http://www.musicradar.com/rhyt…on-sells-for-35000-284420
...bin sprachlos...
na gut, für nen guten Zweck...
http://www.musicradar.com/rhyt…on-sells-for-35000-284420
...bin sprachlos...
na gut, für nen guten Zweck...
das ist ja geil...
Drum lessons for dummiesssssss
How to not keep the beat
How to play Sad But True
How to piss on the stage with Metallica
alles für nur 35.000$
und nicht zu vergessen: how to not be able to play doublebass despite 30 years of drumming
wieso sind eigentlich so viele gegen lars ulrich?
hab irgendwo mal gelesen (oder so) dass der so liebevolle spitznamen bekommt wie "hi-hat-klopper" und "snare-drescher" ?! ;D
ich find der typ hat auch was aufm kasten und als anfänger (so wie ich :D) kann man auch von dem herrn ulrich lernen^^ ...was ich im mom. nich mach,aber es wär ne möglichkeit
Also zum einen solltest Du dir mal live Konzerte von Metalica ansehen und zum anderen schau dir mal den Film "Some Kind Of Monster" an, dann wird dir alles klar!
Ich hab damals die Videos bei denen Metallica mit dem Orchester spielt rauf und runtergeguckt.
Larsi spielt da sauber und absolut songdienlich. Die kurzen unkomplizierten Doublebasseinlagen klingen
wegen dem ordentlichen Sound auch geil. Was will man mehr?
Hätt nich gedacht dass es so schlimm um ihn steht ;D
[video]
Der Mann ist als Schlagzeug-live-Performer bestenfalls ein wackeliger Amateur - aber als Komponist von Drum-Parts und als Arrangeur absolute Weltklasse! Bezüglich seines stil- und sound-bildenden Einflusses auf die Trommlerwelt gehört er in eine Reihe mit Giganten wie Bonham, Peart und Rudd. Letzterer z.B. ist ja auch kein Virtuose wie Colaiuta, aber trotzdem einer der wichtigsten Schlagzeuger aller Zeiten.
Und was sein karitatives Engagement angeht, wäre ich vorsichtig mit Vermutungen, was er alles nicht tut. Schließlich kann es auch sein, dass er solche Aktivitäten nicht immer an die große Glocke hängt.
.
[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
:D:D wie geil ist das denn!!!
... SEVERE EPIC FAIL
aber als Komponist von Drum-Parts und als Arrangeur absolute Weltklasse! Bezüglich seines stil- und sound-bildenden Einflusses auf die Trommlerwelt gehört er in eine Reihe mit Giganten wie Bonham, Peart und Rudd.
Dem ist nichts hinzuzufügen!
ach du meine güte. das video da. das war ja wohl metallica selber nä?
ist nicht wahr das der sein eigenes werk nicht hinkriegt oder?! das schaff ich ja sogar pünktlich draufzuhauen!! und ich mein ich spiel seit 1 1/2 jahren und der lars der spielt seit weiss nich seit er in die windeln scheisst oder so ;D --->geschockt :O
Is "the shortest straw" vom Justice Album.
Aber sie geben ja öffentlich zu, dass sie dieses Album Live meiden, da der Stoff ziemlich komplex war.
Und sind wir mal ehrlich: Was Lars auf Justice und allgemein Live in dieser Zeit getrommelt hat, hat er bis heute wohl kaum selbst begriffen.
Auf der S/M DVD erwähnte James Hetfield das die ganze Band eigentlich keine Ahnung von irgendwelchen Zeitsignaturen hat, da ihnen dies wohl bei der Vorbesprechung von Michael Kamen (er möge in Frieden ruhen) erklärt wurde. Im genauen erklärt er was von einer Bar in 3/4 gefolgt von einer in 6/8. Er meinte desweiteren sie seien völlig jungfräulich an die Sache rangegangen. Und nach dem Motto "hier hängen wir noch was drann und dort auch"
Wenn man das bedenkt und sich allein die Justice anhört und ein wenig Verständnis für Odd Times hat, dann ist das ein erstaunliches Werk für Leute die keine Ahnung hatten! Deswegen meinte ich auch in einem anderen Thread spitzbübisch "Ulrich , meister der Akzentverschiebung". Selbst auf Ride the Lightning im speziellen bei For whom the Bell Tolls gibt es Crash Akzente die nie und nimmer jemand so gespielt hätte. Ausserdem ist "the shortest straw" (um den Kreis wieder zu schließen) ein ziemlich heftiger Song was das einstudieren der Parts angeht.
das schaff ich ja sogar pünktlich draufzuhauen!!
Video-Beweis! Einmal den Anfang von "Shortest Straw", bitte.
Aber über eins brauchen wir hier gar nicht kontrovers zu diskutieren: Lars Ulrich spielt völlig grauenhaft. Mir ist es ein Rätsel, warum der so schlecht ist. Selbst wenn er nie geübt hat, müsste er aufgrund der unzähligen Stunden, die er während der Live-Performances an der Kiste verbracht hat, eigentlich besser sein. Insofern hinkt wohl auch mein Vergleich mit Phil Rudd; der hat ja auch live immer alles schön auf die Zwölf genagelt, oder?
Daher ist Schlagzeugunterricht von Lars Ulrich in etwa so lustig wie Deutsch-Nachhilfe von Lukas Podolski. Es sei denn, der dänische Pygmäe könnte vermitteln, wie man mittels stilbildender Schlagzeugkompositionen ein Underground-Musikgenre in millionenfach verkauften Mainstream transformiert. Ich befürchte nur, dass er selber nicht weiß, wie er das gemacht hat.
.
Ich denke Lars Ulrich gehört zu den Leuten die seltenst über den eigenen Tellerrand hinausgeschaut haben.
Sein Ego ist ja bekannt und auch wenn sich das im Alter stark verbessert hat, hatte er nie wirklich das Interesse besser zu werden.
Wenn mein Drumming mir ermöglicht Geld in LKWs nach Hause karren zu können, dann sehe ich auch keinen Grund warum ich mich anstrengen sollte besser zu werden...
Zu Ulle:
Absolut unverkennbarer Stil, hat mit seinen Ideen und Arrangements die Rock/Metalszene geprägt! Daher ein absoluter Hero!
Naja diese Einstellung kann ich nicht verstehen und auch nicht teilen. Man sollte sich immer versuchen zu verbessern egal ob zwischenmenschlich, am Drumkit oder sonstwo. Stagnieren ist das letzte was man tun (bzw. in diesem Fall eben nicht) sollte. Aber das bleibt ja jedem selbst überlassen...
Klar sollte man sich versuchen zu verbessern. Aber wenn du so einen Erfolg hast, wie Ulle ihn nun mal mit Metallica hat, wird es glaube ich schwer sich zum üben zu motivieren. Und das Ego und seine Art gehören halt zu seinem Image. Seine Fans lieben es und die anderen halt nicht...Who cares!?
Edith meint noch: Mich würde es auch sehr wundern, wenn er außerhalb des Studios und der Bühnen mal einen Stick zur Hand nimmt und ein Schlagzeug verdrischt. Und wenn doch, dann wahrscheinlich extremst selten.
Muss stimmen irgendwie! Wenn ich seinen Spielstil mit meinem täglichen üben verbinden würde, dann hätte ich vor lauter Sehnenscheiden-Aua auch keine Motivation mehr zu üben.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!