stellung bringen, also z.B. Logo sollte wieder am gleichen Platz sein wie vorher - weil sie sicher doch schon im vorherigen angespannten Zustand etwas an die Gratung der jeweiligen Trommelseite angepasst haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!