guten tag.
kennt jemand zufällig eine quelle über die ich das oben erwähnte kabel beziehen kann? ausser auf der webseite von boxoftricks kann ich das teil nirgendwo finden.
danke.
guten tag.
kennt jemand zufällig eine quelle über die ich das oben erwähnte kabel beziehen kann? ausser auf der webseite von boxoftricks kann ich das teil nirgendwo finden.
danke.
Scheint in der Tat nicht so einfach zu sein.
Lösungsvorschläge:
a) Bei BoT anrufen
b) Hier mitbieten
c) XLR-Stecker von vorhandenem Mikrokabel ablöten, Kabel durch das Luftausgleichsloch stecken (XLR male nach aussen) und Stecker wieder anlöten.
Muss ja nicht unbedingt das Originalkabel sein...
Habs im ganz normalen Shop der BoT-Produkte führt bestellen können... war no Problem...
Hast ne PM
du auch
... soll ich Dir wieder ein Kabel dafür bauen ...?
naja, sonne strippe krieg ich schon selber gelötet. der witz an dem teil ist nach meinem verständnis das man eben nicht n stecker ab-oder anlöten muss. praktisch! premier_drummer kann mir das gewünschte wohl beschaffen, wenn du eine ähnlich praktische lösung parat hast: immer her damit, könnt ihr euch um den preis kloppen
Das sieht auf dem Bild bei BoT so aus, als wären die Litzen am einen Ende einfach mit Bananasteckern (oder ähnlichem) bestückt, die auf die Pins am Mikro gesteckt werden. Wenn man Lust dazu hat, findet man sicher auch die nötigen Teile und kann das selber löten. Wenn man Lust hat, wie gesagt...
... wir haben hier mal 2 Varianten verbaut. 1. Variante: der Kollege (keine Namen) hat sich eine XLR-Buchse in seine BD gebaut. Danach habe ich ihm den Anschluss verkabelt. Funktioniert einwandfrei. Vorteil: Abnehmbares (steckbares) Mikrokabel an der BD. Nachteil: Zusätzliche Bohrung in der BD.
2. Variante: Ein dünnes Mikrokabel durch das Luftloch in die BD. Am Mikro mit Micropins direkt ohne XLR-Stecker gesteckt. Wichtig hierbei eine gute Zugentlastung an dem Kabel. Vorteil: Keine zusätzliche Bohrung in der BD. Nachteil: Kabel muss immer an der BD bleiben (lästig beim Ein- und Auspacken).
Ich habe diese Micropins noch da und kann Dir das löten wenn Du magst ...
ich würd ja so ein Kabel nehmen...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!