Hallo Drummers
Bin eigentlich noch neu hier, daher erstmal:
Cooles Forum. Etwas hohes Agressionspotential bei einigen Mitgliedern, aber insgesamt informativ und hilfreich.
Ich habe im wesentlichen zwei Themen, die mich beschäftigen.
Thema 1:
Nachdem ich seit ca. 12 Jahren Schlagzeug spiele (anfangs nur Hardrock bis Metal, dann Punk, jetzt eher Blues bis Schweinerock) habe ich mich entschlossen endlich ein technisch guter Drummer zu werden.
Laut, schnell und tight bin ich bereits. Aber immer wenn es mal auf ausgefuchste Techniken ankommt, stehe ich da wie der erste Mensch.
Daher bin ich auf der Suche nach einem guten Lehrbuch, in dem es ausschliesslich (oder vorrangig) um Technik geht. Ich will keine Solos zum einstudieren und keine Songs zum nachspielen (da habe ich genug) sondern Rudiments. Idealerweise mit CD.
Hat jemand einen guten Tipp für mich?
Thema 2:
Leider habe ich meine Schiessbude nicht wie viele andere im Keller stehen. Ich muss ca. 30 km zu unserem Probenraum fahren (mitten durch die Münchener Innenstadt), was nicht gerade ein positiver Motivationsfaktor ist.
Jetzt habe ich eine witzige (aber für mein Drumset an sich völlig nutzlose) Tom mit Stativ geschenkt bekommen. Um Paradiddles etc. zu üben würde das aber eigentlich genügen. Nur wohne ich in einem verschlafenen 6-Parteien-Wohnhaus, und meine Nachbarn wären sicher nicht begeistert, wenn ich sie 1-2 Stunden am Tag mit Tom-Gedengel penetrieren würde.
Da kam mir die Idee, so ein Trigger-Mesh-Head, das man für eDrums verwendet aufzuziehen. Die sollen ja quasi tonlos sein.
Sind die vom Feeling her wirklich wie ein normales Fell?
Hat da jemand Erfahrungen?
So, das wärs.
Ich freue mich über jeden konstruktiven Tipp.
und macht mich nicht rund, weil ich soviel schreibe...