Ich würde auch sagen, dass der Sound recht natürlich klingt. Letztes Wochenende auf der Musik Produktiv Messe hab ich so ein Set live gehört und auch selber bespielt. Ich fand, dass die Bass Drum der einzig wirklich überzeugende Bestandteil von der Serie ist. Die macht echt ordentlich Druck. Die kleinen Toms klingen ganz schön aber das Standtom nicht wirklich . Die Snare ist ganz nett, aber jetzt auch nichts überragendes.
Trotzdem wäre ich bei den Messepreisen fast schwach geworden
Neue DW Schlagzeugserie !
-
-
Ich glaube da ist fairerweise nichts dran gemacht. Denn selbst aus den schlecht klingenden Toms (vor allem das Standtom) hätte man da noch was rausholen können.
Allein die verwendeten Mikros verfälschen den Höreindruck. Aber insgesamt wirkt der Sound wenig bearbeitet. -
Natürlich verfälschen die Mikros den Höreindruck. Ich behaupte aber mal das ich mir trotzdem vorstellen kann, wie die Kiste in Natura klingt. Dafür habe ich glaube ich schon genug Mikros an genug Trommeln gehört.
Ich bleibe also dabei das mich die Toms am wenigsten überzeugen. Die Snare geht gerade so. In einer tieferen Stimmung wird sie wohl eher abnehmen. Die Bassdrum geht in Ordnung. Wie die allerdings wirklich klingt kann man nie abschätzen, wenn da ein Mikro drin ist. Abgesehen von einer Tendenz der Stimmung.
-
Tony ist echt die Wucht!!!
Klar ist das Geballer, aber er ballert wirklich netter als viele andere. Und er hat immer noch ein paar
im Köcher, die einem nicht an jeder Ecke um die Ohren fliegen. Wow!Er spielt halt lieber, als daß er stimmt. So what?
fwdrums
-
Denn selbst aus den schlecht klingenden Toms
Die kleinen Toms klingen ganz schön
Und wiedermal ist absolut alles Geschmackssache und ich bin sicher mit anderen Fellen, Stimmung und Spieltechnik klingt alles nochmal ganz anders -
Hier mal ein Video von einem Laden:
[video]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
HAMMER! Dieses Fill über den Takt raus bei 0.41 bis 0.43 und nochmal bei 0.50 bis 0.52. Irgendwie erinnert mich das Getrommel
an eine Steve Wonder-Nummer. -
hier eine soundkostprobe ... wieviel tony und wieviel mischpult drin ist, weiß der liebe gott (und good?).
öhm ... das ist tatsächlich das erste video von herrn royster jr. das ich bis zum ende gekuckt habe ... und der klang von set war dabei eh nebensächlich
ich bin aber auch nicht auf setsuche ...
-
Die Toms klingen im Tony-Ryster-Video sehr bescheiden, irgendwie verstimmt.
Die BassDrum & die Snare halt sehr EQ-vergewaltigt und Tony klopft da ziemlich viel Sch.... herum, wie wollen die mit sowas nach Kunden fischen? -
Hier, Thomas Pridgen spielt ein Set dieser Serie bei "PASIC 2010" in Indianapolis.
http://drummerworld.com/Videos/thomaspridgenpasic2.htmlMfGroove
panikstajan -
Gott geht mir der Typ auf die Nüsse...
-
Cool, lässig, songdienlich, groovig, dynamisch. Alles was einen guten Musiker ausmacht...
-
Geschmäcker sind ja unterschiedlich.
Vielleicht bin ich ja auch nur vorgeschädigt und sollte aufhören alles zu vergleichen.
In jedem Fall ist mir bei dem Video sofort Billy Cobham in den Sinn gekommen und der spielt auch hart und bashed auch mal ordentlich wech, jedoch mit einer Anmut die Pridgen total abgeht.
Primär gehen mir aber viele Leute auf die Nüsse die 10mal in einem Satz ein "like" einbauen. Die Interviews mit ihm tun weh. -
dw hin dw her. mir wäre ehrlich gesagt lieber, wenn die auf ihr zeugs noch mals ein auge werfen, bevor es das haus verlässt. gilt insbesonders für hardware [calendar](in der hoffnung jemand von dw liest das)[/calendar]. die trommeln interessieren mich weniger. die sind mir etwas zu prozig.
(und die toms bringt man mit einer sauberen stimmung sicher auch zum klingen...)
-
Was hat der Kritiker denn für ein Problem mit der Hardware?
-
Zitat
Cool, lässig, songdienlich, groovig, dynamisch. Alles was einen guten Musiker ausmacht...
-
Den Typen aus dem Link in Beitrag 70 kann mann eicht nicht brauchen.
Geht für mich in die Kategorie organisierter Lärm... -
irgendwie hab ich ein Deja Vu <---- xD ich kann nicht mehr xD
-
-
Hier, Thomas Pridgen spielt ein Set dieser Serie bei "PASIC 2010" in Indianapolis.
http://drummerworld.com/Videos/thomaspridgenpasic2.htmlMfGroove
panikstajandas geballer gehört ja mit zum langweiligsten was ich je von einem trommler gehört habe
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!