• WIr haben an einen 800Km entfernten Auswärtsgig einen Urlaub angehängt und haben 3 oder 4 Tage in einem leerstehenden Haus von Bekannten unseres GItarristen genächtigt, bevor das Haus verkauft wurde. War zwar recht rustikal aber eine wirklich tolle Erfahrung mit meinen 5 Kumpanen. Ist für den Bandzusammenhalt wirklich gut und wir denken heute noch mit Freudentränen daran zurück. Ich kann dir nur sagen es lohnt sich!

© (Ketzer) 2010. Alle rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

• hab mit meiner band auch solch einen urlaub gemacht...

5 tage in einem bungalow. besser gehts nich.

viele songs zusammengebastelt und abends immer musik gehört und gefeiert...

mein tipp: machen !!!

Das Reh springt hoch, das Reh springt weit...
    Warum auch nicht, es hat ja Zeit...

• Hey,

wir überlegen auch schon ne Weile die Bandkasse für nen kleinen Urlaub zu verprassen :)

Ich hab hier ja schon einiges über Dänemark gelesen klingt sehr Interessant für mich.
    Aber glaub man müsste dann schon 5 Tage verreisen, das sich Dänemark auch lohnt oder was meint ihr ?

Wo würde man da ca preislich liegen ?

-Matze

• Moin Moin in die Runde,

ich interessiere mich aktuell aus Recherchezwecken für das Thema "Bandurlaub" und hole diesen uralten Thread einmal wieder hervor.

Seit 2016 ist hier ja nicht mehr viel passiert. Auch in dem anderen Thread (Bandurlaub) wurde ewig nicht mehr geschrieben.

Gibt es hier noch Gruppen oder Bands, die ein Probewochenende oder einen Bandurlaub gemacht haben? Wäre sehr an Erfahrungsberichten interessiert.

• Wo habt ihr den Bandurlaub gemacht und wie lange oder plant ihr einen?
    • Was sind eure Ansprüche gewesen. Bzw. was wünscht ihr euch bei einem solchen Bandurlaub?
    • Reicht euch eine abgelegene Ferienhütte, wo ihr einfach Krach machen könnt, wollt ihr einen vollausgestatteten Proberaum oder gar Recording-Möglichkeiten?
    • Geht es euch nur darum abgelegen kreativ zu sein oder sind euch Erholungsphasen vom Proben ebenso wichtig?

Welche Anbieter kennt ihr so? Neben dem "Beat and Breakfast", habe ich noch "Musikbahnhof Annahütte", "Südpark Studio" und das "Spacekoov" gefunden. Hat ihr jemand zufällig mit diesen Anbietern Erfahrung gesammelt?

Cheers

Thore

• Tatsächlich werden wir diese Woche so etwas ähnliches machen. Allerdings trifft das wahrscheinlich nicht ganz den Kern deiner Frage, da wir einfach in den Wald zum Campen fahren und dort eigentlich nur ein Video drehen wollen. In dem Sinne kannst du das eher als Teambuilding sehen, nichts mit Proben oder an was bestimmtes arbeiten.

Wir sind aber in erster Linie ein befreundeter Haufen, der gemeinsam Lärm macht.

lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!