Hi!
wir sind eine reine elektroband. alle spielen über laptops und ich habe das td12 von roland.
um genau in der time spielen zu können, bekomme ich ein midi signal (klick) vom cubase/virus welches mein kollege startet und mein drummodul sozusagen an mich weitergibt. D.h. es ist der klick von meinem td12 modul.
erstes problem:
damit ich den gesamtsound hören kannm, bekomme ich zusätzlich über mixin den gesamten sound (Gitarren, keybords, bass) und eben auch mein drumset welches ich aber noch zusätzlich über den kopfhörerregler bekomme. D.h. ich bekomme meine drumsounds zweimal. einmal über phones und nocheinmal über mixin. kennt jemand einen weg um das drum vom kopfhörerausgang wegzuschalten, sodass ich es nur über mixin empfange. der sound ist so nämlich nicht erträglich.
zweites Problem:
um bessere elektrosounds z.b. für kik und snare zu bekommen, hole ich mir eigene sounds von einem externen midigerät (mpc1000), welche ich über midi out/in ansteuere. in letzter zeit passiert es oft, dass die kik ausfällt obwohl ein triggersignal am modul sichbar ist. vielleicht kennt jemand dieses problem und kann mir helfen.
danke