Jemand schonmal an die Einsteigersets gedacht?
Chronologisch:
- FY
- FZ
- FZH (2010)
oschi
(Mehr kenne ich leider nicht - alle Sets der Pearl'sche Einsteigerserie sind aus Pappelholz hergestellt.)
Jemand schonmal an die Einsteigersets gedacht?
Chronologisch:
- FY
- FZ
- FZH (2010)
oschi
(Mehr kenne ich leider nicht - alle Sets der Pearl'sche Einsteigerserie sind aus Pappelholz hergestellt.)
Es wurde ja hier schon vieles richtig gesagt.....aber vergessen wurde zwischen der Export-Serie und dem MLX noch die Mittelklasse "World"-Serie:
WX (foliert)/WLX (lackiert), welche so Ende der Achtziger/zu Beginn der Neunziger vom Markt verschwanden.
Das Holz war Birke und Billig-Mahagoni!
BLX hatte durchgehende Böckchen. Die Klappdinger waren am GLX.
fwdrums
Ja natürlich, du hast Recht! GLX hieß das.
Josef
Nur der Vollständigkeit halber erwähnt sei, das es aktuell tatsächlich zwei Pearl Serien ohne 3er Buchstabensalat gibt:
Reference und Masterworks
Frage offen + SuFu hilft nicht = Thread ausbuddeln...
Soweit ich das nachvollziehen konnte, gibt's bei den Snares der aelteren Masters-Reihen durchgehende Boeckchen bei 14x5,5" und geteilte bei 14x6,5".
Hat irgendwer da schon mal etwas anderes gesehen, was sagen die stolzen hier im DF dazu?
Danke & Gruss
Ich hatte mal eine 6,5er Masters mit durchgehenden Böckchen. Definitiv. Und ich meine auch schon 5,5er mit Einzelböckchen gesehen zu haben, aber ich glaube die waren auch neueren Datums.
ja das sitmmpt das habe ich auch schon gesehn
Ich besaß bis vor kurzem eine 6,5" Masters mit durchgehenden Böckchen. Und besitze noch eine 6,5" Masters mit Einzelböckchen.
Es gibt bzw. gab also beides.
Das ist doch schon mal schön zu wissen, damit wären die größeren Eimer schon mal abgedeckt.
Hat irgendwer noch eine 14x5,5" aus dem älteren Semester mit einzelnen Böcken, bzw. so eine mal gesehen?
Ich kann mir eigentlich keine 5,5" mit Einzelböckchen vorstellen, sofern dieselben Böckchen wie bei meiner 6,5" verwendet werden sollen. Das passt einfach nicht. Bei meiner 6,5" sitzen die schon sehr dicht übereinander. Da ist vielleicht 1cm Luft dazwischen.
Wenn also Einzelböckchen bei einer 5,5" Snare, dann kleinere Böckchen oder Tubelugs oder anderes. Oder Böckchen versetzt. Ob es das gab, weiß ich nicht. Die neueren Master-Snares gibt es aber z.B. mit einzelnen Tubelugs. Siehe hier
Aufgrund der Kesseltiefe hatte ich bei 5,5" eigentlich auch so meine Zweifel, aber man weiss ja nie.
Hatte ja auch angenommen dass 6,5" Tiefe nicht mit durchgehenden Boeckchen gibt...
Optisch gefallen mir die Einzelboeckchen einfach deutlich besser.
Daher werde ich mal nach 'ner "alten" 6,5" Snare Ausschau halten, denn klanglich haben mir beide gefallen.
Nochmal danke fuer Eure Antworten.
Obwohl dieser Thread sehr ausführlich versucht, die "Pearl-Modellbezeichnungs-Verwirrung" zu entknoten trotzdem nochmal eine Frage, weil ich die Antwort darauf - zumindest für mich verständlich - nicht gefunden habe.
Derzeit kursieren in der Bucht und den Kleinanzeigen mehrere Custom. Unter anderem ein "Master Custom Maple Shell" und ein "Masters Custom MMX" (und einige andere leicht abgewandelte Bezeichnungen. Da ich mit dem Gedanken spiele da "mitzumachen": Kann mir jemand sagen, ob es da einen signifikanten Unterschied gibt? Ist z.B. eines nur älter? Mehr Lagen? Ich würde auch gerne die Verkäufer fragen (so die das denn überhaupt wissen) nur dazu müsste ich wiederum wissen, nach was ich fragen soll....
Danke und Gruß
Stephan
Normalerweise bin ich nicht so ein radikaler Typ....aber in Deinem Fall....LAß ES SEIN!!!
Obwohl dieser Thread sehr ausführlich versucht, die "Pearl-Modellbezeichnungs-Verwirrung" zu entknoten trotzdem nochmal eine Frage, weil ich die Antwort darauf - zumindest für mich verständlich - nicht gefunden habe.
Derzeit kursieren in der Bucht und den Kleinanzeigen mehrere Custom. Unter anderem ein "Master Custom Maple Shell" und ein "Masters Custom MMX" (und einige andere leicht abgewandelte Bezeichnungen. Da ich mit dem Gedanken spiele da "mitzumachen": Kann mir jemand sagen, ob es da einen signifikanten Unterschied gibt? Ist z.B. eines nur älter? Mehr Lagen? Ich würde auch gerne die Verkäufer fragen (so die das denn überhaupt wissen) nur dazu müsste ich wiederum wissen, nach was ich fragen soll....
Danke und Gruß
Stephan
Verlink mal die Angebote wenn Bilder dabei sind. Mit Hilfe der Bilder könnte man Dir hier vielleicht weiter helfen. Alles sehr, sehr verwirrend bei Pearl. Jedes Jahr neue Bezeichnungen. Irrsinn.
Ist das Set aus den älteren Masters-Serien aus Maple, sollte es eines von denen hier sein:
MMX 4 Lagen Ahorn + 4 Lagen Verstaerkungsringe (lackiert) jetzt MMP
MRX 6 Lagen Ahorn (lackiert) jetzt MCX bzw. MRP
MSX 6 Lagen Ahorn (foliert)
Wie bereits gesagt sollten jedoch Links / Bilder am besten zur Identifizierung beitragen.
Verlink mal die Angebote wenn Bilder dabei sind. Mit Hilfe der Bilder könnte man Dir hier vielleicht weiter helfen. Alles sehr, sehr verwirrend bei Pearl. Jedes Jahr neue Bezeichnungen. Irrsinn.
Ich hab hier mal das Angebot:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…RK:MEWAX:IT#ht_752wt_1025
Hilft das?
Normalerweise bin ich nicht so ein radikaler Typ....aber in Deinem Fall....LAß ES SEIN!!!
??
Hat Verstärkungsringe im Kessel. Also endweder ein MMX (Ahorn) oder ein MBX (Birke)
Geile Farbe!!!!
Edit: Das 10''-er Tom sieht mir sehr verdächtig nach einem 8-''er aus........
Insofern würde ich auf die Kesselmaße des Angebotes nicht sooo viel geben.
Geile Farbe!!!!
Edit: Das 10''-er Tom sieht mir sehr verdächtig nach einem 8-''er aus........
saugeile Farbe! und mit der goldhardware herrlich dekadent
das mit den tommaßen würd ich auch nochmal nachfragen (nachmessen lassen), das 16er sieht mir auch eher nach 14" aus...also 8,10,12,14
ansonsten würd ich meinen allerwertesten darauf verwetten, dass es ein MMX ist...die sind sehr viel öfter anzutreffen als die MBXe (was nicht heißen soll dass es definitiv keins ist...)
Danke für die Unterstützung. Nun bleibt nur noch abzuwarten, ob das zu einem akzeptablen Kurs weg geht.
Stephan
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!