Hallo Leute,
hoffe, dass mir hier jemand helfen kann!!
Ich spiele in einer Midi-Partyband und habe für alle Songs ca 8-10 Drumsets programmiert und in der CHAIN gespeichert. Soweit so gut.
Wenn ich allerdings am Abend die Sets umschalte, dann mault der Techniker immer, dass bei einigen Sets ihm die BD alle roten LED aus dem Pult haut, da DIESE BassDrum dann wohl zu laut ist!!!
Beim Soundcheck spiele ich immer nur ein Set an!! Darauf macht er auch seinen Soundcheck.
Gibt es eine Möglichkeit, wie ich alle Sets ein gleiches OUTPUT - LEVEL verpassen kann, dass der Techniker beim Umschalten der Sets nicht immer die Nerven verliert??
Oder liegt die "unterschiedliche Lautstärke" auch in der Frequenzen der jeweiligen BassDrums begründet?? (sub Bass zum beispiel??)
Danke für jegliche Hilfe!!
PS: habe da noch ein Problem. Wie bekommt man es hin, dass Roland das interne Metronom startet, wenn der Midi-Keyboarder den Song startet. Quasi MIDI-Sync!!
Dann wäre mir sehr geholfen wenn Songs starke Tempoänderungen haben oder Pausetakte besitzen. (Das Metronom würde dann ja durchlaufen?!?)
Ich sehe am Keyboard (Tyros3) ja auch immer das rote Tempo-Lämpchen leuchten, also muss es ja auch die passenden Tempo-Informationen geben?? Kann das TD20 sowas??
Gruss
christian