Der Pearl Übersichtsthread! Warum nicht!? Wer hat den Pearl Durchblick?

• nach eingehender Betrachtung des Badges am (mutmaßlichen) 8er tom, meine ich da Maple Shell zu lesen (zumindest das M ist relativ deutlich zu erkennen)

vor diesem Hintergrund wäre es definitiv ein MMX

Ist das Resofell gerissen,
    kling die Snare meist recht beschissen
    Ist das Teil dann wieder heil,
    klingt die Karre wieder geil :P

• saugeile Farbe! :) und mit der goldhardware herrlich dekadent :)

das mit den tommaßen würd ich auch nochmal nachfragen (nachmessen lassen), das 16er sieht mir auch eher nach 14" aus...also 8,10,12,14

ansonsten würd ich meinen allerwertesten darauf verwetten, dass es ein MMX ist...die sind sehr viel öfter anzutreffen als die MBXe (was nicht heißen soll dass es definitiv keins ist...)

nach eingehender Betrachtung des Badges am (mutmaßlichen) 8er tom, meine ich da Maple Shell zu lesen (zumindest das M ist relativ deutlich zu erkennen)

vor diesem Hintergrund wäre es definitiv ein MMX

Der Ebay-Verkäufer schreibt doch auch schon in der Beschreibung "Maple-Shell" :) Aber bei den Größen gebe ich dir recht. Sieht irgendwie seltsam aus. Die Proportionen wirken komisch.. Mag aber auch an der 20" BD liegen. Hab selber ein 10/12/14/16 MMX im Keller, aber kann bei diesen komischen Perspektiven beim besten Willen net abschätzen welche Größe es ist :)

Auf den Preis bin ich auch gespannt.. sieht ja ansonsten noch ganz gut aus. Jemand ne Ahnung wie anfällig die vergoldete Hardware ist? Ich hab hier schwarze am MMX, da muss man schon ziemlich mit aufpassen :-/

• Die güldene hält ähnlich stabil wie Chrom.

Grüße,

De' Maddin Set

Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

• Hey ho!!

Nun möchte ich auch mal gerne eure Hilfe in Anspruch nehmen :)
    Und zwar habe ich mir vor ca. 2 Jahren eine Pearl Piccolo Snare (13x3) gekauft,
    welche ich nie wirklich gebraucht habe. Ich würde die Snare nun gerne
    wieder verkaufen, aber habe überhaupt keine Ahnung wie denn
    ihre genaue Bezeichnung ist.
    Auf den Badges steht leider nur "Pearl Piccolo" drauf. Im aktuellen Pearl Programm finde ich die M1330, aber irgendwie sieht die anders aus.
    Kann irgendjemand bei der Einordnung helfen?

Edith merkt noch an, dass dieses Muster im Chrom von den Eierkartons an der Decke kommt und nicht wirklich 'real' vorhanden ;)

2 Mal editiert, zuletzt von mauser ()

• Tatsache, da habe ich mich wohl durch die Farben auf den Pearl-Pressefotos täuschen lassen. Ich habe nun nochmal nach ein paar "ordentlichen" Bildern der Snare bei google gesucht und es scheint wirklich dieselbe Serie zu sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!