Gibt es überhaupt noch ein set so wie es in dem alten Katalog steht nein oder?
Der Pearl Übersichtsthread! Warum nicht!? Wer hat den Pearl Durchblick?
-
-
Ganz vollständig ist das mit den Katalogen aber nicht da fehlt fast die komplette Session Serie...
-
Die kam(en) dann wohl nach 1999.
Wer Links zu neueren Katalogen findet, kann die ja hier posten.
-
Ne ganz sicher nicht ! Die Session Serie gabs früher schon, der Jeff Pocaro hat eins gespielt davon z.B.
-
CBX und CMX wurden glaub ich noch nicht genannt... gab es mal parallel zu MMX/MBX
und nicht zu vergessen natürlich die dicken Brocken der CZX-Serie!Hier noch ein interessanter Artikel zur Pearl Geschichte:
http://www1.sticks.de/magazine/0207/pearl.htm -
Zitat
CBX und CMX wurden glaub ich noch nicht genannt... gab es mal parallel zu MMX/MBX
und nicht zu vergessen natürlich die dicken Brocken der CZX-Serie!Wenn schon, dann bitte mit kurzer Beschreibung! 12 Lagen Cacaopflanze?
-
OT ON:
Gibts es eigentlich ein besseres Argument, kein Pearl zu spielen, als dieser Fred ?
OT off
See
-
Von 'nem "alten" Birke-Masters mit Ringen wusste ich noch nichts, aber man lernt ja nie aus...Scarlet_Fade hatt mir dazu mal gesagt das die alten Birken Masters mit Verstärkungsringen wohl MBX hiesen und nur relativ kurz auf dem Markt waren.
MfG Nico
-
Danke, BMX waere hier dann wohl logischer gewesen, aber das ist ja immer so 'ne Sache mit dem Copyright...
-
Tja - Pearl und deren Kauderwelsch, trotzdem kein Grund Pearl nicht zu spielen. Ich hab mein CBX seit 1994 und sehe keine Veranlassung für einen Wechsel.
CBX - Masters Studio Extra: 6 Lagen Birke ohne Verstärkungsreifen
CMX - Masters Custom Extra: dito in Ahorn -
Wäre fein wenn dann hier aus den Posts mal ein Auflistung mit einer Anzahl an Fakten entstehen würde.
-
BLX gab es in den 80ern auch mal. War wohl Topserie Ende der 80er. Holz weiß ich nicht.
Das BLX hat lackierte Birkenholzkessel. Habe seit (ich glaube) 1990 ein BLX-Set und es klingt für mich einfach nur genial.
Gruß,
Thomas
-
-
der thread ist der beste beweis dafür, dass die modellpolitik von pearl seit geraumer zeit etwas verwirrend ist ... schade, denn tolle trommeln sind das allemal
-
Man könnte auch eine Liste andersherum anlegen, nach Kesselkonstruktion, mit den verschiedenen Serienbezeichnungen über die Jahre (zu ergänzen und zu korrigieren):
Ahorn:
6 Lagen 7.5mm : MLX, MRX, MRP
4 Lagen 5mm + re-rings : MMX, MMP
Birke:
6 Lagen 7.5mm : BLX, BRX(1999-200?),
4 Lagen 5mm +rings : BMP
Mahagoni:
4 Lagen +rings(maple): MHXetc.etc. - Freiwllige?
-
Schick das mal nach St. Quentin. Die Jungs dort haben Zeit.
fwdrums
-
Zitat
OT ON:
Gibts es eigentlich ein besseres Argument, kein Pearl zu spielen, als dieser Fred ?
Eben nicht.
Deshalb spiel ich Pearl, weil eigentlich immer alles tiptop ist bei deren Sets.Pearl vertauscht bei Nachfolge-Serien gerne mal einen Buchstaben in der Serie. (MMX --> MMP)
So entstand dann auf Dauer diese große Unübersichtlichkeit, vor allem auf dem Gebrauchtmarkt.Eine Serie wurde hier wohl noch nicht genannt und zwar das MBX, der Vorgänger vom heutigen BMP:
dünne Birkenkessel mit Verstärkungsringen. -
Eine Serie wurde hier wohl noch nicht genannt und zwar das MBX, der Vorgänger vom heutigen BMP:
dünne Birkenkessel mit Verstärkungsringen.Les dir mal meine Posts durch und speziell Nr. 28.
-
Ich spiel auf nem EXR.
6 Lagen 7,5mm Pappel
Das is an sich nen ganz normales Export, bloß mit Folien
Mir gefällts -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!