Drum Trigger mit Drumagog benutzen?!

• Hey! :P
    Ich möchte mir gerne ein Trigger Pad für mein Schlagzeug zulegen, damit ich
    das mit einem Subbass sound belegen kann.
    Ich würde als Triggersoftware Drumagog benutzen. Doch eins wundert mich:
    Einige Trigger Pads wie dashier : http://www.musicstore.de/de_DE…020481-000?campaign=GBase
    kann man mit mehreren Samples belegen. Aber Drumagog funktioniert doch so: das man das Pad anschließt,
    es als "Aufnahmegerät" in einem DAW auswählt und dann drumagog mit dem gewünschten sample als effekt
    auf die Spur legt. - Dann ersetzt Drumagog jeden Schlag durch das Sample. Doch wie funktioniert das dann
    mit den versch. Zonen (auf den man versch Samples legen kann).
    Oder liege ich komplett falsch und man geht die Sache mit so einem Trigger eiglt ganz anders an? :D
    Eine Erklährung wär nett.
    Und vllt auch eine Empfehlung für ein Trigger Pad, das gut für die Verwendung von Subbässen geeignet ist.
    (sollte nicht mehr als 95€ kosten!)

-janroth

• Servus Jan,

so wie ich das sehe brauchst du für das Programm ein Audio-Aufnahme deines Drums um bei dieser einzelne Parts zu ersetzen. Das von dir verlinkte Pad kann so erst mal gar nichts. Weder ein Sample zu weisen noch ein Audio Signal erzeugen. Er liefert nur ein Elektrisches Signal je nach Trefferstärke und -Ort. Dieses Signal wird von einem Modul in ein Audio und/oder MIDI Signal umgesetzt. Und jetzt kannst du das Audiosignal mit deinem Programm bearbeiten.

Weitere Infos zum Thema triggern und Sample abspielen findest du in den FAQ des E-Drum Bereichs.

• Danke für die Antwort! :)
    Aber ich werde aus dem E-Drum FAQ trotzdem einfach nicht schlau wie man bei einem Live-Auftritt
    mit einem Laptop und einem Trigger Pad Samples abspielen kann.
    Wär echt nett wenn jemand mal den Aufbau und alles was dazu gehört erklähren kann und
    mit welchem Pad es auf jeden fall gehen würde! (Denn ich brauche das Pad ziemlich
    dringend und müsste es deswegen schon morgen - spätestens übermorgen kaufen.)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!