Neue DW Schlagzeugserie !

  • Hmmm nach den Bambussets jetzt so eine Serie. Was wird das denn am Ende? Eine neue Drumworkshop Serie? Was ist dann mit PDP? Die beharken sich dann gegenseitig im "Premium-Mittelklasse Sektor" oder ist das sogar noch drunter? Dann sind noch mehr PDP betroffen. Ich versteh es nicht. Die sollten ihrem "Teuer ist Gut und nur noch teurer ist besser" Image treu bleiben.

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • hm, gibts auf der dw seite noch mehr außer dem Banner und dem großen kesselbild von innen?
    scheint als käme da flash drüber oder so aber ich kann weder mit firefox noch mit safari was erkennen.


    in dem ami-shop finde ich sehen die bilder schon SEHR gut aus! das ist genau das, was mich bisher davon abgehalten hat dw zu kaufen.
    ich könnte schwach werden ;)

  • Jetzt mal im ernst:
    Mir scheint das Performance ein "normales" DW Set zu sein, nur ohne den ganzen Schnickschnack und "man könnte ja auch..."
    Ich für meinen Teil kann verzichten auf die Möglichkeit eine 30x12" oder 16x24" Bassdrum zu haben. Ich spiele eh Standardgrößen. Ebenso auf diese suuuperhässlichen Totenkopf Grafikfinishes usw.
    Wenn die Kessel vernünftig sind (was sie ja beim Drum Workshop und PDP sogar schon waren), die Hardware gut verchromt ist und mich die Finishes ansprechen, ist mir doch egal, dass es kein Custom DW ist.
    An PDP hat mich immer das Design extrem gestört, sowohl der Böckchen als auch der gesamten Hardware. Außerdem hasse ich Bassdrumspannreifen, die auf der Innenseite nicht lackiert sind. Da krieg ich Pickel.
    Beim Original DW gestört haben mich die hässlichen Riesenböckchen und der Mondpreis. All das hat das Performance nun nicht mehr - also warum denn nicht?

  • ... stimmt alles was Du sagst! Und damit bist Du genau die Zielgruppe. Man(n) möchte ein "normales" DW, ohne Schnick-Schnack, bitte nicht in Asien gebaut ... usw.. Ergo baut DW in seiner PDP-Fabrik in Mexiko die neuen DWs und alle sind glücklich. Wie damals Fender ... da gibt es eine Fender Stratocaster Squire gebaut in Asien, eine Fender Stratocaster gebaut in Mexiko und eine "richtige" gebaut in den USA ...

  • Na da bin ich mal mitgespannt.
    Bei Fender werden ja die Mexico Modelle von mexikanischen Arbeitern in Mexico gefertigt. Die USA Modelle hingegen von mexikanischen Arbeitern kurz hinter der Grenze ...
    Wenn bei DW der Quallitätsunterschied genauso "gering" ausfällt, wäre es doch echt ne Alternative.

  • Jetzt mal im ernst: Wenn die Kessel vernünftig sind (was sie ja beim Drum Workshop und PDP sogar schon waren), die Hardware gut verchromt ist und mich die Finishes ansprechen, ist mir doch egal, dass es kein Custom DW ist - also warum denn nicht?


    ALSO, die Qualität der Hardware ist so eine Sache, die PDP Verchromung ist nicht mit der von dw zu vergleichen. Die PDP Clamps sind grausam im Gegensatz zu den nur geringfügig teureren dw Clamps. Also doch noch aufpassen ;)

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • ............. und hat die DW Böckchen die ein wenig verkleinert sind.


    .. das kann ja nicht schaden.

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

    Einmal editiert, zuletzt von Seelanne ()

  • Mhm, interessant.
    Es gab ja schon mal diese "drum workshop" Serie, sozusagen als kleine Schwester der Collectors.
    Eine amerikanische Schlagzeugerin (deren Name mir gerade nicht einfällt) spielte die auch als Endorser.
    Die Serie wurde dann zugunsten der PDP SAchen eingestellt.
    Vielleicht zieht der Name PDP nicht genug?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!