Servus,
Kurze Frage: Was heißt Click oder "mit Click spielen" ?
Hab im Forum keine richtige Antwort darauf gefunden.
Lg
Servus,
Kurze Frage: Was heißt Click oder "mit Click spielen" ?
Hab im Forum keine richtige Antwort darauf gefunden.
Lg
Klick steht synonym für Metronom.
edit: nicht schlecht... kurze Frage, 3 schnelle Antworten
Click ist Metronom.
hierbei handelt es sich um das signal, welches ein metronom von sich gibt. meistens ist es ein click.
nach click spielen heisst nicht mehr als mit einem metronom spielen.
€dith: wow ich werde alt, nicht mehr der erste...
Danke für die echt schnellen Antworten^^
LG
Hallo,
korrekt heißt "click" "Klick" und ist ein lautmalerisches Wort für das Geräusch ("klick"), welches ein Metronom (Taktgeber) gewöhnlich von sich gibt.
Mit der Verwendung des Wortes anstatt dem weiteren Teilen der Bevölkerung geläufigeren Fachbegriff versucht der anglizistisch infizierte Musikant sich seelisch zu erheben.
Grüße
Jürgen
Mit der Verwendung des Wortes anstatt dem weiteren Teilen der Bevölkerung geläufigeren Fachbegriff versucht der anglizistisch infizierte Musikant sich seelisch zu erheben.
Was leider im Bereich des Humbugs anzusiedeln ist, verwendet er doch lediglich -wenn auch i.d.R. unreflektiert- den in Fachkreisen gängigsten Begriff.
Vielleicht vermag man sich aber seelisch zu erheben, indem man sich von Leuten abhebt, die Anglizismen verwenden. Womöglich ist das aber auch nur ein schlimmer Irrtum...
verstößt das eigentlich gegen die genfer konventionen,
oder vielleicht die haager landkriegsordnung, wenn ich das teil taktell nenne?
verstößt das eigentlich gegen die genfer konventionen,
oder vielleicht die haager landkriegsordnung, wenn ich das teil taktell nenne?
Nee, aber gegen den guten Geschmack...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!