Sylvester auf 3sat: "Pop around the Clock"

• Mist! Ich hab Abe verpasst! Als ich eingeschaltet habe, lief gerade dieses geliftete Puppengesicht. Wie kann man mit 60 so aussehen? Pervers!

Bruce war erwartungsgemäß kaum zu ertragen, wirklich so stumpf, das ist Stadionrock. Queen hatten wirklich gute Momente, der Pretenders Drummer war auch sehr gut, ein echter Könner. Dann musste ich ins Bett.

• Ich hab irgendwie fast alles bis auf Bowie, Dixie Chicks, Genesis, AC/DC aufgenommen. Aber nur LP und Mono, also sch... Qualität. Nein, ich kann das keinem kopieren, hab keine Möglichkeit. (Von Paule, Herbert und JayKay kann ich Audio hergeben).
    Ich brings zum Treffen mit.

Paule hätt ich mir etwas "stärker" vorgestellt. Nur bei "Let it be" 2. Strophe(?) hab ich mir gedacht "was "frickelt" der kleine da bitte rum, was fällt dem ein? Und wieso spielt der das Gitarrensolo nich höher? Das schöne Lied..."
    Und Paule könnte n paar Modetipps gebrauchen, also son T-Shirt kam mir da deplaziert vor (trotz Message).
    Und wer hat die Promis im Publikum entdeckt? ;)

Herbert: War zwar nich so gut gespielt wie auf der DVD (Schalke), aber das Holz-Wahan gefällt mir besser.

Schulmann und Frasier-Moore waren sehr gut. Gehört schon einiges dazu son seelenlosen Pop-Gig zu spielen. ;)

Ich hätte auch so gern ein Hobby...

• @ df

chambers (martin? hab's vergessen) heißt der pretenders-mann... ist auch schon seit über zwanzig jahren dabei.

stimmt, herr weinberg hat in der conan-o-brien-show (seit 10 jahren schon) mehr seele als im stadion... aber er ist ja auch e-streetler von anfang an :)

cher ist erst 60? die figur gefühlte 30 ;)

@ 00

gleichstrom/wechselstrom ist mir durchgegangen... wann waren die denn?

schade, daß du bowies blaues gms verpaßt hast...

paules t-shirt war bestimmt stellas gesellenstück ;)

meintest du cusack, nicholson, cruise, cruz... ?

Einmal editiert, zuletzt von macmarkus ()

• Wechselstrom/Gleichstrom (oder doch was anderes?) waren nicht im 24h Programm, die kamen davor um 4 Uhr irgendwas. War das Konzert in Madrid das letztes Jahr bei der 24h Runde dran war. Danach kam Deep Purple (war auch schon letztes Jahr).

Der Pretenders Drummer heißt Martin Chambers. Der hatte ein Gretsch, oder?

Ich meine auch noch Courtney Cox erspäht zu haben.

Was ich bei Paule ganz vergessen hab: Was sollten den bitteschön die total billigen Streicher aus dem Yamaha Motif? Nicht mal gute Sounds (Kurzweil z.B.). Riesenflügel haben aber keine echten Streicher... Man man man, für das Geld sollte man schon etwas geboten bekommen. ;)

• Es geht wohl darum, dass Paule aus Prinzip mal wieder ne Tour in Rockbandbesetzung spielen wollte, ohne Background, Streicher und ohne Ende Studiomucker. Leider brauchte er die Keys für ein paar schwule Wings-Songs...

Wie war Abe denn?

Bowie hat eine gute Band. Der Trommler und die Bassistin sind erste Sahne. Ich mag nur nicht alle seine Songs. Aber ein paar Sachen sind wirklich gut. Habe schon einige Bowie Konzerte in den letzten Jahren auf 3Sat gesehen.

Einmal editiert, zuletzt von DF ()

• Was soll man groß sagen, Abe rockte.

Und ich muss ich korrigieren, bei der 3. Strophe von Let it be wird der Rhythmus ja über die Toms verteilt gespielt. Aber durch die monströse PA Technik (eh schon fette Toms noch fetter) war das viel zu viel im Vordergrund, empfand ich zumindest so.

Ich kann ja mal ein, zwei Lieder hochladen. Such dir welche aus der Setlist aus.

• Ich habe mir nur die ersten 3 Shows angesehen.

Von SUPERTRAMP gab es nach dem viel zu kurzen Ausschnitt von '77 dann erstmal ne 3/4 Stunde lang reine Hit-Radio-Soße, unterstrichen vom peinlichen Kasperletheater der ohnehin überflüssigen Live-Gastmusiker. Die letzten 25 Minuten machten aber gottseidank einiges wieder wett, als die erhabenen Töne von "Fool's overture", "School" und "Crime of the century" erklangen. Drummer Bob Siebenberg trommelte zurückhaltend, aber wie immer sehr musikalisch.

Bei JETHRO TULL ging es los mit einem kurzen Mitschnitt aus der "Songs from the Wood"-Tour. Die Kultbesetzung in Hochform... super! Und dann genau das Gegenteil - der Mitschnitt von 2002. So klingen Tull-Songs "zum Abschalten": null Atmosphäre, überproduziert, leblos, steril, überflüssig.

GENESIS startete mit einem Mitschnitt von 1980, also halbwegs passable Musik - überwältigende 3 Lieder lang. Und prompt wird umgeschalten ins Jahr 1986: Synthie-Pop-Schlagerparade in ihrer übelsten Form. Am besten decken wir hier den Mantel des Schweigens drüber.

Das ist fein beobachtet!

2 Mal editiert, zuletzt von Hochi ()

• Zitat

Und ab geht's ins Jahr 1986: Synthie-Pop-Schlagerparade in ihrer übelsten Form.

also genau was für meinen Genesis Geschmack :D

Aber das 80er Konzert hab ich zur Hälfte auf DivX. Gefällt mir auch super geil! Iss doch das, was mit den "Duke" Songs losgeht oder? Bloß kein Peter Gabriel für mich !!! :P

Einmal editiert, zuletzt von vintage ()

• Genesis ohne Gabriel finde ich nicht grundsätzlich schlecht, im Gegenteil: "A trick of the tail" und "Wind & Wuthering" sind doch wirklich klasse Scheiben. Nur bei "Invisble Touch" und diesem schrecklichen 83er-Album rollen sich meine Fußnägel auf. Kaum zu fassen, dass man sich für sowas begeistern kann. Dir würde sicherlich auch die Plastik-Pop-Ära von YES ("90125", "Big Generator", "Union" etc.) gefallen, bei der man die Band, die 10 Jahre vorher noch eine der anspruchsvollsten Progressive-Rock-Formationen überhaupt war, beinahe mit Modern Talking verwechseln konnte.
    Warum heißt du eigentlich "vintage"? ;)

Das ist fein beobachtet!

Einmal editiert, zuletzt von Hochi ()

• wegen meinem Pearl vintage Set, und wegen meinem Fable für Fender vintage Krams... ansonsten isses halt
    eine hommage an das überaus "hippe" wort vintage zur zeit... irgendwie iss alles VINTAGE. Es hat auch etwas parodierendes, weil ich zum Teil den Begriff ziemlich leichtsinnig benutzt finde und er zum absoluten Mode-geck und zum Trend Wort tendiert der sogar auf T-shirts groß abgedruckt wird.
    So, jetzt hab ich mir eine besonders schlau anhörende Begründung aus der Nase gezogen um meine eigentliche Antwort : "Kein Plan, warum nicht. ich finde alte Instrumente (jedoch immernoch vorwiegend Gitarren) interessant und sexy -warum heisst Du Hochi? Wegen dem Film: Bill und Ted`s verrückte Reise durch die Zeit? zu vertuschen :D

Gruß

• Springsteen war auch absolut amtlich. Und bei Cher haben wir uns fast totgelacht. ;)

• Diesmal mit dabei:

• Bruce Springsteen,
    • Queen,
    • The Pretenders,
    • The Who,
    • David Bowie,
    • Genesis,
    • Supertramp,
    • Jethro Tull (?),
    • John Denver,
    • The Eagles,
    • The Dixie Chicks,
    • No Angels,
    • Westlife,
    • Britney Spears,
    • Ronan Keating,
    • Tom Jones,
    • Herbert Grönemeyer,
    • Elton John,
    • Robbie Williams,
    • Jennifer Lopez,
    • Paul McCartney,
    • U2,
    • Cher,
    • Jamiroquai,
    • Janet Jackson.

Sendezeit: 3.30 Uhr bis ca. 6.35 Uhr.

enjoy! *g

in_utero

peace, take care and keep the faith

• Von 7.00 Uhr bis 9.15 Uhr:

Mike & The Mechanics & P.C.: Live at the Shepherds Bush
    Noel & Gem of Oasis: Live from the Cabaret Sauvage
    Wolf Maahn: Direkt ins Blut 2

Von 9.15 Uhr bis 11.45 Uhr:

Die Toten Hosen: Nur zu Besuch - Unplugged
    Loreena Mc Kennitt: Nights from the Alhambra
    Celtic Woman: A New Journey

Von 11.45 Uhr bis 13.15 Uhr:

Katie Melua: Live in Düsseldorf
    Mark Knopfler & Emmylou Harris: Real Live Roadrunning
    Bob Dylan: The other side of the mirror

Von 14.15 Uhr bis 15.45 Uhr:

David Gilmour: Remember that night
    George Michael: Unplugged
    Yusuf Islam: Yusuf's Café Session

Von 16.30 Uhr bis 18.15 Uhr:

Roger Hodgson: Take the long way home
    Bon Jovi: Lost Highway - The Concert
    Genesis: Turn it on again

Von 19.15 Uhr bis 21.00 Uhr:

Take That: The Ultimate Tour
    Queen: Live at the Wembley Stadium
    Tina Turner: Wildest Dreams

Von 21.45 Uhr bis 00.00 Uhr:

Lionel Richie: Coming Home
    Madonna: The Confessions Tour
    Kylie Minogue: Homecoming

Von 0.45 Uhr bis 2.45 Uhr:

Herbert Grönemeyer: 12 Live
    PUR & Friends
    Westernhagen: Live 1999

Von 3.30 Uhr bis 5.00 Uhr:

Rosenstolz: Das Große Leben Live
    Pink: I'm not dead
    Pet Shop Boys: Cubism

Von 5.45 Uhr bis 6.30 Uhr:

Amy Winehouse: I told you I was trouble
    Mika: A long way from home

http://www.3sat.de/3sat.php?ht…aroundtheclock_index.html

• Wuhuuu, ich freu mich schon wieder drauf, auch wenn die Sendezeitverteilung meist unverständlich ist. ;)

Zitat

also Festplatte putzen und HD-Recorder einschalten

Tz tz tz :P Dabei steht auf der Seite doch eindeutig "Sendung verpasst? Videorekorder defekt?". Also lieber Videorekorder ausm Keller holen!

Gruß, Drummer-Paule

• Auch wenn ich mich nicht als "harten Rockfan" bezeichnen würde, fällt mir dazu nur ein: "Und jährlich grüßt das Grauen." Was freue ich mich auf die Vorfreude und den Kater danach. Jedenfalls deutlich mehr als auf das Gebotene bei 3SAT!

"I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

• da dürfte aus Drummersicht ja in erster Linie Pink in Frage kommen, wenn Mylious Johnson in die Felle haut (müßte eigentlich bei der Tour noch dabei gewesen sein). Der Rest ist "gähn" bis "ratz".

"Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008

"Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!